Elektrik !!!

  • Hallo @ all,

    wer weiß Rat, wenn die Sicherung für Blinker, Hupe und Bremslicht ständig beim Einschalten der Zündung durchbrennt ???
    Is die 10 A Sicherung, sonst funzt der Rest.

  • Hallo @ all,

    wer weiß Rat, wenn die Sicherung für Blinker, Hupe und Bremslicht ständig beim Einschalten der Zündung durchbrennt ???
    Is die 10 A Sicherung, sonst funzt der Rest.


    Blinker , hupe und rücklicht nacheinander abklemmen und gucken was es nun ist...wäre eine möglichkeit.
    Die zweite..du hast doch garantie...oder?


    dreitopf

  • also es könnte , wie dreitopf schreibt ..eines der drei Geräte sein .. oder Schalter dazu .. am besten alle ab , dann nacheinander anschließen ... wenn du alle Geräte abgebaut hast und die Si kommt trotzdem, kann es auch an einem Kabel liegen ..dann wird es schwieriger ...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • kurze Zwischenfrage.


    Irgendwas selber am Moped gebastelt/geschraubt o.ä?


    Ansonsten mal wie weiter oben beschrieben, eins nachm andren abklemmen...


    Wenn dies immer noch nicht hilft, wird es kabelseitig was sein... Wenn ich dies morgen nicht vergesse, schau ich mal kurz in den Schaltplan rein...

  • Haben die ST gestern abend schon mal zum :smile: gestellt. Bin mal gespannt, was das so urplötzlich ist.
    Schrauben tun ich am Bike slelber nicht. Is noch Garantie drauf.
    Hoffentlich kriegen die das bis Di hin, wir wollen Mi in Urlaub mit den Lady´s.

  • Also ich tippe auf Kabelage!

    Wenn Hupe, Blinker etc. einen Defekt hätten, dann würde die Sicherung erst bei
    deren Betätigung durchbrennen, nicht schon beim Einschalten der Zündung.

    Bei meiner Güllepumpe hatte ich auch mal sowas ähnliches. War ein
    durchgescheuertes Kabel vom Standlicht. Da ging dann auch die Hupe nicht mehr. :cry:


    Gruß,

    Hermann

  • Hermit
    Rücklicht wird beim Anschalten der Zündung schon "angemacht".


    @Benson
    Und der Rest funzt bei dir? Das wundert mich aber! Mir hat es mal beide Kabel des Rücklichtes angescheuert gescheuert (Bruch des R&G Kennzeichenhalters) und dadurch einen Kurzen verursacht. Hierbei hat es auch die besagte 10A Sicherung verspult und es ging gar nichts mehr - absolut gar nichts mehr! Und das bei über 200 bei Nacht auf der linken Autobahnspur :sad:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • War heut beim :smile:. Der kann nix finden. Hat ne neue Sicherung rein, Blinker, Hupe und Bremslicht funzt wieder. An allen Kabel und Stecker rumgenoddelt. Geht alles trotzdem. Bin mal gespannt, wenn ich die Lady morgen hole. Beim mir in der Garage geht´s dann vielleicht wieder nicht... :grumble:

    • Offizieller Beitrag

    War heut beim :smile:. Der kann nix finden. Hat ne neue Sicherung rein, Blinker, Hupe und Bremslicht funzt wieder. An allen Kabel und Stecker rumgenoddelt. Geht alles trotzdem. Bin mal gespannt, wenn ich die Lady morgen hole. Beim mir in der Garage geht´s dann vielleicht wieder nicht... :grumble:


    Frei nach dem Motto "jetzt retten wir uns mal über die Gewährleistung - und dann kanns der werte Kunde ja zahlen, wenn wir tagelang suchen..." - konnte der begnadete Schrauber denn eine Begründung abgeben, warum Sicherungen aus heiterem Himmel abfackeln?


    Interessiert


    Franz

    • Offizieller Beitrag

    @ Benson

    Hast du mal über folgendes Nachgedacht:

    1. Durchgescheuertes Kabel im Bereich der Relais? Verursacht durch freihängende Relais, Relaisgummi gerissen.

    2. Feuchtigkeit Bei diesem Sommer nicht auszuschließen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    PS. Ich weiß das ich Raser bin und stehe dazu, sonst würde ich nicht Motorrad fahren.

  • Ich lass mich da jetzt einfach überraschen. Der :smile: hat ne neue Sicherung rein und es funzt... Fehler konnte er keinen finden. Ich war selbst mit am Bike und hab die Verbindungen überprüft. Ist wie verhext !!! :whistle: