Glühlampe: OSRAM "Night Breaker" mit 90% mehr Licht

  • Bei Ebucht ca. 23.- EUR



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Dirk,
    wir Triumphler kommen nie im hellen Heim, dazu macht uns das Mopped viieell zu viel Spass.:top: Und unser :smile: freut sich dann über die gefahrenen KM, weil er dann an der Inspektion wieder verdient.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Bald nicht mehr Andy, bald nicht mehr ... Denn dann kannst du auch die Nacht zum Tage machen - Dank Xenon :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ...kann man sagen, daß diese Birne wohl gleichauf mit der Philips X-Treme Power 80 sein wird, was?


    Ok, da heißt's 80% und dort 90%, aber die Frage ist ja immer, relativ zu WAS ;)


    Ich werd' mir vielleicht doch mal solche Birnen zulegen, daß Fernlicht ist einfach echt Kacke.


    ...und Xenon sehe ich nicht kommen ;) Zu teuer ;)


    Grüße, Florian

  • @ FlorianR:

    ja finde ich auch! Xenon ist mir einfach zu teuer.
    Wenn nur nicht der Wechsel der Fernlicht-Glühlampe sooo umständlich wäre :sad:

    Gruß Markus

  • @ FlorianR:

    ...........
    Wenn nur nicht der Wechsel der Fernlicht-Glühlampe sooo umständlich wäre :sad:

    Gruß Markus



    Und das ist m. M. nach der Punkt: wie lange wird eine solche Lampe halten?.

    Der Vergleich zu was ist eigentlich immer beschrieben, wird zu eine herkömmlichen H4 (7 etc.)-Lampe sein.

    Gruß

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass für den Vergleich die billigsten der billigen H4 (7) herhalten müssen. Da macht sich die Qualität nur schon durch die genaue Platzierung der Glühwendel bezahlt. Und da nicht mehr Watt installiert werden dürfen, wird ein Grossteil der Lichtvermehrung von der guten Platzierung des Wendels herkommen.
    Oder liege ich da falsch?


    Ist aber auch wurst. Ich werfe wegen 10% sicher nicht meine soeben eingepflanzten X-Treme Power raus.

    Es grüsst vom Feierabend
    Hans

  • moinsen,


    als ich das thema gelesen habe,wollte ich eigendlich auch die osram lampen haben.
    aber,jetzt habe ich die letzten tage mich mal im netz schlau gemacht und einige tuning-foren durchgekämpft.
    dabei stellte sich doch heraus,das die mehrheit zu den phillips x-trempower lampen tendieren.
    fakt ist;die phillips halten beim dauertest 400 stunden am stück durch,dagegen die osram nur 200 stunden.
    die lichtausbeute soll bei den phillips doch erheblich besser sein.
    ich habe mir heute mal die phillips x-trem lämpchen gekauft.
    ich hoffe die halten,was sie versprechen.


    gruss carsten

  • Hallo Carsten,

    die X-Treme haben ich bei meiner Sprint auch verbaut.
    Die Osram sind halt nur halb so teuer...

    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,

    die X-Treme haben ich bei meiner Sprint auch verbaut.
    Die Osram sind halt nur halb so teuer...

    Gruß Markus



    Ja moin erstmal,

    welche Erfahrungen hast Du mit diesem Licht gemacht? Ist die Lichtausbeute wirklich so viel besser? Kannst Du das evt. in % ausdrücken?

    MfG

    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Hallo Carsten,ich habe mich auch um das Thema Licht an meiner:love: informiert und bin auch zu dem entschluss gekommen die Phillips x-trempower ein zubauen.Wollte mir auch erst die Osram kaufen wurde mir vom Händler zwecks haltbarkeit abgeraten...!!!

    Mfg Uwe




  • Hallo Koko,


    die Glühlampen sind auf schon heller!
    Jürgen (joggele) hat mal zwei Bilder eingestellt vorher/nachher.


    Gruß Markus

  • Ich wurde gerufen? Ach so, die Power Xtreme, hier der entsprechende Link: KLICK


    Kann nur bestätigen, was die anderen darüber gesagt haben :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo ihr Leuchten, :laugh:


    hatte bei meinem Ford Focus auch den Wunsch nach mehr Licht. Das Fernlicht war ja ok(E1 Lampe mit anderem Reflektor), aber das Abblendlicht eine Katastrophe.
    Habe mir vor 2 Wochen Philips Blue Vision eingebaut (vorher war eine Osram Standard-Lampe drin). Habe mich beim Fachhändler beraten lassen und der meinte, dass er fast nur noch Philips empfiehlt, da die Haltbarkeit der Osram nicht so toll ist und die Philips einfach heller sind. Beim Fachhändler kosten die Lampen natürlich mehr, als bei ihbäh. Der hat sich echt Mühe gegeben und mich gut beraten, so hab ich die Lampen dann bei ihm gekauft. Hab 30€ bezahlt und die Xtrem-Power sollten 43€ kosten.


    Was soll ich sagen, es hat echt was gebracht. Das Licht ist deutlich heller, nicht mehr so fleckig und der Strahl reicht etwa 10m weiter. Bei unseren Landstrassen, auf den es dunkel wie im Bärenhintern ist und jede Menge Tiere unterwegs sind, ein echter Sicherheitsgewinn. :top: Wenn die Lampen jetzt noch halten... :pokal:


    Erleuchtete Grüße Peter C.