EINFACH HAMMER!! K&N, Wilbers

  • Hi zusammen,


    ich habe heute mit meiner :love: die Saisonschlussfahrt zum Testen des K&N Luftfilters und des Wilbersfederbeins 641 gemacht.


    K&N:
    Das Ansauggeräusch ist markanter und kräftiger geworden - einfach nur g**l :nod: (zumindest subjektiv) und das Lastwechselruckeln bei tiefen Drehzahlen ist m.M. etwas schwächer geworden...Das Bollern im Schiebebetrieb ist m.M. nicht lauter geworden.


    Wilbers:


    Das Federbein ist einfach der Hammer!! Ich vermisse das Originalteil keine Sekunde!
    Ich habe das Gefühl ich fahre ein komplett anderes Motorrad!! Absolut :top::top::top: Habe nun ein deutlich besseres Gefühl und viel mehr Vertrauen in die Maschine........:applause:


    Bin zum Testen mal die Strasse mit den meisten Schäden abgefahren und das Federbein federt einfach alles weg! Straff, direkt und dennoch komfortabel.


    Zuerst dachte ich das Federbein ist viel zu weich eingestellt, aber das war nur das extrem gute Ansprechverhalten. Super Sache das Geld hat sich definitiv gelohnt!


    Grüsse


    Michael *dersichschonriesigaufdienächstesaisonfreut*


    PS: Die Gabelfedern von Wilbers kommen dann im Frühling dran.

  • jetzt muß es nur noch trocken werden:mebiro_01:......dann will Ich auch testen!!!!:yahoo:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • ich kann mit der Probe noch warten ...:whistle:


    aber Micha ..die Gabelfedern sind doch von der Sache her noch eher wechselpflichtig .. da wirst du dann wohl nicht mehr von der Sprint runtersteigen :laugh:


    und wenn die von Wilbers Deinen Text lesen ..bringen die das auf ihre Internetseite ..besser könnten die das auch nicht beschreiben :applause:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • @ Florian


    Ich weiss, ich weiss das Ziel ist vor dem Saisonstart (wird erst April) noch die Gabelfedern verbaut zu haben, so dass ich es nächste Saison richtig testen kann.......


    Kann man seine Erfahrungen mit Wilbersprodukten denen von Wilbers irgendwie mitteilen??

    • Offizieller Beitrag

    Speedy


    So ging es mir nach dem Tausch ebenfalls, das Wechseln der Federn bringt auch noch etwas. Deine Begeisterung kannste Wilbers einfach mit einer Mail an info@wilbers.de mitteilen.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • @ Florian


    Kann man seine Erfahrungen mit Wilbersprodukten denen von Wilbers irgendwie


    mitteilen??



    :whistle: hättest den Post mal etwas früher geschrieben !!!!



    ich war letzte Woche noch zu Gast bei der Technik :top:



    Die hatten gerade eine B-King in der mache :nod:



    komplette Wilbers Fahrwerk Ausstattung.


    Das sieht da aus wie in einem Operationssaal !!


    alles Klinisch rein . Die Jungs verstehen ihr Handwerk !!!



    :laugh: durfte sogar auf der Alten Yamaha Rennsemmel von denen


    Platz nehmen. :applause:



    Dann Bestell ich im Frühjahr 2008 schöne Grüße von dir:top:



    muss nach meinem Umbau noch zu Set up :cheer:





  • Ich habe eben folgende E-mail an Wilbers versendet:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe nun seit 7 Tagen ihr Federbein Typ 641 an meiner Triumph Sprint ST 1050 verbaut und ich kann ihnen nur Gutes berichten!


    Das Federbein ist einfach Weltklasse!! Ich vermisse das Originalteil keine Sekunde!
    Ich habe das Gefühl ich fahre ein komplett anderes Motorrad als vorher mit dem Serienteil! Habe nun ein deutlich besseres Gefühl und viel mehr Vertrauen in die Maschine........Die Federung ist straff und direkt aber dennoch komfortabel – genauso wie ich mir das gewünscht hatte.


    Auch das Handling hat sich enorm verbessert. Zudem lässt sich das Fahrwerk durch die einfach zu bedienenden Verstellmöglichkeiten perfekt an die persönlichen Anforderungen und Strecken anpassen. Ich war anfangs etwas misstrauisch da ich der Meinung war das Federbein sei viel zu weich eingestellt, aber das war nur das excellente Ansprechverhalten. Super Sache, die Investition hat sich definitiv gelohnt!


    Besten Dank und viele Grüsse aus der Schweiz"

    Mal sehen was als Antwort zurückkommt.......


    Grüsse



    Michael

  • Wenn ich das so höre, muss ich wohl auch noch das Federbein vor der neuen Saison bestellen. Das Motorradbudget für 2007 ist aber eigentlich schon verbraucht und das für 2008 eigentlich auch. Mal sehen ob ich da nicht noch einen Nachtragshaushalt verabschieden kann.:whistle:
    siggi
    sag mal Siggi kann man das 641 nicht irgendwo mit Rabatt bekommen?


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • @ migro


    Florian und Ich haben beide das Federbein über Jochen! aus dem t5net bestellt, da bekommst du 15% Rabatt. Habe leider die E-mailadresse nicht mehr.....vielleicht hat sie Florian noch ansonsten frag mal Jürgen per PN

  • Wenn ich das so höre, muss ich wohl auch noch das Federbein vor der neuen Saison bestellen. Das Motorradbudget für 2007 ist aber eigentlich schon verbraucht und das für 2008 eigentlich auch. Mal sehen ob ich da nicht noch einen Nachtragshaushalt verabschieden kann.:whistle:
    siggi
    sag mal Siggi kann man das 641 nicht irgendwo mit Rabatt bekommen?


    Gruß Michael



    :whistle: Etwas früher hättest du 20% bekommen !!! habe dir die E-Mail Addi geschickt !!!

  • @ micro .. genau so ist es,... 15% sind aber auch schon ein schöner Batzen :top:



    ( und für Deine Verhandlung ein Tipp:
    genau genommen sind Wilbersprodukte keine Kosten ..eher angelegtes Vermögen .. also vor Verkauf der Maschine wieder ausbauen und für die nächste Maschine nutzen :whistle:)

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • [quote='florian','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=33495#post33495']@ micro .. genau so ist es,... 15% sind aber auch schon ein schöner Batzen :top:



    ( und für Deine Verhandlung ein Tipp:
    genau genommen sind Wilbersprodukte keine Kosten ..eher angelegtes Vermögen .. also vor Verkauf der Maschine wieder ausbauen und für die nächste Maschine nutzen




    :top: mann kann das Federbein ja auch wieder Umrüsten lassen mit anderen


    Augen (Gabel)für die Aufnahme !!! also ist es vielseitig einsetzbar :top:



    und zur Überprüfung oder Überholung alle 20 TKM oder nach 2 Jahren


    einschicken oder vorbeifahren ! nach Terminabsprache Werksbesichtigung mit


    Käffchen möglich , und Federbein wieder mitnehmen .


    ( bei mir ne kleine runde 60 km :laugh:)

  • Ich wurde gerufen? :whistle:



    Na dann - hier die gewünschte Info: triumphjk@gmx.net



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.