• Hallo Sprintergemeinde


    Welchen Kleber sollte man benutzen, wenn die linke Griff sich wieder gelöst hat,so geschehen bei der Hornet meiner Frau? (Daytonaheizgiffe)


    Vielen Dank im voraus


    Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]


  • Hallo ThomaST ,
    ich habe hier ein mal 2 bilder von der regelung für die oxford heizgriffe gefunden, kannst du mir sagen ob das die sind die du bei HG bestellt hast oder willst?:questionmark:
    Sollten das die richtige regelung sein, kann man die wohl nicht in die verkleidung ein bauen wo die original schaltung von triumph sitzt, oder sehe ich das falsch? :cry:
    Kennt jemand von euch bereits diese regelung der heizgriffe und hat damit schon erfahrung sammeln können? Bin ich auf eure antworten bzw. meinungen schon mal gespannt. :nod:


  • Hab meine Daytonas an der ZZR hier mit geklebt :top: warmfest bis 110 Grad.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Haltesuchende,

    ich persönlich würde eher den nehmen:
    Pattex Repair Extreme Power-Kleber
    "für bisher schwer zu lösende Klebeprobleme im Haushalt (Waschmaschine, Geschirrspüler, Seifenschale,...) im Auto oder am Motorrad"

    Der soll bis 120°C halten...

    Delo hat einen 2K Kleber, den gibts günstig bei Louis.

    Haltgebende Grüße

    Thomas



  • Hallo ThomaST ,
    ich habe hier ein mal 2 bilder von der regelung für die oxford heizgriffe gefunden, kannst du mir sagen ob das die sind die du bei HG bestellt hast oder willst?:questionmark:
    Sollten das die richtige regelung sein, kann man die wohl nicht in die verkleidung ein bauen wo die original schaltung von triumph sitzt, oder sehe ich das falsch? :cry:
    Kennt jemand von euch bereits diese regelung der heizgriffe und hat damit schon erfahrung sammeln können? Bin ich auf eure antworten bzw. meinungen schon mal gespannt. :nod:



    Hallo Yellowstone,

    genau diese Schalteinheit habe ich gemeint. Die brauchst Du auch nicht in sondern auf die Verkleidung zu bauen. Der Schalter ist nicht viel größer als eine Schachtel Streichhölzer, wenn ich mich noch recht erinnern kann, also bequem unterzubringen (sorry aufzubringen).

    Die Oxdord sollen mit die BeSTen sein.

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hier Thomas das bild vom gasgriff mit griffheizung.



    Hallo Haiko,

    Danke, das Bild sagt mir mehr als Tausend Worte. Leider kann ich die von mir ersteigerten Heizgriffe von T nicht verwenden. Das liegt daran, dass es Maschinen gibt, welche die Gaszüge unterhalb liegend angebracht haben. Bei Deiner und meiner Maschine sind diese oberhalb liegend angebracht. Und ein Kabel kann ich bei Deiner auch nicht erkennen, wo ist dieses verlegt?

    Dankende Grüße
    Thomas

    Guckscht Du da:

  • Ich sehe euer Problem nicht.......:unknw:


    Bei mir waren die Gaszüge vor der Montage der Heizgriffe auch "unten" jezt habe ich sie nach "oben" verlegt und das klappt tadellos.....vorrausgesetzt man stellt auch die Gaszüge wieder richtig ein.....


    Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael,

    Auf dem Bild siehst Du Peter (Jägerles) Heizgriff mit Gasdrehgriff. Bei diesem sind die Gaszüge unterhalb der Armatur verlegt, Peter hat m.W. eine Lady Modelljahr 2007 mit hohem Lenker. Bei meiner (und Steffs, und Yellowstones) liegen diese oberhalb. Wenn ich nun die Heizgriffe montiere, liegt bei dieser Anordnung das Kabel auch oben!!! Das darf so nicht sein. Und drehen geht schlecht, bei dem flachen Lenker.

    Von Steff habe ich Heute erfahren, dass er an Seiner Heizgriffe (Gaszüge oben) montiert hat und zudem auch nichts einstellen musste. So soll es auch sein!

    Grüße
    Thomas

  • Hallo SPRINTer,


    ich hab meine Gaszüge auch oben liegen (SBF Erhöhung). Ich hab allerdings nicht die Original Triumph Heizgriffe sondern die Daytona aus dem Zubehör. Diese konnte ich so montieren, wie ich lustig war (in meinem Fall sind die Kabel unten, wenn der Gasgriff entspannt ist).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • liegt bei dieser Anordnung das Kabel auch oben!!!


    So ist es bei mir auch !!........ich bin seit dem Heizgriff-Einbau mehr als 3'000km gefahren ohne irgendwelche Probleme......


    Ich werde morgen mal ein Foto machen und hier reinstellen....


    Grüsse


    Michael


  • Bei meiner (und Steffs, und Yellowstones) liegen diese oberhalb. Wenn ich nun die Heizgriffe montiere, liegt bei dieser Anordnung das Kabel auch oben!!! Das darf so nicht sein.
    Grüße
    Thomas




    Ich sehe das Problem jetzt auch nicht so ganz. Bei mir, zwar 955 aber das ist in dem Fall wohl egal, sind die Gaszüge auch beide oben. Und das Kabel des Heizgriffes liegt auch oben. Habe ich durch die Gummitülle der Gaszüge gezogen und ist somit gleich gut fixiert.Funktioniert einwandfrei. Warum darf das so nicht sein????

    VG Lars

  • Ich sehe das Problem jetzt auch nicht so ganz. Bei mir, zwar 955 aber das ist in dem Fall wohl egal, sind die Gaszüge auch beide oben. Und das Kabel des Heizgriffes liegt auch oben. Habe ich durch die Gummitülle der Gaszüge gezogen und ist somit gleich gut fixiert.Funktioniert einwandfrei. Warum darf das so nicht sein????

    VG Lars



    Hallo Lars,

    für jede Lösung ein Problem??? Von wegen! Wenn Du mit der Anordnung des Kabels zufrieden bist, ok, meinentwegen. Und wenn kein gequetsche oder ziehen am Kabel auftritt werden sich auch keine mechanischen Probleme einstellen.

    Mir pers. gefällt aber diese Anordnung nicht und bei der Wahl der "passenden" Heizgriffe ist ein einstellen der Züge überflüssig! Ich müsste aber die Gaszüge meiner Lady mit den von mir in der Bucht erworbenen Griffen einstellen!

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ehrlich gesagt habe ich mir über die Anordnung der Kabel nicht viele Gedanken gemacht. Da es den optisch schöneren Heizgriff mit innen verlaufenden Kabel beim Gasgriff mit zwei Gaszügen nicht mehr gibt, habe ich den zu meiner Sprint passenden beim Händler bestellt. Und das ist der, der nur die Montage des Heizgriffkabels dort zuläßt wo auch die Gaszüge verlaufen. Und das war bei mir oben. Anders hätte der Heizgriff ohne Verlegung der Gaszüge gar nicht gepaßt(die ich nicht einstellen mußte)
    Das das Kabel der Optik nicht förderlich ist, ist wohl unstrittig. Inzwischen sehe ich das Kabel aber gar nicht mehr, habe mich wohl daran gewöhnt:laugh:

    Vielleicht stelle ich noch mal ein kleines Bild ein. So schlimm sieht es gar nicht aus.
    VG Lars


  • Bei mir ist es genauso wie es Lars beschrieben hat...... Aufgrund der Tatsache das meine :love: 2 Gaszüge hat, blieb keine andere Lösung.....


    Mich persönlich stört meine Lösung keineswegs.....


    Die Gaszüge musste ich übrigens nur darum einstellen weil die Heizgriffe einen kleineren "Anschlussdurchmesser" für die Seilzüge haben als die originalen.....


    Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael,

    genau so hat es Jägerle (Peter) auch beschrieben, der Durchmesser ist´s!

    Ich will und werde dies versuchen zu vermeiden!

    Wir sehen unsere Lady´s bestimmt beim Sprinter oder erst beim Schweizertreffen?

    Grüße
    Thomas

  • Hi!


    Wo und wieviele Gaszüge gibt es an welcher Sprint?!?


    Was ich jetzt schon gelesen habe:


    1.) 2 Gaszüge oben (ThomaST, yellowstone und Steff mit einer ST1050; joggele mit SBF-Erhöhung)
    2.) 2 Gaszüge unten (Jägerle und Speedy mit einer ST1050; Eisbär mit einer ST955 "695AB")
    3.) 1 Gaszug oben (Jockel mit einer RS955 T695 und ST-Stummellenker)


    Speedy und Eisbär haben erfolgreich die Gaszüge nach oben gelegt.


    Gibt es noch weitere Versionen? Gibt es noch jemanden mit 1 Gaszug?!?


    Wie viele Versionen gibt es von den original Triumph Heizgriffen?!? Eine für 2 Gaszüge und eine für 1 Gaszug?


    Danke, Jockel


    ---------------------------------------------


    Hier noch Links zu Alternativen der Triumph-Heizgriffe:


    Baehr-Handschuhe 200Euro
    Gerbing-Handschuhe 170Euro
    Softline-Handschuhe 140Euro
    Softline-Unterziehhandschuhe 80Euro


    Heizpatronen 45Euro (Anbauanleitung)


    Saito-Heizgriffe 25Euro
    Saito2-Heizgriffe 40Euro
    Daytona-Heizgriffe 60Euro
    HG-Heizgriffe1 40Euro
    HG-Heizgriffe2 40Euro
    Oxford-Heizgriffe 90Euro
    CLS-Heizgriffe 190Euro


    Oxford-Heizgriff-Manschetten 70Euro

  • Ich muß mal diesen thread wieder etwas aufwärmen. :whistle:
    Hier haben ja einige die original heizgriffe von T an ihrer :love: verbaut. Hat einer von euch vielleicht eine kontrollampe an seiner :love: an der man den schaltzustand der griffheizung erkennen kann. Mir ist aufgefallen, dass ich im dunkeln immer nicht erkennen kann, ob die heizgriffe ein oder ausgeschaltet sind. Da man die heizgriffe ja am meisten in der kalten jahreszeit braucht und es ja hier häufig dunkel draußen ist, würde ich gerne etwas über die wintermonte installieren. :nod:
    Hat einer von euch so etwas an seiner :love: verbaut?
    Über bilder würde ich mich sehr freuen :nod::worship::nod:
    Warum ist eigentlich der original schalter der heizgriffe von T nicht beleuchtet? :sad:
    Hat einer vielleicht eine idee wie man so etwas umsetzen könnte :questionmark:

  • Ich muß mal diesen thread wieder etwas aufwärmen. :whistle:
    Hier haben ja einige die original heizgriffe von T an ihrer :love: verbaut. Hat einer von euch vielleicht eine kontrollampe an seiner :love: an der man den schaltzustand der griffheizung erkennen kann. Mir ist aufgefallen, dass ich im dunkeln immer nicht erkennen kann, ob die heizgriffe ein oder ausgeschaltet sind. Da man die heizgriffe ja am meisten in der kalten jahreszeit braucht und es ja hier häufig dunkel draußen ist, würde ich gerne etwas über die wintermonte installieren. :nod:
    Hat einer von euch so etwas an seiner :love: verbaut?
    Über bilder würde ich mich sehr freuen :nod::worship::nod:
    Warum ist eigentlich der original schalter der heizgriffe von T nicht beleuchtet? :sad:
    Hat einer vielleicht eine idee wie man so etwas umsetzen könnte :questionmark:


    Ich habe eine orange LED verbaut die mir anzeigt ob die Heizgriffe eingeschaltet sind oder nicht.


    Ist eigentlich ganz einfach zu machen. Ich habe dazu einfach eine Brücke von einem der 2 geschalteten Kontakte (braun oder rosa, egal welcher die beiden Farben kommen später auf einem gemeinsamen Stecker zusammen) auf die Anode (+) der LED angeschlossen (Vorwiderstand nicht vergessen!) und die Kathode (-) einfach per T-Draht an die Batterie (-, schwarz) angeschlossen. Die LED funktioniert dann nur wenn die Zündung und die Heizgriffe eingeschaltet sind.


    Die LEd habe ich dann in einen speziellen Halter für LED's eingestzt und das ganze links vom Cockpit verbaut (Loch mit 6mm)


    Aufwand: ~30min



    Ein kleines aber ziemlich nützliches Teil, vorallem wenn man nachts oder bei Dunkeheit unterwegs ist.....



    Erleutete Grüsse


    Michael


    PS: Bilder kann ich erst am Sonntag liefern.......

  • Hmmm,
    also ich habe bisher immer gemerkt wenn meine Griffheizung ANgeschaltet war. :tongue:

    Gruß
    carSTen