• Hallo zusammen,


    ich habe bereits mittels SuFu (Suchfunktion) gestöbert bin aber nicht auf wirklich viel gestossen....


    Deshalb meine Frage an euch:


    Welche Heizgriffe habt ihr montiert (falls ihr denn welche habt) und wie seid ihr damit zufrieden??


    Fragende Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael,

    ich habe die original T-Heizgriffe montiert und bin auch ganz zufrieden damit :nod:.

    Beim Einbau habe ich mich jedoch etwas geärgert. Die linke Seite ist OK. Bei der rechten Seite weichen die Maße des Heizgriffs von den Maßen des normalen Griffs ab. Ich meine hiermit den Umfang im Bereich, wo die beiden Seilzüge eingehängt werden. Der Umfang dort ist beim Heizgriff kleiner.

    Das hat als Auswirkung, dass die Seilzüge nicht mehr gespannt sind und nachgespannt werden müssen. Das ist aber durchaus machbar. Ein weiterer Effekt ist, dass der Heizgriff jetzt etwas mehr gedreht werden muss, bis Vollgas anliegt.

    Fazit: ich würde die original T-Heizgriffe wieder nehmen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • kann Jägerle nur bestätigen.


    Hab selber auch die originalen Heizgriffe, allerdings waren die bereits montiert..


    Ich bin damit mehr als zufrieden. Ok sind so gesehen auch meine ersten heizgriffe und missen möchte ich sie auch nicht :nod::top:

  • Hallo Michael,


    ich habe seit ca. 2 Monaten auch die originalen T-Heizgriffe dran. Sind meine ersten, daher habe ich nicht die Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich bin absolut zufrieden und gebe sie auch nicht wieder her. :top:


    Allerdings weichen bei mir auch die Maße ein wenig vom ursprünglichen Griffgummi etwas ab. Rechts ist alles passend. Nur links habe ich jetzt einen (ganz kleinen) Spalt zwischen "Manschette" des Griffgummis und der Armatur. Ist aber wirklich nicht schlimm, soll heißen, mich stört es nicht!


    Sonst ist alles prima und auch der Einbau ist dank der Vorverkabelung selbst für Laien leicht zu erledigen! :nod:


    Gruß
    René

  • Ich hab ebenfalls die Daytona Griffe dran. Allerdings hab ich den mit gelieferten Drehschalter gegen einen Kippschalter ausgetauscht. So konnte ich diesen an den von T vorgesehenen Platz unterbringen.


    Heizleistung ist für mich bei Stufe 1 vollkommen ausreichend :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hab seit letzter Woche die Heizgriffe von H.G. (Daytona) drauf.
    Auf Stufe "Start" verbrennt :cry: man sich nach einiger Zeit die Hände und auf "on" ist es nur lauwarm :sad:.
    Deshalb ist die Idee mit der Stufenlosen Regelung gar nicht so verkehrt :top: ( wo bekommt man die her ????? ).

    Gruss Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hab seit letzter Woche die Heizgriffe von H.G. (Daytona) drauf.
    Auf Stufe "Start" verbrennt :cry: man sich nach einiger Zeit die Hände und auf "on" ist es nur lauwarm :sad:.
    Deshalb ist die Idee mit der Stufenlosen Regelung gar nicht so verkehrt :top: ( wo bekommt man die her ????? ).

    Gruss Dirk


    Ich habe sie aus einem FJR Forum bezogen. Die basteln auch alles mögliche an ihren Maschine und da ich ja den abwegigen Gedanken hatte mir ne 1300er zu holen...:whistle:
    Ich habe von dem netten Biker noch die Mail Adresse und die Einbauanleitung. Ich habe damals 30 Euro inkl. Versand bezahlt. ( ist nur ein Richtwert, kenne den aktuellen Preis nicht).
    Wer sonst noch die Anschrift braucht kann sich ja per PN melden. Dirk bekommt es sofort.


    Dirk bekommt es sofort. :nod:


    PS: Steuerung ist auch am original Platz ( vorne links in der Verkleidung) verbaut.


    Tommi

  • Hallo Dirk,


    hier gibt es auch so einen Regler für die Griffheizung: KLICK
    Oder hier: KLACK
    Oder da: KLUCK


    Irgendwo im Web hab ich mal eine "Deluxe"-Ausführung gesehen, die sich, abhängig von der Aussentemperatur, selbst nach regelt. Muß mal schauen, ob die Seite nochmal finde ...


    Habs gefunden: KLOCK Ist allerdings die CLS :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo franz,


    diese Lösung hat Vor- und Nachteile:


    Vorteil:
    - keine kalten Hände beim Loslassen der Griffe (Kuppeln, Bremsen)
    - Handrücken wird ebenfalls gewärmt


    Nachteil:
    - Passfahrt im Sommer etwas "unglücklich", da hier erstmal Handschuhe gewechselt werden müssen
    - Handschuhe müssen für oben beschriebenen Fall immer mitgeführt werden.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen
    Mit dem Manuell stufenlos-einstellbare Heizsteuerung kann auch die Heizung
    abstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Franz

  • Vielen Dank Tommi und Jürgen für Eure sehr Informativen Links :top: :top: :top: :top: :top: :top:.

    Gruß Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Griffheizungsinteressierte,

    Heute habe ich die OXFORD Griffheizung erstanden. Die Griffe sind die "Rohware" der CLS. Die OXFORD Regelung ist übrigens überarbeitet worden, ein (sehr schöner 4-stufiger) Auf- ab Taster mit "Aus." Heizleistung 25%, 50%, 75% und 100%. Die 100% sollen 55Watt sein.

    "Selbst geschenkt" bei HG mit einem Geschenk- "Bon", macht gleich 20% Rabatt Abzug!

    Also Netto € 64.-, genau wie ich sie haben wollte. :nod:
    BeSTbeheitzte Grüße :applause:

    Thomas

  • Die Griffe waren im wahrsten Sinne des Wortes vergriffen!

    Mein HG- Partner hat die Teile aber bestellt, es ist ja auch ein W.-Geschenk... :whistle:

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hallo Sprinter @ all,

    was empfehlen denn die Experten für eine Montage.

    Sollen Heizriffe lediglich "übergezogen" werden, soll Klebeband drunter, sollen die Griffe geklebt (Hitzebeständiger Spezialkleber natürlich) werden, soll Man(n) es mit einer Lage doppelseitigem Klebeband versuchen?
    Ich möchte nähmlich unterwegs ein verrutschen vermeiden! :guffaw:

    BeSTe Grüße

    Thomas