Sprint ST das richtige für mich ?

  • Zitat

    sind mit Sicherheit nicht böse gemeint.

    Zitat

    Letztendlich kannst du dir ohnehin nur selbst eine eigene Meinung bilden und beide fahren um deinen Favorit zu finden.


    Zitat

    Ich will ja nur mit dem Fahrer gut klar kommen und nicht mit seiner Maschine


    Dann sind wir ja alle einer Meinung :cheers::applause::smile:.

  • Hi Leute,


    Zitat

    Gestern war ich übrigens beim Derwisch. Wir haben uns sehr nett unterhalten und ich konnte u.a. auch mal die ST live sehen:

    jeep das kann ich bestätigen:top:...Markus ist ein netter Kerl....wir haben uns ziemlich sachlich und nicht emotional unterhalten und das für und wider der einzelnen Marken bzw. Modelle soweit dem einzelnen bekannt besprochen.


    und das Hauptkriterium ist eben der Verwendungszweck......Markus hat schon starke sportliche Ambitionen (aber nur auf dem Kurs wie er mir versicherte :top: auf der Strasse zwar zügig aber im gesetzlich verträglichen Rahmen:nod: ) ansonsten steht eben noch Touren und Alltagstauglichkeit an 2. Stelle.


    also bei offenen Veranstaltungen und Trainingsläufen so Just 4 Fun würde ich Ihm schon (nach entsprechendem Fahrwerkstuning uneingeschränkt die ST 1050 empfehlen...wenn er allerdings Cup-Veranstaltungen fahren will wird er mit einem BWM S-Modell besser bedient sein......das ist einfach so.


    Für den Alltag und sportliches Touren mit viel Fun und grinsen unterm Helm ist die ST die bessere Wahl....das ist auch einfach so.


    Zitat

    Sound konnte überzeugen.

    und ja.....ich habe ausnahmsweise ohne zu fahren die :love: etwas laufen lassen und Ihr ein paar gemäßigte Gasstöße entlockt:megacool:......also das Leuchten in den Augen war schon sehr eindeutig:laugh:....ich hab es aber auch genossen:whistle:


    Zitat

    Sitzposition müsste man nochmal bei ner Probefahrt erleben. Die Knie stossen bei normaler Sitzhaltung auf die Verkleidung.

    was die Sitzposition für Markus angeht kann ich nicht beurteilen da er wohl ein Fan von Hanging OFF ist und Ich keine solchen Akrobatischen Übungen veranstalte ...das wird sich zeigen...und den Rest macht die:love: selbst auf der Probefahrt


    aber egal wie er sich entscheidet wir werden sicher die eine oder andere Ausfahrt zusammen unternehmen....denn wie Lars schon richtig sagt:

    Zitat

    Ich will ja nur mit dem Fahrer gut klar kommen und nicht mit seiner Maschine

    und da passt er schon gut Hier her....und ich bin sicher, auch Markus wird "Sein" Motorrad finden.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • [Wort-zum-Sonntag-Modus: EIN] :laugh:


    Ich finde es schön wenn jeder "Sein" Motorrad findet......:top:


    Ganz egal welche Marke oder welches Modell das auch sein mag.....:smile: Denn schlussendlich sind die Marken und Modelle ja - *entschuldigt* eher sekundär - primär steht doch meistens das selbe: Motorrad fahren erleben egal wie, ob als Cruiser auf einem chromglänzen Flagschiff, als Heizer auf einem ultraleichten, extem starken Supersportler, als Tourer der es eher etwas entspannter und gemächlicher angehen lässt, als lässiger Oldtimerfahrer usw.....


    Hauptsache das Motorrad entspricht den gewünschten Anforderung die - genauso individuell sind wie jeder von uns.


    Jeder geniesst die Vorzüge "seines" Motorrades....


    Dass sich dadurch immer gewisse "Spannungen" entstehen ist - m.M. nach - auch förderlich für den Motorradmarkt..... Schliesslich wollen wir ja nicht alle mit dem gleichen Motorrad unterwegs sein...


    Und spätestens beim ersten :cheers: ist die Markenrivalität (fast) vergessen.....


    [Wort-zum-Sonntag-Modus: AUS]



    In dem Sinne


    Michael *der"sein"Motorradgefundenhat* :love::love::love:

  • So viel Harmonie-Gesäusel, durch welche :megacool: habt Ihr denn alle geschaut:questionmark: :laugh:.
    Beim Masterbike 2006 hat diese :megacool: gewonnen. Übrigens vor dieser :nod::applause:.
    So ist alles wieder im Lot.
    Ich liebe europäische Moppeds, nur die :bayern:Marke die in:berlin: produziert, ne, die mag ich nicht :sad:.

    Gruß

  • Die Aprillia ist schon Rattenscharf und könnte mich echt reizen....aber der Preis und meine Wirbelsäule :whistle:....und außerdem bin Ich aus dem Alter raus:laugh:


    Gruß
    Udo dem keine weiteren Gründe einfallen

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • ...nimmt man eine zum Vergleich notwendige ST1050 mit Sportbereifung??? Die stehen doch auf Sporttourenpneus von Brückenstein beim Händler. Weil: die Sportkühe haben doch garantiert Sportreifen drauf.
    Na, wenn das man kein Vergleich von Obst mit Gemüse wird.

    Ich würde bei Rennstreckenambitionen mir eine Extramaschine für die Renne zulegen, mein Ausflugsmopped dafür, ne, das Risiko wegen sportlichem Ehrgeiz zu Fall zu kommen u. dann immer auf's ausgeheilte Mopped zu warten, gerade wenn die Lust zur Ausfahrt einläd....:cry:

    :questionmark:Gruß

  • Tach auch!



    Beim letztjährigen Masterbike hat diese :megacool: gewonnen. Übrigens vor dieser :nod::applause:.


    muss jetzt doch mal meinen senf dazugeben :smile:
    Der Besitzer meines "*Motorradladen meines Vertrauens*" fährt die RSV mille, und ich kann nur sagen, dagegen zu verlieren ist keine Schande (was für ein Sound.....)


    ... Felgenreinigung funktioniert sehr easy mit Terpentin- oder Diesel getränkten - nicht triefenden - Lappen ....


    wenn du deine Felge mit Diesel putzt würde ich aufpassen das nichts auf den Reifen läuft.... Diesel soll da ziemlichen Schaden anrichten können
    Ich selbst habe weisse Felgen :bad: (legt euch sowas blos nicht zu!!) das ist eine üble Putzerei.... ich schwöre dabei auf Bremsenreiniger (nimmst halt den billigen für 2,50€/500ml) der verdunstet schnell wieder und der Dreck bleibt auf dem Lappen


    Grüße
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn du deine Felge mit Diesel putzt würde ich aufpassen das nichts auf den Reifen läuft.... Diesel soll da ziemlichen Schaden anrichten können...


    Klar - ich mach das ja auch nicht mit einem triefenden Lappen, sondern mit einem mit Diesel angefeuchteten, das genügt ja schon, wenn man nicht wartet, bis die ganze Felge mit einer gleichmäßigen Fettschicht überzogen ist... :bad:

  • Zitat

    Warst Du denn mit der ST schon auf der Rennstrecke?
    Kann Deine Zeit mit der Hornet auf der Nordschleife leider nicht einschätzen. Bin wie gesagt erst jeweils einmal Heidbergring und Harzring gefahren, also kleine Sumo/Gokart Strecken.
    Dieses Jahr werden wahrscheinlich Oschersleben, Lausitzring und Most dazukommen :smile::love::megacool:.



    Nein. Ich hole meine Sprint erst Mitte Februar beim freundlichen in Siegen ab.
    Habe bisher ja nur 2 x je 1 h Probefahrt hintermir.:laugh:

    Die beiden Probefahrten waren aber für mich Anlass genug mir eine Sprint zuzulegen.
    Wenn im 1. Jahr bedarf ist, werde ich noch etwas in die Gabel ( kostet bei Wirth ca 300 € für Gabel-
    bearbeitung für Rennstrecke) und in ein Wilbers-Federbein ohne Ausgleichsbehälter
    (mit Ausgleichsbehälter denke ich ist der Unterschied für ein Amateur wie mich auf der Strecke nicht fühlbar) investieren.
    Der einzige Nachteil, den man schlecht für wenig Geld beseitigen kann, wird auf
    der Rennstrecke das Gewicht sein, da wird man bei schnellen Kurven mehr arbeiten
    müssen, ist aber aus meiner Sicht vernachlässigbar. Ich möchte ja keine Rundenrekorde aufstellen sondern nur Spaß haben.
    Werde dieses Jahr erstmal nur Nordschleife fahren um die Sprint St erstmal richtig
    kennenzulernen.
    Hockenheim werde ich wohl erst nächstes Jahr fahren, da bei den Touristenfahrten
    mir zuviel Betrieb ist(teilweise über 200 Moppeds) und ich mir es wohl nicht verzeihen könnten, wenn ich die Sprint im fast neuwertigen Zustand hinschmeissen würde.

    Gruß
    Achim

  • Lang ist es her, aber da bin ich wieder.


    Die Sprint ST bin ich immer noch nicht Probe gefahren, aber dafür die Daytona und die Speedy (und die R1200R, R1200S, HP2Sport, HP2Megamoto; nächste Woche werd ich dann noch die neue Fireblade fahren, wenn vernünftiges Wetter ist).


    Die Daytona macht mir auf der Landstrasse keinen Spaß. Lenker zu tief, schon nach kurzer Zeit spürt man deutlich die Hitze des Auspuffs und der Motor ist keine wirklich Offenbarung.


    Ganz anders die Speedy: Durchzugsstark vom Stand bis in den Begrenzer hat das Motorrad immer genügend Bumms, um einem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
    Einzig die Sitzposition ist nicht ganz so meins. Wenn die Fußrasten weiter hinten wären, dann könnte ich mir damit auch sportlicheres Fahren vorstellen.


  • Einzig die Sitzposition ist nicht ganz so meins. Wenn die Fußrasten weiter hinten wären, dann könnte ich mir damit auch sportlicheres Fahren vorstellen.



    Dann hole dir die Speedy und mache eine andere Rastenanlage dran. Schon passt es!!:top:



    Gruß Robert, der die T509 Speedy immer noch schöner findet:love:

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • [

    Lang ist es her, aber da bin ich wieder.

    Die Sprint ST bin ich immer noch nicht Probe gefahren...

    Einzig die Sitzposition ist nicht ganz so meins. Wenn die Fußrasten weiter hinten wären, dann könnte ich mir damit auch sportlicheres Fahren vorstellen.




    Hallo Westfale

    Dann mach sie doch endlich, die Probefahrt, und auch du wirst merken, dass es nichts besseres gibt als eine 955i :nod::applause: (wenigstens nicht für mich :top: )

    Gruss vom seit 9 Jahren überzeugten :switzerland:er
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo westfale
    Habe vor ca. 2Monaten Meine K1100RS gegen eine neue Sprint ST eingetauscht und bin voll begeistert.Motor,Sound,Power von unten,Handling sind klasse.Und das Design (3ZYL=3Rohre,3Insrumente,3Scheinwerfer)hebt sich von den Reiskochern ab.
    KLASSE MOPPED
    Gruß Heinz:top:

  • Fahre erst seit Februar diesen Jahres die Sprint ST 1050. War erst auch skeptisch ob die Sprint st1050 zu träge wär und unhandlich etc.

    Nach nem halbem Jahr und mittlerweile knapp 9000 km , kann ich nur sagen :
    Mit jeden Kilometer mehr , macht sie auch mehr Spass.

    Gerade letztes Wochenende hatte ich so meine Bedenken. Sind da über 600 km
    durch den Elsass gepaced. Dachte die Kollegen mit 9er Hornet und Z 1000 wären
    da klar im Vorteil.
    Aber alles kein Problem. Fahrwerk funktioniert gut, Handling auch gut und der Motor
    zieht ja egal wann.
    Einziges kleines Manko : durch das gleichmäßige Ziehen des Motors fehlt mir, als ehemaliger
    Vierzylinderfahrer das der Motor oben rumrichtig aufmacht. Aber dafür zieht er ja untenrum raus wie d.Sau

    Gruß
    achim