Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen

  • Hallo zusammen
    Ich habe heute mal aus lauter Langeweile auf der T-HP im "Tech Talk" meine Fahrgestellnummer eingetippt und bekam folgendes vorgesetzt:


    Es sind Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen für Ihr Motorrad bekannt.
    Bitte nehmen Sie umgehend mit Ihrem Triumph-Vertragshändler Kontakt auf. Die Rückruf- bzw. Umrüstmaßnahme erfolgt für Sie kostenlos.


    Sind dies die
    "Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung" und die "Zubehör-Gepäckbrücke" gemeint, oder gibt es da noch mehr?


    Fragende Grüsse
    Steff

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    hinzu kommen noch Bypass des Kühlsystems und Befestigungsschelle für hinteren Bremschlauch. Ebenso frage nach ob du schon andere (beschichtete) Kolben für die vorderen Bremszangen hast (besserer Druckpunkt). Alle gemachten Rückrufaktionen müssen im Inspektionsheft eingetragen sein. Sonst ab zum :smile:.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • als rückrufaktion gabs doch nur die mit der schraube der zugstreben?

    die anderen möglichen problemchen wurden ja begutachtet und auf erst drängen des jeweiligen besitzers getauscht.

    habt ihr die tauschaktionen im heftchen eingetragen bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ja, ich habe zwei Eintragungen. 1. Bypass und Bremsleitung. 2. Zugstrebenbolzen.
    Es sind die Nummern der Rückrufaktion. Die Rückrufaktion wegen der Gepäckbrücke betrifft nur Fahrzeuge die diese auch verbaut haben, und meine hat keine Gepäckbrücke.

    Die anderen Bremskolben habe ich, wie johro schon geschrieben hat, auf mein drängen bekommen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Zitat

    Die anderen Bremskolben habe ich, wie johro schon geschrieben hat, auf mein drängen bekommen.


    Hi Leute,


    soweit ich informiert bin hat T das für nicht zulässig erklärt.:questionmark: (bei ABS Modellen)


    Mein:smile: wollte sie auch auf mein drängen einbauen hat aber von T nicht die Freigabe bekommen. (Nachbesserung auf Garantie)


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen


  • Wirklich Udo? :cry:


    meine Lady ist ja mit ABS und mein Freundlicher hat das ohne zu murren gleich gemacht (Teile bestellt und auf Garantie abgewickelt...) :top:


    und ich hab da wirklich nicht drängen müssen.. Hab das Ihm geschildert, er ist um's Haus gefahren und hat kopfschüttelnd mir zugestimmt und wie gesagt gleich die Teile bestellt...

  • @ Andy


    Bist Du sicher das Du beschichtete Kolben für die Bremszangen bekommen hast, oder nur neue Manschetten bzw. eine neue Handpumpe?


    Wenn ich genau nachdenke kann er auch gesagt haben "ist nicht mehr zulässig"
    sorry ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt warum und wieso.


    Werde ich aber demnächst nachholen.


    Jedenfalls habe ich für meinen Teil den wandernden Druckpunkt noch nicht at Akta gelegt und werde das immer wieder (auch nach der Garantie ) bemängeln bis es zu meiner Zufriedenheit abgestellt ist.


    Gruß Udo


    P.S. ist es denn bei Dir jetzt komplett weg???

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • zuerst bekam ich ne neue Handpumpe und nen Bremsflüssigkeitswechsel.. da aber nach sehr kurzer Zeit (ich glaub 2-3 wochen waren es) das selbe spiel wieder von statten ging bin ich wieder hingefahren... dann wurde mein bremssattel frisch instand gesetzt... kleinteile, sprich manschette, kolben, etc. und ein erneuter bremsflüssigkeitswechsel wurde durchgeführt. auf garantie.


    das war im frühjahr letzten Jahres. Und seitdem bin ich zufriedener mit der Bremse als davor...


    klar wenn ich jetzt so ein sicherh.-training absolviere, wo ich die vorderradbremse so lang strapazier das ich nen stoppie hinbekomme, wandert der druckpunkt wieder.... aber nach ner gewissen ruhepause a 2-3std. ist die welt wieder ok... ^^ is schon komisch... aber solang ich sicher von a nach b komm ist das für mich ok.


    das es schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen... mal sehen, wie es dieses Jahr weitergeht... :nod::top:

  • Zitat

    ... so lang strapazier das ich nen stoppie hinbekomme ...

    Stoppie mit ABS? Wie geht das denn? :pardon:


    Meine Definition zu Stoppie (was ich also darunter verstehe): Das Vorderrad blockiert, so dass das Hinterrad vom Boden abhebt.


    Nur das wir vom Gleichen reden ...



    Grüssle
    Jürgen


    Edit: Gogo

    Zitat

    Bypass des Kühlsystems


    Was ist das? Bzw. was beinhaltet diese Maßnahme und was bringt sie?


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag




    Die Rückrufaktion wegen der Gepäckbrücke betrifft nur Fahrzeuge die diese auch verbaut haben, und meine hat keine Gepäckbrücke.

    Gogo




    Hallo,


    aber trotzdem bekommt man das Schreiben zur Rückrufaktion.
    Ich habe es nämlich auch bekommen und habe keine Gepäckbrücke verbaut.

    Unter meiner Fahrgestellnummer bekomme ich auch den Hinweis.


    Gruß Joersch

  • Stoppie mit ABS? Wie geht das denn? :pardon:


    Meine Definition zu Stoppie (was ich also darunter verstehe): Das Vorderrad blockiert, so dass das Hinterrad vom Boden abhebt.


    Nur das wir vom Gleichen reden ...


    Jürgen, wir reden vom gleichen :top:


    Und du wirst dich vllt. wundern aber es geht! Allerdings muss man bisschen "tricksen" damit es mit ABS geht... Damit mein ich aber keine Deaktivierung des Systems, sicherung ziehen o.ä. ... Damit mein ich nur im Unterschied zu Moped's ohne ABS...


    :nod::top:


    PS menno, meine schöne Beitragszahl is weg :(

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Beim Kühlsystem wurde ein Schlauch und eine Schelle getauscht und für die Hintere Bremsleitung bekam ich einen zusätzlichen Halter. Genau wie im Hinweis von Triplebub.

    Das schreiben von T wegen der Gepäckbrücke habe ich auch bekommen. Dort habe ich angekeuzt das ich keine Gepäckbrücke habe und alles zurückgefaxt.

    Die Kolben in den Bremszangen habe ich ohne Murren von meinem :smile: bekommen. Bei meiner diesjährigen Winterinspektion habe ich auch gesehen das sie eine dunkelgraue Beschichtung haben. Was für eine es ist kann ich allerdings nicht sagen. Sie sind jedenfalls nicht blank geschliffen wie ich sie vorher hatte.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • @alle


    Ich möchte mich herzlich für eure Antworten bedanken. Habe meinen :smile: doch noch telefonisch erwischt (meinte eigentlich, dass er noch im Urlaub sei).
    Kann meine Lady zur Kontrolle hinstellen und sämtliche relevanten Punkte überprüfen lassen. Aber hauptsächlich geht es um den Zugstrebenbolzen, der vor allem im Soziusbetrieb zu Schäden führen könnte.


    Gruess Steff



  • Das hatten wir schon mal:whistle: Gutscht du Hier


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen