Ich hab SIE gesehen

    • Offizieller Beitrag

    Ja moin erstmal,

    wir waren Heute auf der Messe in OL und da Stand SIE, in Graphite und voller Größe.

    Einfach hübsch und "Willkomen zu Hause".

    Nur eins fand ich ziemlich merkwürdig: Hat die 2007er auch diese komische Stange zwischen den Koffern? Unterm KZH mit diesen häßlichen Plastikkugeln an den Enden die sich samt Koffern um 10 - 20mm hin und her schieben läßt?

    Janee, und die Farbe..., wenn die das Phantom Black ablösen soll :bad:.

    Aber, ICH HABE SIE GESEHEN :cheer:

    MfG

    Koko



  • Nur eins fand ich ziemlich merkwürdig: Hat die 2007er auch diese komische Stange zwischen den Koffern? Unterm KZH mit diesen häßlichen Plastikkugeln an den Enden die sich samt Koffern um 10 - 20mm hin und her schieben läßt?



    Hi Koko,


    das haben sie alle. Es ist handelt sich bei der Stange mit den zwei Kugeln um das klassische britische backsidepiercing:whistle:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    Diese Antikofferpendelstange hat das Modell 2007 auch. :nod:



    Ich würd dieses Ding eher Troubadour Stab nennen. :guffaw::guffaw:Etwas für Cheerleaders :guffaw:

    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Hi Koko,

    ...das klassische britische backsidepearcing:whistle:.

    Beste Grüße
    Bernd



    :guffaw::guffaw::guffaw:

    Ist ja noch besser als Troubadour Stab.

    Koko

  • Moin,
    also als ich am Donnerstag bei meinem :nod: war stand da eine 08er in Blau, sehr schön. Aaaber er hatte auch eine neue Tiger in Orange da stehen und ich muß gestehen da wurde mir ganz warm ums Herz und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die nächste :love: auch eine ST ist (duck und wech).

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Moin,
    also als ich am Donnerstag bei meinem :nod: war stand da eine 08er in Blau, sehr schön. Aaaber er hatte auch eine neue Tiger in Orange da stehen und ich muß gestehen da wurde mir ganz warm ums Herz und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die nächste :love: auch eine ST ist (duck und wech).

    Gruß Eki



    Hallo Eki,

    kannst ruhig hier bleiben :laugh:. Hauptsache es bleibt ein Triple :pokal:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Ja ja der Eki,

    tztztz unfaßbar --> aber auch ich muß sagen die Farbe wirkt an der Tiger richtig mega geil :top:- echt KLASSE :top:- das wäre auch meine Farbentscheidung geworden. :nod:

    Die mehr als 1000 KM "Probefahrten" im vergangenen jahr mit der Tiger waren schon super überzeugend aber als ich dann doch noch eine schwarze ST, wenn auch ohne ABS, bekommen konnte mußte ich da zuschlagen :worship: --> und wer weiß das schon, evtl. gibts ja mal ne Tiger als Zweitmoped. :tongue:

    Gruß
    carSTen

  • Moin,
    also als ich am Donnerstag bei meinem :nod: war stand da eine 08er in Blau, sehr schön. Aaaber er hatte auch eine neue Tiger in Orange da stehen und ich muß gestehen da wurde mir ganz warm ums Herz und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die nächste :love: auch eine ST ist (duck und wech).

    Gruß Eki




    :prohibit: mach um Gotteswillen keine Probefahrt !!!!! (Aua!! hatte ich im Frühjahr 07)



    Der Tiger beißt gnadenlos zu :megacool:



    Ertappe mich ab und zu dabei :whistle: im Tiger Forum die neusten News


    zur 1050 durchzulesen.



    :grumble:Verdammter Virus !!!!


    wird es noch Hoffnung geben:questionmark::questionmark::questionmark::guffaw:

  • Hi Andreas,
    das ist leider schon zu spät, war im letzten Jahr beim Triumphtruck Tourguide, deshalb bin ich ja auch am Grübeln. Aber das wird in dieser Saison ja doch noch nichts aber evtl im nächsten Winter und bis dahin kann man ja noch Probefahrten machen. Mein :smile: läßt mich ja immer wenn ich fahren möchte.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Die Tiger ist doch mit der aufrechten Sitzhaltung der Rückschritt :nod:


    und Leute unter 1,80 m ... werden erst nach Lösungen suchen müssen, wie sie mit den Füßen sicher auf dem Boden stehen können...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Die Tiger ist doch mit der aufrechten Sitzhaltung der Rückschritt :nod:



    Hi,
    für meinen geplagten Rücken ist die aufrechte Sitzposition beim Tiger keine Wohltat, die leicht vorgebeugte Position bei der Sprint dagegen deutlich rückenfreundlicher.
    Aber das empfindet wohl jeder individuell anders.


    Rückenfreundliche Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • @ Bernd , so sehe ich das auch .. ich bin sogar froh , das das 2006 Modell noch die niedrigen Lenker montiert hat ...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Es ist nicht immer nur der Rücken der Probleme bereiten kann. Auf meiner vorherigen KLV 1000 alias Suzuki V-Strom 1000 hatte ich mehr Probleme mit meinen rechten Knie aufgrund des Kniewinkel. Nach einer Stunde musste ich mein Bein immer mal strecken während der Fahrt. :cry:


    Dafür hatten meine Handgelenke nach dem Kauf der :love: auch Probleme in der Eingewöhnungsphase. :nod:


    Jetzt isses aber gut. :applause:



    Tommi

  • Die Tiger ist doch mit der aufrechten Sitzhaltung der Rückschritt :nod:


    und Leute unter 1,80 m ... werden erst nach Lösungen suchen müssen, wie sie mit den Füßen sicher auf dem Boden stehen können...




    :whistle: warum nach einer Lösung suchen ?????



    die gibt es schon ab WERK :top: Sitzbänke mit


    anderen Sitzhöhen


    - 815mm Sitzhöhe A9700120


    - 860mm Sitzhöhe A9700121


    Comfort Sitzbank A9700119


    dann noch ein Wilbers Monofederbein u. ein anderen Lenker!!! (SBK) das passende Tune zur Leistungsteigerung hat mein :smile: und noch so einige Tips und Tricks:top:


    und ab geht die Post !!! :grumble: mano da war er


    wieder der Virus:laugh:

  • für mich wäre die Tiger auch das ideale Zweitmoped. Die Probefahrt im letzten Jahr war supi. Komfort mit Dampf :pokal:.


    Und die neue blaue 1050er wäre eine passende Ablösung. Nur meine Frau ist da total bockig.:sad:


    Gruß
    Robert

  • Moin Robert,
    jepp das mit der bockigen Frau kenn ich auch, aber mal abwarten.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hi @ all,


    die Tiger wird wohl mein nächstes Moped werden, es sei denn, dass in den nächsten Jahren noch etwas schärferes rauskommt. Bis dahin wird aber noch viel Wasser den Rhein runterfließen.
    Zum Glück macht meine Frau nicht das Böckchen und das Geld könnte ich irgendwie auch zusammenkratzen :cry:.


    Was mich abhält, sind zwei Dinge. Zum einen sind es die zu niedrigen Gebrauchtpreise für meine :love: und zum anderen hänge ich mittlerweile an meiner Lady. Viel würde ich für meine :love: leider nicht mehr bekommen, da sie mal hingeknallt ist, und man die Kampfspuren noch sieht. Ist zwar nichts lebenswichtiges , aber Teile der Verkleidung waren hin und halt ein paar Kratzer am Haltebügel, Soziusfussrasten und Spiegel. Sowas würde ich auchbeim verkaufen nie verschweigen. Das gehört sich einfach nicht. Ansonsten ist meine :love: in technisch sehr gutem Zustand (wahrscheinlich besser, als einige die auf hochglanz poliert sind, und es dann unter der Oberfläche pfui ist). Aber der Wertverlust bringt mich vom Träumen wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück:sad:.


    Dann bekommt meine :love: nun halt den SB-Lenker, um wenigstens die Sitzposition Richtung Tiger zu verschieben und meine Knochen zu schonen. Wenn das klappt, dann halte ich es sicher noch ein paar Jahre mit meiner 955er aus.


    Gruß Peter C.