Neues vom Warnblinker

    • Offizieller Beitrag



    • Warnblinkanlage lässt sich nur Einschalten bei eingeschalteter Zündung
    • Warnblinkanlage bleibt dann auch nach dem Abziehen des Zündschlüssels weiterhin in Funktion, bis sie ausgeschalten wird
    • Bei eingeschalteter Warnblinkanlage blinken beide Fahrtrichtungsanzeiger (gesetzl. vorgeschrieben)

    Bis dahin können noch die Anlagen aus dem Zubehör mithalten. Das Besondere an der Anlage ist nun:

    • wasserdichter Taster statt Kipphebel
    • Batteriewächter







    hallo Siegfried,

    ich habe dir einfach mal Joggele´s ersten Beitrag in Auszügen zitiert.
    das soll Deine Frage beantworten.


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Danke .. Jörg, mich begeistert immer wieder, wie Du das alles so findest :flowers:


    aber ich dachte ja eher, ich kann mir dieses lästige Finden eines Zündungsplus umgehen :nod:


    hab gerade da unter die Verkleidung geschaut ... das sieht alles sehr eng und undurchsichtig aus ... vielleicht findet jemand einen Anschluß, den man ohne größere Fummelei anzapfen kann ...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Florian,

    leider kann ich noch nichts zum Einbau der WBA beitragen, obwohl ich das Teil am längsten habe :sorry:.

    Meine Priorität liegt derzeit eindeutig auf der Ganganzeige. Und ich will meine Lady ja nicht ständig zerlegen und wieder zusammenbauen. Ich hoffe, Du bzw. ihr habt Verständnis hierfür.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • nö Peter .. darüber kann ich gar nicht lachen , warum willst Du nicht ständig bauen ?? :guffaw:



    aber im ernst, ich mach jetzt sowieso nichts .und kommt Zeit , kommt Rat .. :cheers::cheers:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]



  • Höheeeeeeeeeeeeee,
    ich dacht das war eine der vereinbarungen warum du sie als erster bekommen solltes :grumble::grumble::grumble:
    Ich habe mich voll und ganz darauf verlassen das ich mich mit dem einbau der warnblinker auf deine immer sehr deteilierten anweisungen verlassen kann. :flowers:
    Das war für mich eine argument gewesen diese zubestellen.
    Ich weis nicht was ich jetzt von dieser aussage halten soll.
    Ich bin schlicht und ergreifend entäuscht. :cry:

  • ...Ich bin schlicht und ergreifend entäuscht. :cry:



    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du auch eine Ganganzeige haben möchtest :whistle:

    Schau Dir doch mal die Anleitung von Peter1050 an, ist doch super: GuckstDuDa

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • florian


    Und in Jägerles Link findest du auch den Hinweis, wo du dein Zündungsplus herkriegst :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na hier is ja was los!


    yellowstone
    Den Katalog hoch und runter kaufen, noch nicht mal ein Mopped für das ganze Zeug zum verbauen haben und dann noch sauer werden.:whistle:


    Gruß von artig auf sein Warnblinker wartender Jensen!:top:

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • @ Volkmar ..was ist denn das dann für Baujahr , die MZ ? denn Ventile hatte die "richtige" Emme .. als 2-Takter nie :whistle:


    Florian,


    diese Emme ist Baujahr 2003 und vor allem ein 4-Takter.


    Und sie hat sogar 4 Ventile bei nur einem Zylinder.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.


  • Jürgen , das ist ja gerade der Grund ..hast Du Dir das mal an einem zusammengeschraubten Moped angeschaut .. der Stecker steckt da unten in einem schwarzen Loch ... :whistle: und das wollte ich mir eben ersparen , sondern einen Draht anzapfen , der irgendwo in Reichweite meiner Finger ist ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Zitat

    aber im ernst, ich mach jetzt sowieso nichts .und kommt Zeit , kommt Rat ..


    mal im ernst, so wirds auch wirklich nix:whistle: da mußt deiner Blauen schon mal tiefer unters Kleid fassen:guffaw:


    Grüßchen

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Am Besten mal ausziehen :whistle:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hab mal die letzten Beiträge von der WBA hierher verschoben, das wir nicht in 2 Threads zum gleichen Thema "rumeiern" :laugh: und den alten Beitrag (mit der Umfrage) geschlossen und ins Archiv verschoben ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Heute sind die ersten 20 Warnblinker auf die Reise gegangen.
    Leider habe ich heute abend aber ein Problem entdeckt. Die Crimpkontakte im Anschlußkabel sind leider nicht mit der richtigen Kulisse in der Crimpzange gepresst worden. Also kann es da Probleme mit der Kontaktsicherheit geben. Im einfachsten Fall kann man die Kabel mit der bloßen Hand aus dem Kontakt rausziehen.


    Nach kurzer Krisensitzung mit meiner lieben Frau( die hat die Kabel gecrimpt) haben wir entschieden, daß wir anders als die Auto- und Mopedfirmen das nicht totschweigen, sondern daß ihr neue Kabelsätze bekommt. Ich habe eben neue Stecker geordert und die werden noch diese Woche mit Kabeln versehen und dann werden Euch die nachgeliefert.


    Bitte nicht die mitgelieferten Kabelsätze verwenden. Es könnte funktionieren, aber eben nur "könnte".
    Ich möchte aber nur zufriedene Anwender, deshalb diese Nachbesserung.



    Die Kabel braucht ihr mir nicht zurück zu schicken, das wäre das Porto nicht wert. Einfach in die Tonne kloppen. Leider, weil es ist ja schade um das Material.



    Gruß
    Volkmar



    PS: Alle die den Warnblinker nach dem 21.02.08 bekommen, sind davon natürlich nicht betroffen.

  • Hallo Volkmar,


    kann man die nicht einfach mit der entsprechenden Zange nachcrimpen??? :megacool:


    Gruß
    carSTen


    PS: ABER vielen Dank für die Info.

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Carsten,


    im Prinzip ja, aber dafür muß man die Kontakte erst mal aus dem Steckergehäuse rauskriegen. Dafür braucht man entweder das Ausdrückwerkzeug oder abder viel Geduld um die Kontakte da rauszupuhlen.


    Nachcrimpen wird wahrscheinlich auch nichts, weil kaum jemand die passende Zange hat ( die kostet übrigens mal schlappe 450 Teuros ;( ) Einfach löten ist da die bessere Wahl.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • Heute habe ich festgestellt, daß nicht alle Leitungen von dem Fehler betroffen sind.


    Ich möchte euch daher bitten, daß ihr wenn ihr heute oder morgen das Päckchen erhaltet, die Kabelsätze überprüft. Einfach mit "normaler" Kraft an den Litzen ziehen. Besonders an den weißen und der dünnen roten. Halten sie, dann ist alles OK und ihr braucht keinen neuen Satz.
    Wer Fehler findet, sprich die Litze aus dem Kontakt zieht, schreibe mir bitte eine Mail oder PN und ich schicke unverzüglich einen neuen Satz.


    @ Joggele: Kannst Du das bitte wieder an alle Besteller per Mail schicken?


    Gruß
    Volkmar

  • Hi Volkmar, HI @ All,


    so mein Päckchen ist heute angekommen:cheer: der Inhalt die WBA macht einen super Eindruck....und was soll ich sagen auch die Kabel sind alle okay:top:


    nochmal Danke an Volkmar und seine Helferschar:worship:


    freudigen Gruß
    Udo


    P.S. zum Einbau komme ich erst in ein paar Tage....werde dann berichten.

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Udo,


    das freut mich aber. Wie gesagt sind nicht alle von dem Fehler betroffen. Schön, daß es bei Dir nicht so ist. Viel Spaß beim Einbau.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.