Tourguide-Liste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sprinter,


    pünktlich zum Saisonbeginn wollen wir Euch eine weitere Neuheit im Sprinter-Forum präsentieren: DIE TOURGUIDELISTE


    WAS IST DAS?
    Der Gedanke hinter der Tourguide-Liste ist so schlicht wie ergreifend. Niemand kann ortsfremden Sprintern die Geheimtipps besser zeigen wie ortsansässige Sprinter. Also wollten wir ein Medium schaffen, wo Sprinter, die das möchten, anderen Forumsmitgliedern ihre Heimat zeigen können.


    WELCHE ANFORDERUNGEN SIND NÖTIG?
    Keine großen. Die Region, durch die Ihr Eure Forumskollege|innen führen möchtet sollte Euch gut bekannt sein, ebenso ein wenig die Sehenswürdigkeiten, Motorradtreffs, Gastronomie und natürlich schöne Strecken. Die Tourgeschwindigkeit gebt Ihr vor - es kann also auch durchaus ein weniger geübter oder weniger sportlich orientierter Sprinter Tourguide sein, dies wird in der Liste hinterlegt.


    WER KANN MITMACHEN?
    Prinzipiell jedes Forenmitglied, welches im Besitze eines Motorrads und des dazu gültigen Führerscheins ist.


    TOURTERMINE?
    werden per PN an den entsprechenden Tourguide vereinbart, ebenso die Feinheiten wie Gruppenstärke etc.


    EMPFEHLUNG
    Bei Gruppenausfahren mit Leuten die man nicht bzw. nur vom Forum her kennt gilt der Grundsatz erstmal gemütlicher, steigern geht im Laufe der Zeit von alleine. Des Weiteren sind die Regeln fürs Gruppenfahren, die Joggele in den Download Bereich gestellt hat sehr hilfreich.


    Auch hier gilt, dieses Angebot lebt nur, wenn Ihr mitmacht, entweder als Guide oder als Nutzer.


    Die Eintragung in die Tourguide-Liste kann nur über Admins oder Mods erfolgen, wenn sich also die Eine oder der Andere angesprochen fühlen - lasst Euch nicht abhalten, schreibt ne PN an uns und schon kann der Spass beginnen!

  • Supi :cheer:!


    Jetzt sind es schon 4 Tourguides :top:! Weitere Meldungen erwünscht ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ja Ja der Südliche Raum ist ja schon gut abgedeckt:cheer:Die Grenze zur Schweiz und Österreich ist schon "fast" nicht mehr ohne Guide zu machen:guffaw:
    Und wie siehts weiter Nördlich aus..... strengt euch mal ein bisserl an:tongue:

    Gruß Matthias:cheers::bayern:

    :snoozer_02:

  • Und wie siehts weiter Nördlich aus..... strengt euch mal ein bisserl an:tongue:

    Gruß Matthias:cheers::bayern:



    Die Idee ist super:top: aber
    zu uns kommt doch sowieso keiner:cry:


    S-H gilt ja nicht gerade als Motorrad-Eldorado.


    Nestbeschmutzende Grüße
    Lars

  • Hi Lars,


    versuch's doch einfach mal! :nod: Es müssen doch nicht immer nur Pässe und Serpentinen sein.


    Auch im Land zwischen den Meeren und allgemein im "flachen" Norden gibt es traumhafte Gegenden, die auch oder gerade mit dem Mopped erfahrenswert sind! :top:


    Viele Grüße
    René

  • Hi Lars,


    die Nord- und Ostsee ist allemal eine Reise wert! Vor allem: wer aus dem Süden kann schon anbieten, das die Pausen am Strand in einem Strandkorb stattfinden können?


    Und dazu die absolut leckeren und fangfrischen Krabbenbrötchen ...


    Und das unendlich erscheinende Meer als Hintergrundkulisse ...


    Und der fantastische Sonnenuntergang an der Uferpromenade ...


    Und ....


    Und ....


    Weiß gar nicht, was du hast! Biker-Mike hat es eindrucksvoll demonstriert, da eure Gegend auch etwas reizvolles hat, das du bei uns im Süden nicht finden kannst: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • wir Kurvernräuber aus den südlichen Mittelgebiergen stehen hin und wieder auch mal auf Flachland und ellenlange Geraden.


    War auch schon mehrfach im gesamten Flachland bis hin zum Emsland unterwegs.


    Wobei ich schon zugeben muß, daß wir hier einiges mehr zu bieten haben.


    Dafür ist hier an manchen schönen Wochenenden oder Brückentagen einfach nur noch die Hölle los, so daß sich allerorten schon Ärger in der Bevölkerung breit macht.


    Also --->>> verteilt es mal gut durch unsere neuen Tourguides !:applause:


    klaus

  • wir
    Wobei ich schon zugeben muß, daß wir hier einiges mehr zu bieten haben.


    klaus




    Ja,ja immer schön Salz in die Wunde streuen.:laugh:

    Es stimmt schon, das wir hier auch schöne Strecken und Ziele haben. Als Tourenguide für Tagesetappen eigne ich mich jedoch eher nicht, da ich selten Touren ausarbeite sondern meistens nur eine grobe Richtung habe und dann versuche schöne Strecken zu finden. Versuche dann immer das Gute im Kopf zu bahalten für die nächste Tour.
    Gelingt allerdings nur teilweise und nächtes mal denke ich, da war ne gute Strecke und finde sie dann nicht. Muss wohl mal anfangen die guten Strecken auf der Karte zu verzeichnen oder mal nen Navi mit Routenaufzeichnung kaufen. Allerdings sind die so teuer und ich habe schon eins ohne diese Möglichkeit. Ein Teufelskreis...:whistle:


    VG Lars

    • Offizieller Beitrag

    ...Als Tourenguide für Tagesetappen eigne ich mich jedoch eher nicht, da ich selten Touren ausarbeite sondern meistens nur eine grobe Richtung habe und dann versuche schöne Strecken zu finden. Versuche dann immer das Gute im Kopf zu bahalten für die nächste Tour...


    Hallo Lars,


    so war das ganze hinsichtlich Tourguides auch nicht gemeint, dass sich jetzt einer hinsetzt und Touren ausbrütet, die er fix und fertig vorlegen kann, sondern eher, dass der geneigte SPRINTer, der in die Gegend kommt, und ein bissel mehr sehen möchte eine Ansprechadresse hat, die ihm oder ihr auch ein bisschen Gegend abseits der Hauptverkehrsstraßen zeigen kann.


    Wer hier professionelle Maßstäbe anlegen möchte, dem sei ein ebensolcher Tourguide empfohlen. Ich denke das sollte so aufgenommen werden, wenngleich ich denke, dass sich bei jedem, der gerne da ist, wo er wohnt, ein gewisser Ehrgeiz entwickeln wird, seine Heimat in möglichst angenehmer Art in Szene zu setzen... :whistle:


    Tourengruß


    Franz

  • .......und ich denke mal dass es jeder Guide aus Spass an der Freude macht. Wie im Forum ja schon schön bekundet wurde, daß es das beste Forum weit und breit ist:cheer:
    Und hier lauter "gemüdliche" Leut unterwegs sind. Ich habs zwar leider noch nicht "live" erleben dürfen, aber es kommt alles angenehm "motivierend" rüber:nod:.
    Also ihr Nordlichter ich mag auch mal in einem Strandkorb sitzen, und ins weite Meer rausschaun......................

    Gruß Matthias:bayern:

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Rene

    im flachen Norden brauchst Du keinen Tourguide. Da reicht es, wenn sich jemand am Ende der Straße hinstellt und winkt, dann hast Du den ganzen Vormittag Zeit, gerade aus, auf denjenigen zuzufahren. Verfransen ausgeschlossen!

    :laugh:

    Koko

    • Offizieller Beitrag





    :prohibit:

    na na na,


    also ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für den "flachen" Norden.
    Natürlich kannst du dort keine Serpentinen und Pässe fahren, aber die Gegend ist einfach nur traumhaft schön.
    Ich fahre sehr gerne dort hoch, leider aber viel zu selten.


    Und wenn ich mal dort bin, würde ich mich über einen Tourguide freuen.
    Denn es zählen, zumindest für mich, nicht nur Kurven, sondern Land und Leute.


    Also, ihr Flachlandtiroler, tragt Euch ein.
    Ich komme dieses Jahr bestimmt nochmal in die Richtung. :top:



    Gruß Joersch

    • Offizieller Beitrag

    @ Joersch

    ich leb frei nach der Devise: Das Beste am Norden ->
    Die Straße nach Süden

    Koko

  • Hi Leute,


    ich habe da zufällig was im Netz gefunden, das ich euch nicht vorenthalten wollte. Nur mal so als Hinweis, dass es auch im Norden die eine oder andere "nette" Strecke gibt. KALICK


    Vermutlich gibt es noch viel, viel mehr davon, aber ich wollte nicht weiter suchen. Da fahre ich lieber mal "auf blauen Dunst" Richtung Küste und werde vor Ort fündig!


    Beste Grüße
    René

  • Okay, okay, als der "Nördlichste" muss ich mich zu diesem Thema auch mal wieder zu Wort melden:

    ich lebe hier im äussersten(!) Norden schon eine ganze Weile (fast 46 Jahre) und fahre so oft und viel mit meiner Lady zwischen Nord- und Ostsee herum, dass ich Leuten wie SPRINTMANIER (und jede/n andere/n) hier über Strecken führen könnte bei denen sie sich wünschen würden, endlich einmal wieder aus der Schräglage heraus zu kommen und nur für einen kurzen Moment ganz entspannt wieder eine Gerade fahren zu dürfen!!! :nod:

    Darüber hinaus hat unsere Gegend einen Vorteil zu bieten den man anderswo vergeblich sucht: aufgrund der flachen Landschaft, der vielen offenen Strecken und der ständig vorherrschenden Winde kommt man oft in den Genuß, selbst auf geraden Strecken in Schräglage fahren zu können :tongue:

    Wer nun also mal den nördlichen Norden bereisen möchte, und sei es nur auf der Durchreise, kann sich herzlich gerne bei mir melden, d.h. ich stelle mich herzlich gerne als Tour-Guide für den hohen Norden zur Verfügung! :flowers:

    Viele Grüße,
    Mike

  • HAH! Ich hab noch einen möglichen Tourguide entdeckt: Trip! Er hat sich im Thema "Aussichten 2008" versteckt :smile:!


    Schon, so weit ich Angaben dazu hatte, eingetragen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen.


    Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, frage ich doch einmal nach, wo ich denn die Liste einsehen kann.


    Hab mal die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden.


    Ist die Liste noch im Aufbau und wird erst später eingestellt?


    Orientierungslose Grüße Peter

    • Offizieller Beitrag





    Moin Peter,


    guck mal hier.
    Unter gesammeltes Wissen.
    Auf der Haupseite ganz unten.



    Gruß Joersch