Reißverschluß

  • Hallo Fangemeinde


    Viele von uns unterliegen einer Veränderung der sexuellen Schwungmasse für die erotischen Bastelstunden :laugh:, d.h. die Belastung der Funktionskleidung nimmt durchaus dramatisch zu. Meist sind die Reißverschlüsse die Schwachpunkte, so auch an meiner Gore Tex Hose. :whistle:
    Deswegen muß man ja nicht immer gleich eine neue Hose kaufen, wenn man einen vernüftigen neuen Reißverschluß auftreibt. Da aber fängt durchaus das Problem an.


    Weiß jemand zufällig eine Bezugsadresse, wo man für Motorradkleidung robuste Ersatzreißverschlüsse herbekommt???


    Vielen Dank und Gruß


    Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Ja moin erstmal,

    beim Schneider? :guffaw:


    Und wech

    Koko

  • Moin Koko


    Selbst ein Schneider hat nicht immer diese großen robusten Reißverschlüsse. Hatte schon eimal dieses Dilemma und bin deswegen nur rumgerannt.


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    ....

    dann müssen wir einen besonderen Schneider haben, alles was man ihm bringt, kriegt der wieder heile. Ob nun der Bein-, Hosen-, Jacken- und sogar den Verbindungsreißverschluß. Gut, es sind nicht die Originalverschlüsse, aber sie erfüllen ihren Zweck, besser vielleicht sogar, denn er hat bei mir den Kunststoff- gegen einen Metallreißverschluß getauscht.

    Ich denk, Du solltest Dich bei mehreren (Reparatur)Schneidern erkundigen.

    MfG

    Koko

  • Eine weitere Möglichkeit wäre eine Anfrage bei Herstellern von Motorradkleidung. Entweder dort, wo deine Kleidung hergestellt wurde oder aber eventl. bei Harro, Schwabenleder, ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallöchen,


    besteht bei der Erneuerung bzw. Nachrüstung mit einem neuen Verbindungsreißverschluss nicht das Risiko die Membran zu "perforieren" oder gar zum Einreißen zu bringen?
    Mit der Dichtigkeit wäre es dann vorbei. Bei der Hose würde das ja vermutlich keine entscheidende Rolle spielen, aber bei der Jacke:sad:.


    Skeptische Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Der Verbindungsreißverschluß ist doch aber meist an einen extra Stück Stoff angenäht um die Membrane nicht zu löchern oder liege ich da falsch. :sad: Ich schaue aber später gerne mal nach.


    Ich denke aber schon Jacken und Hosen gesehen zu haben wo der Reißverschluß nur dabei liegt da man die Sachen ja meistens mit anderen Herstellern kombinieren kann.



    Tommi

  • Ich würde an Deiner Stelle evtl. auch mal beim Schuster Deines Vertaruens anfragen. Bei uns im Ort hatte der Schuster auch immer kräftige RV's vorrätig, die eigentlich auch für Moppedhosen geeignet sein sollten. Ich würde mich auch gerne mal für Dich informieren, aber der gute, aber leider auch schon alte Schuster genießt schon seit mehreren Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand!