Sprint 2009

  • Hallo zusammen

    aus sicherer Quelle habe ich schon eine Neuigkeit für das 2009er Modell.

    Definitiv ändern wird sich das Cockpit. VDO hat wohl den Zuschlag bekommen und mein "Informant" meint, dass da sicher etwas mehr geht als bisher. Obwohl mir das eigentlich reicht :smile:

    Wollte es nur mal geschrieben haben :whistle:

    Beste Grüsse aus dem Schnee
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    da hat du mir aber einen Schreck eingejagt: Nach dem Thread "2008er Modell" hatte der Titel "Sprint 2009" etwas regelrecht bedrohliches :cry:.


    Da bin ich heilfroh, dass es nur um neue und umfangreichere Armaturen geht :laugh:. Lassen wir uns mal überraschen aber wenn es etwas "mehr" sein soll, dann bleibt doch fast nur eine serienmäßige Gang- und Temperaturanzeige...


    Grüße!


    Daniel


  • Hallo Daniel
    Und ich habe noch überlegt, ob ich den Beitrag wirklich im besagten Thread plazieren sollte :laugh:

    Grüsse
    Jörg

  • Hoffentlich wirds nix digitales, stehe mehr auf Rundinstrumente.
    Na ja um ehrlich zu sein braucht es mich eigentlich nicht zu jucken, werd mir eh nicht so schnell eine neue kaufen, meine ist ja erst vor ein paar Tagen vom Band gelaufen.

    Joachim




  • oder eine komplett neue ST, Ende 2009 wären es dann doch auch schon vier komplette Jahre, die Zyklen sind bei Motorrädern normalerweise ja nicht so lang wie bei den Autos.


    VG Lars

    • Offizieller Beitrag


    ...Hoffentlich wirds nix digitales, stehe mehr auf Rundinstumene....

    Joachim



    Dem kann ich nur zustimmen, es gibt nur ganz wenige Kombinationen Analog / Digital, die gut aussehen.

    Wir, das heißt eher mein Bekannter (ich war mal wieder auf Toilette), hat auf der Messe in DO die "feste" Zusage und neueste Meldung aus Hinkley bekommen,dass die Lady nächstes Jahr wieder in Black zu bekommen ist.

    MfG
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Wie ich mir das Modell 2009 wünschen würde:
    was Ihr vorhabt mit der Ganganzeige (finde ich echt klasse), Öltemperaturanzeige,Reifen-Luftdruckanzeige und den Tacho-Drehzahlmesser in weiß/blau :whistle:.
    Upsidedown Gabel, Radialverschraubte Bremszangen und ein schöneres Heck (unterm Auspuff) mit zierlicheren Blinkern.
    Den Michelin Pilot Road 2 als Erstbereifung.
    Eine gescheite Sitzbankbefestigung.
    Hab ich was vergessen ?

    Gruss Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Vielen Dank Hermann,
    :love::love::love: habe aber wirlich was vergessen !!!
    Wie wäre es : wieder eine RS mit ins Programm zu nehmen ???
    Dazu die Farben gelb,schwarz, Luzifer orange, roulette green, weiß, blau usw. ........!
    Das ganze mit einer etwas breiteren Frontmaske einer 675 Daytoa(weils so grimmig aussieht) mit Halbschale, Superbikelenker sowie Bugspoiler und die Auspufftöpfe von IXIL..............
    Die Felgen von der Ducati 1098.
    Naja ich träume wohl zuviel :whistle:..........

    Mit träumenden Grüssen Dirk

    P.S. hab da noch was zum träumen,
    Die 675 Daytona gibt es,
    die 675 Street Triple gibt es,
    die 675 Tiger und die 675 Sprint ST/RS fehlen noch, oder ?
    Dann hätte man eine "kleine" Baureihe, dies zu vernünftigen Preisen mit ABS optional das wärs :top:.
    Bin gespannt was Ihr dazu meint :whistle:


    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Boooaah, eine 675 mit ABS :love::love::love::love::love: das wäre was! Aber wie sollte die aussehen? nicht das man den beiden 675er Augenweiden noch einen Gegenpart aus der Gruselkiste hinklotzt :cry:




    Wir sollte direkt verbindung mit Hinckley aufnehmen :whistle:
    Ich wäre auch schon zufrieden wenn die Jungs in England einfach mal Schrauben und Muttern aus härterem Stahl verwenden würde! Ich hasse diese weichen Schrauben, geradeerst wollte ich eine Spiegelverbreiterung montieren *grrrrrrrrrr*


  • Hallo Dirk,


    soweit ich weiß steht der kleine Tiger (675) bei Triumph doch ganz oben auf der Produktionsliste und wird wohl nicht mehr lange:whistle: auf sich warten lassen:top:.


    Das wäre wirklich eine Bereicherung der Angebotspalette und ein tolles leichtes Mopped für den Zweitgebrauch:whistle::nod:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Leute,


    Wenn da was bzgl. Cockpit im Busch ist, dann steckt bestimmt noch mehr dahinter. Zeit wird es ja auch. Die aktuelle Sprint ist super, keine Frage. Aber nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik (wenn wir mal ehrlich sind). Neben einem Face-Lifting, würde ich genauso wie Dirk auch mal stark auf Upside-Down und neue Bremsen tippen. Auch könnten ein paar Pfunde runter, die sich im Laufe der Jahre festgesetzt haben.


    Gruß
    Lukas

  • Hallo Leute,


    Wenn da was bzgl. Cockpit im Busch ist, dann steckt bestimmt noch mehr dahinter. Zeit wird es ja auch. Die aktuelle Sprint ist super, keine Frage. Aber nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik (wenn wir mal ehrlich sind). Neben einem Face-Lifting, würde ich genauso wie Dirk auch mal stark auf Upside-Down und neue Bremsen tippen. Auch könnten ein paar Pfunde runter, die sich im Laufe der Jahre festgesetzt haben.


    Gruß
    Lukas


    Also,
    ich denke wir sind schon ziemlich Up to date mit unseren Ladies. Was nützt die der ganze Can-Bus Mist, wenn das alles, wie bei Ducati, nicht vernünftig funktioniert.
    Moped mit Upsidedown Gabel habe ich auch gefahren und konnte keinen Vorteil erkennen, zumindest im Normalbetrieb. Beim ABS, habe ich mir sagen lassen, gibt es sicher Raum für Detailverbesserungen. Gefahren habe ich eine Sprint mit ABS noch nicht. Bei meiner alten 955er sind die Bremsen aber super, da gibt es nicht viel zu verbessern.
    Ich bin ein Freund bewährter Technik, und eigne mich weniger als Versuchskaninchen für die neusten Hightechkreationen der Entwickler. Halt ein Trittbrettfahrer :whistle:.
    Abspecken könnte die :love: sicherlich ein paar Pfunde. Dazu noch eine Optimierung des Schwerpunktes.


    Beibhalten sollten die Entwickler allerdings die schönen Rundinstrumente. Bin kein Freund von Digital Tacho oder Drehzahlmesser. Der Rest kann meinetwegen digital angezeigt werden.


    Gruß Peter C.


  • Also, für 'ne 1050er oder 'ne 675er RS wäre ich auch zu haben. :top: Von der Tendenz her eher eine 1050er... *TRÄUM*


    Na, mal sehen, was die Damen und Herren in Hinckley sich da künftig so ausdenken..


    Erwartungsfrohe Grüße
    René

  • Also,
    ich denke wir sind schon ziemlich Up to date mit unseren Ladies. Was nützt die der ganze Can-Bus Mist, wenn das alles, wie bei Ducati, nicht vernünftig funktioniert.


    CAN Bus und Hightech?? den CAN BUS gibt es mittlerweile eeeeeewig! Ich würde es begrüßen wenn darüber die Kommunikation laufen würde. Für ein paar euro kann man einen CAN Controller kaufen und sich damit in die Kommunikation einklinken(ein bischen Software gedöhns gehört natürlich dazu).
    Wenn man die Diagnose Nachrichten kennt diese entschlüsseln oder z.B. ein neues Mapping aufspielen :cheer:. Dann wäre eine Ganganzeige (Hall Sensor vorausgesetzt) auch kein Problem.


    triplige Grüße
    Pascal