RIWI Lenkererhöhung - Sprint St 1050 ABS

  • Hallo Sprinterfamilie !
    Hab mir vor 14 Tagen eine Sprint ST 1050 ABS, Bj. 2005, zugelegt. Bei der ersten Sitzprobe war für mich klar, eine Erhöhung muss her. Trotz negativer Erfahrungen von Sprinter`n mit RIWI, habe ich per Mail Kontakt zu ihm aufgenommen. Vom ersten E-Mail Kontakt bis zur Lieferung hat alles bestens funktioniert. Der Anbau war problemlos, Sitzprobe ergab spürbar besseres Gefühl. Nun warte ich, bis bei mir zu Hause auf 1250 m Höhe der Schnee weg ist, dann geht`s los.

  • Hi Topcase,


    herzlich willkommen. Stell dich doch mal in Rubrik"Vorstellung neuer Sprinter" vor, und wenn du schonmal dabei bist, trag dich gleich in die Mitgliederlandkarte ein.



    Gruß Peter

  • Hallo topcase


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!![/SHIELD]


    Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier, jede Menge Infos und viele Beiträge deinerseits :whistle:! Allzeit gute Fahrt!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :applause:Hallo allemiteinander

    hab mich auch für RIWI entschieden (schon zum 4ten mal 2xST 2xST1050)

    die form der 1050er version ist perfekt gestylt, sauber und passgenau gefertigt.
    und die montage absolut easy
    bezüglich der probleme von "sprinter`n mit riwi, beruht wohl "nur" auf nicht vorhandene "schrauberkenntnisse" bzw mangelnde technikverständnis derjenigen (wie der beitrag von "johro" zu einem früheren zeitpunkt, war aber, denke ich, der einzige hier im forum) ???

    tja, der schnee hat leider die erste ausfahrt im keim erstickt

    RR

  • Hallo topcase,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!

    Grüße aus dem Weserbergland
    René

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Topcase,


    ich schließe mich an und möchte Dich recht Herzlich hier im Forum begrüßen.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Aspahlt unter den Rädern.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo topcase

    Recht spät, aber auch ich begrüsse Dich natürlich herzlich im SPRINTer-Forum.

    Viele Grüsse aus dem Engadin :1:

    Jörg

  • Mahlzeit!

    Habe mal ein Frage an alle die oben genannte Lenkererhöhung verbaut haben:
    Habt Ihr diese beim TÜV eintragen lassen und gab es dabei Probleme?

    Gruß Oliver

  • Servus Topcase,



    erstmal herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.:applause::cheer::applause:


    Was Deine Erfahrungen mit RIWI angehen kann ich nur beipflichten,
    hab ihn letztes Jahr in Mittenwald getroffen und die Teile für meine SilviRS abgeholt.


    Ich selbst fahr jetzt seit 2 Jahren mit den Erhöhungen und sag seit damals:


    "KARPALTUNNEL-SYNDROM ADE!!!"


    Habe mal ein Frage an alle die oben genannte Lenkererhöhung verbaut haben:
    Habt Ihr diese beim TÜV eintragen lassen und gab es dabei Probleme?


    Hi Oliver,


    das ist sooooooo, alles was Du eintragen lässt musst Du auch wieder austragen falls Du mal was änderst.
    Und jede Änderung kostet...:cry:
    Also ich hab immer die Bescheinigung dabei und falls mal was ist , ich bin ja grad auf dem Weg....:whistle:


    Grüßle aus dem weiß-weiß-weiß-eklig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin








  • Hallo wumi,

    muss beim Anbau der RIWI- Lenjererhöhung technisch etwas geändert werden, ich meine Züge erneuert und Leitungen umgelegt werden?

    Grüße Thomas

  • Hallo wumi,

    muss beim Anbau der RIWI- Lenjererhöhung technisch etwas geändert werden, ich meine Züge erneuert und Leitungen umgelegt werden?


    Hallo Thomas,


    Silvia und ich haben die kleinen Verlängerungen drauf ( 30mm glaube ich), da brauchste nix machen.


    Bei den größeren (50mm ?) sollteste ´ne Seilzugverlängerung mit einplanen.


    Aber ich mit meinem "Gardemaß" von 176 cm Lebendgröße und viel zuviel Lebendgewicht,
    komm super mit den "kleinen" klar, hi, hi, hi...


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Grüßle aus dem kalt-weiß-ekligkalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin








  • Hallo wumi,

    ja Danke, ganz bestimmt. Ich werde auch max. 30 mm erhöhen, doch erst in nächster Winterpause.

    Grüße Thomas

  • Herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum :welcome: und allzeit Gute Fahrt mit deiner :love: inkl. Lenkererhöhung.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool: