BMC Filter


  • Ich glaube dein Klick bezieht sich auf dieses Klack :top:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Ahh! Sorry. (wollte nur schauen, ob du auch schön aufpasst! :laugh:)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So die Arbeit ist getan!! :applause::applause::applause:


    Von wegen man braucht zwei Mann! :prohibit:
    Mit ein wenig Improvisationstalent geht das super! :top: Es heißt ja nicht umsonst "GUT HOLZ!!"
    Zur Sicherheit hatte ich auch noch ein Bild der Leitungen am Tank gemacht. Hab ich aber dann doch nicht gebraucht! Mein Gedächtnis ist noch spitze!


    Nach dem ich aber den alten Lufi gesehen hab dachte ich mir als erstes, wo ist denn da ne Dichtung?? Und dann dachte ich mir zum Glück muss ich so schnell keinen neuen Kufi mehr kaufen! :cheer::cheer:
    Ich kann euch aber beruhigen denn der BMC ist schon abgedichtet und passt, zumindest bei mir SUPER SPITZEN MÄßIG!!


    Ich bin mir aber nicht sicher ob sich an der Geräuschkulisse etwas verändert hat, das Gefühl hatte ich zu mindest. Zwar nur ein wenig aber :love: klingt tiefer!
    Und wenn es nur Einbildung ist will ich nichts hören das es nicht sein kann!
    DAS IST SO!!!! :top:


    Allen anderen noch viel Spaß beim Einbau!!


  • Ich bin mir aber nicht sicher ob sich an der Geräuschkulisse etwas verändert hat, das Gefühl hatte ich zu mindest. Zwar nur ein wenig aber :love: klingt tiefer!
    Und wenn es nur Einbildung ist will ich nichts hören das es nicht sein kann!
    DAS IST SO!!!! :top:


    Genau die richtige Einstellung :whistle:


    Zitat


    Allen anderen noch viel Spaß beim Einbau!!

    Danke, würd ich ja gerne, aber bis jetzt ist hier weit und breit noch kein Filter zu sehen ...


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!



  • Sorry Jürgen,

    aber wenn ich den Klick öffne geht alles andere als die Beschreibung des Tankausbaus auf. :laugh:

    Gruß Thomas

  • Mein BMC-Luftfilter ist gestern angekommen.
    Nochmals vielen Dank an Jürgen :top: für sein Engagement bei der Sammelbestellung.


    Gruß


    Johannes



  • Hallo MisterCutely,

    warum das Bild mit den Leitungen am Tank? Mussten die denn abgenommen werden, beim anheben? :whistle:

    Ich bekomme (hoffendlich bald) neue originale Heizgriffe, dazu müssen wahrscheinlich die Gaszüge an den Drosselklappen nachgestellt werden. Und dazu muss ich irgendwie unter den Tank! :sad:

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hallo MisterCutely,

    warum das Bild mit den Leitungen am Tank? Mussten die denn abgenommen werden, beim anheben? :whistle:

    ....


    Nein aber beim Abnehmen des Tankes! :tongue:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Thomas


    kann ja mal vorkommen, das man den falschen Link verlinkt :pardon:


    Aber: hättest du ein Stückchen weiter gelesen, hättest du den richtigen Link eines aufmerksamen Mitgliedes gefunden :tongue:: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Gefilterte :laugh:,


    ich habe eine kurze Zwischeninfo vom Lieferanten der BMC Filter erhalten. Diese möchte ich an euch weitergeben. Allerdings habe ich eure Nachnamen hier abgekürzt, weil nicht jeder "Hans Gast-Wurst" das wissen muß :whistle::



    Die Lieferung der letzten Filter (meinen und die der Schweizer) wird im Laufe der nächsten Woche rausgehen, so daß es auf jeden Fall zum BaWü-Stammtisch am 13.04. reichen sollte.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag





    Hallo Jürgen,


    die Namen hättest du auch ruhig ausschreiben können, denn außer zweien sagt mir der Rest eh nix.

    Hättest du Joggele, Jägerle und Joersch oder was weiß ich geschrieben, wäre das was anderes gewesen. :laugh:



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hi Joersch,


    ist mir klar, das sie dir nix sagen :whistle:.


    Nee, mal im Ernst: wer weiß, wer hier alles so mit liest. Und das ungebetene Gesox braucht aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht wirklich die Namen der Mitglieder wissen. Und man weiß nie, was damit für Schindluder getrieben würde.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So, nu isser auch endlich da, aber noch nicht eingebaut (dazu ist mir mein Tank zu voll - außerdem regnet´s hier schon wieder und angesichts der Vorhersagen, wird der Tank in den nächsten Tagen auch wohl kaum wesentlich leichter ...:sad:)


    Jürgen, nochmals besten Dank für die Aktion!


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Hallo frisch Gefilterte,


    muß der Lufi von BMC vor dem ersten Einbau mit Filteröl versehen werden? Vielleicht hab ichs auch irgendwo hier überlesen.
    In der knappen Beschreibung ist nix zu finden.
    Ich weiß nur von der Benutzung des Filteröl nach der Reinigung.



    joggele
    Mein Filter ist diese Woche direkt von BDperformance gekommen. Ich danke für Deine Bemühung!


    Gruß und auf Info wartend Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)


  • JA, muß er! Er soll rot strahlen!
    So wie wenn du ihn reinigen würdest nur lässt du das reinigen beim ersten mal weg! :top:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Vor ca. 1Std. klingelte der Postmann bei mir. Aber nur einmal ! :whistle:Und jetzt habe ich auch einen
    B M C Filter !:nod:

    Mit dem Einbau wird es noch dauern ( siehe Fango ).:cry:

    Für die Bemühungen uns immer wieder mit solchen Dingen zu erfreuen gebührt dem guten Joggele mein / ein großer Dank!!!:worship::worship::worship:
    :applause::applause::applause:

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • JA, muß er! Er soll rot strahlen!
    So wie wenn du ihn reinigen würdest nur lässt du das reinigen beim ersten mal weg! :top:


    Hast Du eine Quelle für diese Aussage? Die Angabe auf der Verpackung (special cotton gauze soaked in low-viscosity oil) sagt für mich was anderes aus.


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Hast Du eine Quelle für diese Aussage? Die Angabe auf der Verpackung (special cotton gauze soaked in low-viscosity oil) sagt für mich was anderes aus.


    Gruß
    Christoph


    Miene Quelle ist die Reinigungsanleitung die sagt: "..check if the filtering element is homogeneusly red.."


    Da der Filter bei Auslieferung eher weiß ist geh ich davon aus das er geölt werden muss/sollte! Wenn er extra geölt wird macht es nix, wenn er aber nicht geölt ist geht er eher kaputt. So zumindest mein denken. Oder nicht?
    Klar denk ich auch das er bei auslieferung schon betriebsbereit ist, aber ein bischen mehr öl macht ja nix!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:


  • Da der Filter bei Auslieferung eher weiß ist geh ich davon aus das er geölt werden muss/sollte! Wenn er extra geölt wird macht es nix, wenn er aber nicht geölt ist geht er eher kaputt. So zumindest mein denken. Oder nicht?
    Klar denk ich auch das er bei auslieferung schon betriebsbereit ist, aber ein bischen mehr öl macht ja nix!


    Hm, ich fände es jedenfalls schon sehr verwunderlich, wenn der Filter nicht in einem geeigneten Zustand ausgeliefert würde. Und was die Ölmenge angeht: ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, ob/wie sich das auswirkt.


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • ...sagte schon der alte Goethe.


    Deshalb werde ich das Teil morgen noch nicht einbauen, sondern am Montag erst mit BDperformance teflonieren.


    Solange hier niemand nichts genaues weiß Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)