IXIL Xtreme 50th anniversary an der Lady... it sounds great!



  • Hallo Daniel,


    du hast mein volles Mitleid :nod:


    Lachnummer: ja
    Verarschung: nein, zumindest nicht gewollt.
    Wohl eher nur Schusseligkeit der Versandabteilung.
    Die haben ja jetzt auch Mehrarbeit mit dem Umtausch.


    Zudem haben sie sich womöglich auch um einen oder mehrere Folgeaufträge gebracht, denn nun kriegen wir ja keine Hörprobe auf dem Sprintertreffen. :cry:



    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • na ob das nur die Schusseligkeit der "Versandabteilung" ist:questionmark: Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen das Ixil in der Typenbezeichnung für die Speed Triple AUCH ST 1050 schreibt KLICK

    Das ist schon ungalublich dämlich. :grumble:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Juchhu, meine IXIL Anlage ist beim Händler eingetroffen. Morgen schickt er sie mir!!

    Heute abend hat er mich angerufen und mir erzählt, das die Spanier sie Produktion eingestellt hätten, weil die erste Ixil Anlage wohl im Dauertest ein Problem verursacht hätte. Die wäre zu heiß geworden und hätte unter Umständen einen Kolbenklemmer verursachen können. Die neue Anlage wäre neu konstruiert worden??

    Na ja, hört sich stark nach Ausrede an.

    So oder so, ich freue mich schon mal auf´s Wochenende:laugh:

    Beste Grüße,
    Jochen

  • und ab wann gibt es dann diese neue anlage, die keinen motorschaden verursacht?!?!

  • @Jochen


    Schau doch mal auf die e-Nummer des mittleren Topfs, ob die Spanier es geschafft haben, die Anlage für die Sprint ST1050 zu homologieren.


    Die Nummer e9 97/24*1041 ist, wie bereits geschrieben, nicht für die Lady zulässig.


    Grüße!


    Daniel

  • Sobald er da ist, melde ich mich. Angeblich soll der jetzt den Dauertest bestanden haben!

    Daniel
    Da es in Deutschland nur einen Importeur gibt, müßte Dein Topf ja jetzt auch eintrudeln.

    Beste Grüße,
    Jochen

  • Daniel
    Da es in Deutschland nur einen Importeur gibt, müßte Dein Topf ja jetzt auch eintrudeln.



    Hallo Jochen,


    nach dem ganzen Hickhack weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch einen haben will... Eines ist klar: Wenn wir wieder ins Geschäft kommen sollen, dann muss man mir entgegenkommen.


    Die Story, die man dir erzählt hat ist ja wohl auch ziemlich merkwürdig - ich hätte bald gesagt "Käse".


    Ich bleibe bei der Hypothese, dass die Probleme mit der Homologation hatten und die Anlage nicht zu heiß sondern vielleicht zu laut für empfindliche Prüferohren war, denn er knurrt ganz schön, der IXIL, auch mit den db-eatern.


    Es hört sich allerdings TOP an, da gibt es nichts und es ist noch allemal ziviler als manche Duc, von einigen Harleys ganz zu schweigen. Bei Letzteren frage ich mich wirklich oft, ob die für die Abnahme bei euch in Deutschland hörgeschädigte Prüfer anheuern, oder ob die Böllertüten ganz einfach "illegal" sind?


    Eine Frage: Wenn die Homologation für den IXIL jetzt nicht koscher ist, montierst du ihn dann trotzdem? Du wärst ja dann wohl nicht verpflichtet, ihn zu nehmen.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo Daniel,

    ich werde ihn dennoch montieren. Mein Händler hatte mir vorher schon gesagt, das er nicht zugelassen ist. Das wird sich sicher nicht verändert haben.

    Ich hoffe das er von der Rennleitung nicht sofort als illegal eingestuft wird. Immerhin ist eine Nummer drauf.

    Ausserdem: Laut rettet Leben:whistle:

    Gruß,
    Jochen

  • Hallo,


    ich habe vor lauter Umbauarbeiten am Haus vergessen zu schreiben, das will ich jetzt mal nachholen.


    Also die EG Nr. ist immer noch die gleiche, da haben sie nichts geändert.


    Der Sound ist wirklich hammergeil!!!!! Vielleicht einen Tacken zu laut, aber auf jeden Fall habe ich immer ein dickes Grinsen im Gesicht. Wir waren letzte Woche in der Eifel unterwegs, was soll ich sagen, beim Beschleunigen hat das Dingen echt Schmiss, ich bin begeistert! :applause:


    Und die Schöne findet bei jeder Pause eifrige Betrachter. Das liegt wohl kaum am Endtopf, sondern eher am überaus hübschen Design :love:


    Also ich bereue nicht sie gekauft zu haben, ganz im Gegenteil.
    Ach ja, das Renntune habe ich mir aufspielen lassen, das Knallen vorher war schon übertrieben laut, das hat doch ein wenig gestört.


    Beste Grüße,
    Jochen

  • Unter Trident-exhaust.com ist ne schöne Anlage zu finden.
    Aber ob das ding ne Zulassung hat und ob die Verarbeitung stimmt8 keine Ahnung)
    Kennt jemand die Tüten?

  • Hi willdrei,


    keine Zulassung in D.


    JoK
    Und? Hast du sie eintragen lassen? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    Du machst Scherze, natürlich nicht, würde doch wohl auch kaum gelingen:laugh:


    Wobei ich den Sound schon noch als relativ human definieren würde. Da gibt es jede Menge lauterer Beispiele die von Grund auf verboten werden müssten.


    Mein Kumpel hat eine KTM LC4 mit eingetragener Akrapovic Anlage. Das Dingen ist im Stand wirklich "kaum" zu hören, aber wenn der Gas gibt, ist er in der Lage das halbe Dorf zu wecken. Auf unseren größeren Touren findet sich kaum noch einer, der hinter ihm herfahren will. Und die Anlage ist eingetragen!!
    Allerdings muss ich jetzt dazu sagen, das der Kollege den Sound auch sehr gerne hört, zu unserem Leidwesen übrigens, und ständig ein nervöses Zucken durch seine rechte Hand läuft. Also Gas auf, Gas zu, Gas auf......


    Na ja, wie dem auch sei, mit dem rechten Sound fährt es sich doch gleich viel angenehmer:top:


    Beste Grüße,
    Jochen

  • Hallo Daniel,


    kann ich nur empfehlen:nod:


    Dein Erinnerungsvermögen und die Wertschätzung des äußerst schönen Klangs sind vermutlich schon in Mitleidenschaft gezogen worde, sonst würdest Du wahrscheinlich nicht fragen :whistle:


    Im Endeffekt ist die Lieferbereitschaft und das Verhalten der Spanier kurzfristig gesehen sehr ärgerlich, auf Dauer gesehen ist der Spassfaktor doch um einiges größer als der anfängliche Zorn, also mein Rat "KAUFEN" :cheers:


    Gruß
    Jochen


  • ...auf Dauer gesehen ist der Spassfaktor doch um einiges größer als der anfängliche Zorn, also mein Rat "KAUFEN" :cheers:


    Gruß
    Jochen


    Warum musste dieser Thread wieder aufleben :questionmark::questionmark::questionmark:

    Jetzt hab' ich wieder das WILL-HABEN-SYNDROM :love:


    Und ich war gerade so schön wieder drüber hinweg gekommen :grumble::grumble:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Ach Jobi,
    nicht traurig sein :cry: man muß auch mal Verzicht üben können :prohibit:
    Behlat das Geld und gib es für andere Dinge aus (z.B. für nen :cheers: in Gehren oder so) :guffaw:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • ...gib es für andere Dinge aus (z.B. für nen :cheers: in Gehren oder so) :guffaw:

    Gruß
    carSTen

    Hi Carsten,


    das sind aber ganz andere Investitionsvolumen. :laugh:
    Ich dachte als Alternative eher an ein Wilbers-Federbein.
    Das wäre auf jeden Fall vernünftiger.:whistle:
    Aber Motorrad und Vernunft passt ja ohnehin nicht so ganz - zumindest was das Geld betrifft.:nod:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • So liebe Leute aus :switzerland:


    ich habe heute mal eben beim DTC angerufen (für die :germany: das ist das Prüfcenter, welches die CH-Eignungserklärungen für alle Zubehörauspuffe in CH herausgibt)



    Ich habe mit dem netten Herren am Telefon einige Minuten diskutiert und ihm alle möglichen Daten der Anlage angegeben (hat ne "E" Nummer, entspricht laut Hersteller EEC sowieso, Kat bleibt erhalten da im Krümmer, geliefert mit Gutachten, DB-Killer usw.)



    Er hat alles brav notiert und mir versichert er werde das mit seinen Daten vergleichen und mich bis spätestens am Samstag informieren. :top:

    Ein's kann ich euch garantieren, wenn mir der Typ sagt dass ich das Ding montieren kann (CH-LEGAL) dann hole ich mir sofort so eine Kanne !!!!!!


    :spiteful::spiteful::spiteful::spiteful::spiteful::spiteful::spiteful::spiteful:



    Gespannte Grüsse :popcorn:


    Michael


    PS: Wenn's nicht klappt, nicht so schlimm habe die Originaltröte seit 28'000km drauf.....klingt auch besser als am Anfang....


  • Ich habe mit dem netten Herren am Telefon einige Minuten diskutiert und ihm alle möglichen Daten der Anlage angegeben (hat ne "E" Nummer, entspricht laut Hersteller EEC sowieso, Kat bleibt erhalten da im Krümmer, geliefert mit Gutachten, DB-Killer usw.)



    Ja, ja, ja, ihr 07-08 Sprinter habt das eben :cry: :laugh:.
    Demnach nehme ich an, dass es bei den 05-06 Modellen (Kat im Auspuff) sinnlos ist beim DTC auch anzufragen.

    Übrigens kenne ich das DTC sehr gut. Ist ja ganz in meiner Nähe. Bei meiner alten Arbeitsstelle hatten wir ein Rollstuhlrückhaltesystem (das Bild unter "Engineering-Services") sowie div. Typen Flugzeugstühle getestet. Letztere bis auf 16g Belastung :swoon:.

    gespannte Grüsse und viel Glück

    Steff