Inspektionskosten + was wurde gemacht

  • Hi Stefan,


    der Preis ist echt heftig.:swoon:
    In mir verstärkt sich immer mehr der Gedanke mit der Speedy mal zum belgischen Triumphler zu fahren.
    Für den Preis kann man ja übernachte, Leimotorrad fahren u. hat immer noch was übrig.


    VG
    Matti

    Einmal editiert, zuletzt von sprinterRS () aus folgendem Grund: Name geändert

  • Hi Frank,


    der Preis ist echt heftig.:swoon:
    In mir verstärkt sich immer mehr der Gedanke mit der Speedy mal zum belgischen Triumphler zu fahren.
    Für den Preis kann man ja übernachte, Leimotorrad fahren u. hat immer noch was übrig.


    VG
    Matti


    "Frank" heißt Stefan, bin aber auch schon drauf reingefallen:whistle:


    Gruß
    Wolle

  • Die 60.000er Inspektion meiner Lady wurde in der KW.24 gemacht.


    Umfang der Tätigkeiten:
    60.000er Service, dabei insbesondere Augenmerk auf die Lager richten und alles reinigen und schmieren, Ventile nur überprüft (alles jolly fein), Zündkerzen neu, Luftfilter reinigen (BMC), Wechsel Bremsflüssigkeit, Erneuerung Kühlflüssigkeit, neuer Reifensatz (Metzeler Z8 Interact M/O), Steigrohr Ölleitung (für Ganganzeige Multi) verbaut und Kabel nach vorne gezogen, Gabelöl (5er Wilbers, selbst angeliefert) eingefüllt,


    macht Summa Summarum € 800.- (aufgerundet).


    Öl- und Ölfilterwechsel hatte ich bereits selbst während der Winterpause gemacht, ebenso den TÜV absolviert.


    Mein Freundlicher ist ein freier Schrauber. Ich persönlich finde den Preis ok.


    Was nicht ok war, er hat die Kette auf 2cm Durchhang gespannt. Ich hab's moniert und selbst korrigiert.


    Gruß Thomas

  • Um eine bessere Übersicht zu haben, wäre es sinnvoll die Kosten für die Inspektion von den Kosten für Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kettensatz, Reifen oder auch TÜV Gebühren zu trennen:swoon:


    Diese Kosten haben nichts mit der Inspektion zu tun und verfälschen das Bild.


    Gruß


    Uwe
    P.S. zahle
    n muss man zwar alles, aber die Inspektionskosten sind vergleichbarer und darum geht es ja, Kosten und Umfang der Inspektion, so verstehe ich den Titel des Thread.

  • So,


    bin aus Dortmund zurück von der 10.000er Inspektion :top:.


    Dort hat sich echt was geändert. Hab die Wartezeit von 1,5 Stunden mit einem Möppi meiner Wahl
    rumbringen dürfen und musste diesmal auch nichts zahlen :applause:.


    Zudem war die 10.000er mit 189 € günstiger als die 800er. :whistle:.


    Und die Jungs haben tatsächlich 2 Sachen gefunden, für die sie nen Garantieantrag bei T gestellt haben (Spiegel rechts wieder
    festschrauben und tauschen des Klebepads zwischen Tankhalterung und Rahmen bei der Sitzbank.


    Grüßle


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • "Frank" heißt Stefan, bin aber auch schon drauf reingefallen:whistle:


    Gruß
    Wolle


    Alle heißen Andreas, ausser Frank der heißt Stefan :laugh::laugh::laugh:


    Hat nix mit dem Thread zu tun, musste aber mal sein
    Gruß
    Uwe


  • Hi, wolltest Du die nich in Leipzig machen lassen :questionmark:


    Aber schön wenn sich was in Do. ändert.
    Vllt. weil da ein neuer Werkstattmeister ist ?
    Die hatten ja zeitweise recht schlechte Kritiken.



    VG
    Matti


  • Hi Matti,


    wollte, aber nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit.
    Denen sind die zwei Mechaniker krank geworden und deswegen ging es nicht.
    Und ich wollte nicht den ganzen Sommer auf die Inspektion warten. :smile:


    LG


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute bei der GT die 10.000er Inspektion bei Schwekendick in HAmeln durchführen lassen. Insgesamt 194,36€.
    Davon 113,40 Arbeitslohn ohne MwSt. War sehr zufrieden. In der Zwischenzeit war ich noch beim Sitzbankbeschneider. Der hat mir für kleines Geld die KAnten an der Sitzbank abgerundet - sitzt sich angenehmer.
    Grüße

  • Moin


    musste ich doch mal meine :love: in die Werkstatt geben


    neue Lenkkopflager beim Triumph-Händler - 190.-
    bei der Gelegenheit noch neue Bremsbeläge vorne eingebaut - 56,04.-


    durchaus angemessen wie ich finde, ich bin angenehm überrascht


    Gruß
    Wolle

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute bei der GT ....... In der Zwischenzeit war ich noch beim Sitzbankbeschneider. Der hat mir für kleines Geld die KAnten an der Sitzbank abgerundet - sitzt sich angenehmer.
    Grüße


    Hi Alf,


    haste da mal nen " Vorher - Nachher " - Foto - Vergleich ??


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hi Alf,


    haste da mal nen " Vorher - Nachher " - Foto - Vergleich ??


    Gruß Richard


    Hallo Richard,
    hier auf die Schnelle ein paar Bilder - gehört hier ja eigentlich nicht in den Thread :swoon:.
    M.E. könnte auch ruhig noch mehr weg. Beim ersten Bild sieht man sehr gut die - ehemalige - KAnte am Fahrersitz. Die anderen zwei Bilder sind nach der OP.
    Alles Gute

  • Hallo Richard,
    hier auf die Schnelle ein paar Bilder - gehört hier ja eigentlich nicht in den Thread :swoon:.
    M.E. könnte auch ruhig noch mehr weg. Beim ersten Bild sieht man sehr gut die - ehemalige - KAnte am Fahrersitz. Die anderen zwei Bilder sind nach der OP.
    Alles Gute


    Ich sehe schon - Anhänge sind futsch - ich bemühe mich...

  • Danke Alf, sieht vielversprechend aus, zumal ich auch nicht die sooo langen Beine habe, da müsste man jetzt Fuß-auf-die-Straße-bekommen-tauglicher sitzen können.


    Vielleicht ergibt sich ja mal ne " Sitzvergleichsmöglichkeit "


    Lieber Gruß,
    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Explorer Spoke 800km CHF 484.- Etwas über CHF 300.- ist der Service, der Rest ist Material, bzw Flüssigkeiten. Gruss Daniel PS. Nach dem Service ist plötzlich der Auspuff zu hören, it's magic. Habe aber bereits einen anderen Topf bestellt.

  • Nach der WBL-Ausfahrt wird das Tachometer meines Sprints 20.000 Km. zeigen. Ich habe heute einen Termin für nächste Woche vereinbart. Die Kosten werden laut dem T-Händler so um die €450,- bis €500,- liegen. Ich bekomme als Schmerzmittel ab Donnerstag-Nachmittag einen "Gelenkbus-SE" in blau und kann ihn den ganzen Freitag ausprobieren. Könnte dazu führen, dass ich Smartos noch mal Gesellschaft leisten werde. :whistle:
    Die Höhe der letztendliche Kosten melde ich noch.


    Henk
    '12 GT

  • Bei 20154 Km. habe ich den GT vorgestern eingereicht beim T-Händler. Ich durfte bei der Arbeit zuschauen aber entschied mich einen Trophy 1200 SE mit 6000 Km. Laufleistung mitzunehmen. Nach knapp 400 Km. habe ich den Trophy heute Morgen wieder zurückgebracht. Der GT stand schon fahrbereit draussen. €493,- kostete der Spaß. Gemacht wurden nur die vorgeschriebene Dinge wie Joggele im Forum unter "Zusätzliche Arbeiten" schon aufgelistet hat.


    Henk

  • Bei 20154 Km. habe ich den GT vorgestern eingereicht beim T-Händler. Ich durfte bei der Arbeit zuschauen aber entschied mich einen Trophy 1200 SE mit 6000 Km. Laufleistung mitzunehmen. Nach knapp 400 Km. habe ich den Trophy heute Morgen wieder zurückgebracht. Der GT stand schon fahrbereit draussen. €493,- kostete der Spaß. Gemacht wurden nur die vorgeschriebene Dinge wie Joggele im Forum unter "Zusätzliche Arbeiten" schon aufgelistet hat.


    Henk



    Moin Henk,


    wie waren denn die knapp 400 Km mit der Trophy?

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker