So, gestern war ich beim Freundlichen in Moers (http://www.triumph-niederrhein.de/de/unser-team ),
dort wurde vereinbarungsgemäß die 10.000er Inspektion an meiner GT durchgeführt.
Am Telefon hat man mir zuvor gesagt, dass der Spaß 170,00 Euronen koste.
Beim Bezahlen waren es dann noch knapp 3 Euro weniger.
Man war dort wieder seihr freundlich und hat mir sogar noch zwei Schraubenschlüssel hinzugelegt, weil ich geäußert hatte, dass beim Bordwerkzug zwar der Spannhebel und das Verlängerungsstück dabei seien, nicht aber der 17er Schlüssel zum Lösen und Festziehen. ( Wie sonst soll man die Kette spannen??? ).
Der Meister, Frank Augustin, hat denn gleich mal nachgeschaut und siehe da, der Schlüssel ist lt offizieller Angabe bei Triumph tatsächlich nicht im Lieferumfang des Birdwerkzeuges enthalten ( hierzu gab es mal einen eigenen Treat ), der Meister hat mir die Aufstellung am PC gezeigt.
Um so besser, dass ergleich mal zwei Schlüssel unterschiedlicher Größe hergegeben hat... Lob!
Hier auch noch einmal einen Dank an unsere DaftWully-Bommelnase, der mir im letzten Jahr diesen Händler emphohlen hat!
Dann haben wir ja auch an anderer Stelle über die Reifenkennung der Sprint GT geschrieben.
Klare Auskunft des Meisters: keine Gedanken machen, da keine Reifenbindung vorhanden, muss der Hinterreifen der GT nicht die A-Kennung haben, außerdem seien das immer nur Nuancen, die wir Otto-Normalverbraucher eh nicht ausnützen könnten.
Bin rundum zufrieden,
der Richard