Action Cam Oregon ATC2000

  • Gerade gesehen,


    Plus bietet demnäxt eine kompakte Digicam an. Wer kennt sich damit aus und kann sagen, ob das auch etwas für das Bike ist. Z.Bleistift ob die Bilder pro Sekunde ausreichend sind, Auflösung und Schockresistenz gut sind. Wie mir in Erinnerung ist, suchte der Eine oder Andere Sprinter soetwas, wie z.B. Fräse :whistle:


    Hier kannst Du guggen :http://www.plus.de/is-bin/INTE…3_01_027&ebi_linktype=img

  • Hi Fräse,


    es handelt sich bei der Kamera um die Oregon ATC 2000
    (139,-- inclus. 2 GB Speicherkarte),
    ein entsprechendes Motorradvideo auf der Seite unter -Zur Action Cam Website-.


    Beste Grüße
    Bernd


    Nachtrag: Forumsfred dazu : Videodreh auf Mopped

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    @ Fräse

    Probiere es aus und wenn sie nichts taugt, habe ich sie mir nicht gekauft. :whistle:

    Und ganz schnell wech.

    Koko


  • Und ich hab gehofft, dass ich nicht das Opfer sein muss :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab gehofft, dass ich nicht das Opfer sein muss :laugh:



    Einen muss es ja erwischen. :laugh:

    Koko

  • Hi leutz, vieleicht hab ihr ja schon euer opfer...:laugh:
    habe das teil aber im fahrbetrieb noch nicht probiert.also mit ein camcorder kann das teil nicht mithalten.eher wie ne digitalcamera mit filmmodus. vorteil ist halt sie ist klein und wasserdicht.und via usb und 2GB karte auch benutzerfreundlich.mal sehen, werd berichten wenn es so weit ist. bis jetzt schneit es bei mir...:grumble:


    Grüße
    Daniel

  • Hi leutz, vieleicht hab ihr ja schon euer opfer...:laugh:


    Grüße
    Daniel



    Im Netz hatte ich mal einen Bericht zu dem Kameras, Einstellungen usw. gelesen. Worauf ich nun hinaus möchte,...........die Orte an welchen Daniel die Kameras befestigt hat scheinen nicht ganz optimal gewählt zu sein. Die einhellige Meinung des Internet in den Berichten war immer das ein Stück des Motorrad bzw. Rades zu sehen sein sollte im Video. Dies verleihe dem Video mehr Dynamik und mache gleichzeitig die gefahrene Geschwindigkeit deutlicher.


    Ein direkter Vergleich in Form eines Video bestätigte das Eindrucksvoll. :top:


    Viel Spass und zeig ja die Videos hier. :laugh:



    Tommi
    der im Schnee sitzt und Urlaub hat :grumble:

  • Hi Tommi,


    du meinst bestimmt den Bericht hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo allerseits,


    nun, die Bildqualität langt ja vielleicht für den Hausgebrauch, aber wie fängt man den Sound der Lady synchron ein?


    Ton kann das Teil doch nicht oder irre ich mich?


    Grüße!


    Daniel

  • hi
    doch ton macht sie, könnte aber rauschen...am besten über endrohr montieren..:laugh:
    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich würde es mal so beschreiben: Geräusche kann sie einwandfrei aufzeichnen und wiedergeben. Tonaufzeichnung, geschweige denn Klangwiedergabe, hat sie nicht im Repertoire:whistle:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Daniel,


    ich würde es mal so beschreiben: Geräusche kann sie einwandfrei aufzeichnen und wiedergeben. Tonaufzeichnung, geschweige denn Klangwiedergabe, hat sie nicht im Repertoire:whistle:.


    Beste Grüße
    Bernd


    Hallo Bernd,


    ich realisiere erst jetzt, dass du die Kamera ja schon letzte Saison getestet hast :blush2: und frage mich natürlich wo du sie denn beim Ardennentreffen versteckt hattest... :whistle:.


    Doch Hand auf's Herz: Würdest du einem Gelegenheitsfilmer wir mir das Teil empfehlen (ich möchte in den Alpen vielleicht den einen oder anderen Pass filmen, mehr nicht) oder eher sagen, ich soll die Finger davon lassen?


    Eine einigermaßen vernünftige Tonaufnahme sollte sie übrigens schon schaffen, denn der Motorsound gehört in meinen [STRIKE]Augen [/STRIKE] Ohren dazu. Vielleicht kann man ja ein externes Mikro anschließen?


    Neugierige Grüße!


    Daniel

  • Doch Hand auf's Herz: Würdest du einem Gelegenheitsfilmer wir mir das Teil empfehlen (ich möchte in den Alpen vielleicht den einen oder anderen Pass filmen, mehr nicht) oder eher sagen, ich soll die Finger davon lassen?


    Eine einigermaßen vernünftige Tonaufnahme sollte sie übrigens schon schaffen, denn der Motorsound gehört in meinen [strike]Augen [/strike] Ohren dazu. Vielleicht kann man ja ein externes Mikro anschließen?


    Hallo Daniel,


    die Kamera ist o.k. und ihr Geld (139,-- inclus. 2 GB Speicherkarte) wert.
    Sie liefert aber keinesfalls die optische Qualität einer hochpreisigen Homevideokamera.
    Ich finde Aufnahmequalität (Beispiel hier) und Preis stehen in einem vernünftigen Verhältnis zueinander:nod:.


    Die Tonaufzeichnung ist aber leider schlecht, ein externes Mikro ist nicht verfügbar:sad:.


    Das eigentliche Problem liegt in der vibrationsfreien Montage der Kamera.
    Auf dem Oregonvideo (s.o.) sieht man deutlich eine gewisses Schlierenphänomen (z.B. bei Hintergrundobjekten), das Fernmotiv verschwimmt etwas.
    Ursache sind meiner Meinung nach Minibewegungen (Verwackler) der Kamera, die von Vibrationen des Motorrades oder Instabilitäten des Kamera- bzw. Befestigungssystems herrühren. Die Schwingungsfrequenz bedingt dann dieses Verschwimmen.


    Ich finde aber bei einem System für 139,-- € darf man auch keine Spitzenleistungen verlangen.
    Beim Befestigungssytem muss man sich aber selbst was einfallen lassen:whistle:.



    Ich würde sie wiederkaufen:top:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Gut, dass war mir schon von vorn herein klar das sie nicht mit einem camcorder mithalten kann. brauch sie eigntlich nur für 2 zwecke: mal ne kurvenhatz filmen und auf meine rc modellschiffe aufschnallen - sie ist dafür ideal weil so klein+wasserdicht.
    denke mal für den preis ist sie ok. hatte leider noch keine gelegenheit sie zu testen.
    bin ja mal gespannt...:laugh:


    Grüße
    Daniel