standard rammount auf Sprint St : welchen ?

  • Ich habe einen garmin zumo550 mit rammount, welchen gut mit rammount auf meinen alten motorrad (honda hornet600) montiert war auf lenker.

    Aber jetzt met meinen neuen sprint st finde ich leider keinen platz mit alten rammount met lenkerschelle

    Wie kann man am besten einen zumo mit standard rammount teilen montieren ?
    kann man zu beispiel einen "RamMount Lasche" unter ein der zwei lenkerschrauben von linker/rechter lenker montieren ?


    Hab gesehen auf diesen forum das er speziellen umgebaute teilen gibt, aber ich bin gar nicht technisch und wollte auch niet ganz viel euri's daran löschen.

    Wass fur "normalen" methoden habt ihr fur ihren zumo/rammount ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ted,


    oder guckst du hier:


    Halterung á la Jägerle.

    So habe ich das auch gemacht und hält wunderbar.
    Nur das Loctite nicht vergessen !!!



    Gruß Joersch

  • Triplebub & Joersch, Danke fur ihre antworten, aber beim ihren muss mann selbst zum arbeit om das ganz fertig zu machen....

    Dass will und kann ich nicht, deswegen hatte ich beim ersten posting geschrieben "Hab gesehen auf diesen forum das er speziellen umgebaute teilen gibt, aber ich bin gar nicht technisch und wollte auch niet ganz viel euri's daran löschen."

    Vielleicht is meinen deutsch nicht klar , weil ich hollander bin , aber ich suche einen "einfache" antwort (braucht nicht zehr schon zu sein) ohne selbst viel daran zu arbeiten ....

  • Hiermit müsste es gehen, das Teil ist auch beim TomTom Rider 2 mit dabei. Wird an der linken Seite des Lenkers, bei der Kupplung (oder rechts bei der Bremse) montiert. War das bei deinem ZUMO nicht mit dabei ? Auf dem Bild sieht es so aus .
    Gruß, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hiermit müsste es gehen, das Teil ist auch beim TomTom Rider 2 mit dabei. Wird an der linken Seite des Lenkers, bei der Kupplung (oder rechts bei der Bremse) montiert. War das bei deinem ZUMO nicht mit dabei ?
    Gruß, Schorsch !


    Ich gehe mal im zumo-box suchen :whistle:

    ... weil du hast recht, ich meine mir jetzt zo etwas damals (beim ersten montage auf alten motorrad) gesehen zu haben ......

    Aber mit diesen kommt die gps ganz oben auf lenker an linkerseite.. im mitten (±) ist doch ein bischen besser/ schoner ?

  • Ja, natürlich. Es gibt noch eine Möglichkeit für den Tankdeckel: SW MOTECH
    das und das oder das.
    Gruß, Georg !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ted,


    wenn du eine einfache und schnelle Lösung suchst, dann ist die Mitgelieferte Halterung auch gut geeignet.

    Schau mal hier:


    Klick

    Klack


    Das ist die Variante von AndreasSt.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage


  • thanx :nod:

  • Hallo Peter,
    ich habe ein Tomtom Go 730 und habe mir die Rammount Halterungen auch ins Auge gefasst. Bist Du zufrieden damit? Es wäre nett von Dir, wenn Du einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben könntest.

    Danke schon mal :top:

    Gruß
    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Hallo Ted

    Ich habe es mir sehr einfach gemacht :whistle:

    - eine um ca 20mm längere Inox-Schraube und ein paar U-Scheiben besorgt
    - das Ram-Teil (Art-Nr. 01-068-0008-0) am Lenker befestigt und fertig

    so sieht das Ganze montiert aus: klick-mich

    Gruess Steff

  • Hi Ted,


    habe den Halter wie AndreasST zwischen Griff und Kupplungsarmatur
    geschraubt.


    Du musst dazu die Armatur etwas weiter nach innen verschieben,
    hat gleichzeitig den Vorteil, du ziehst weiter aussen am
    Kupplungshebel und hast dadurch eine bessere Hebelwirkung




    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben