Die Reifenfrage


  • Hi Peter!



    Montier dir direkt andere Reifen, dann haste auch mehr Spass!!:top:


    Welches Fabrikat?


    Ich fahre z.Z. den Conti RoadAttack und bin sehr zufrieden damit, werde aber mal im nächsten Jahr den PilotPower ausprobieren.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Moin Peter ...

    Also ich werde über winter auf jedem Fall!!!!!!!!!!! einen anderen Reifen

    aufziehen mit dem BT 20 bin ich überhaupt nicht zufrieden !!!!!!

    Ich habe mich mit anderen ST fahrer in meiner gegend unterhalten im umkreis

    sie haben fast alle den Metzler montiert der soll sehr gut sein wobei Brigstone

    einen neuen auf den Markt gebracht hat siehe mal unter www.reifen direkt.de

  • Hallo Robert,


    Montier dir direkt andere Reifen, dann haste auch mehr Spass!!:top:



    Klare Worte, danke!

    In der Dauertest Zwischenbilanz der Sprint ST im Motorrad-Magazin (19/2006 wird der Metzeler ROADTEC Z6 als erste Wahl für die Sprint ST geführt. Ich hätte jetzt an den gedacht. Hat jemand Erfahrung damit :questionmark:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo,

    so´n Mist. Da hätte ich ja mal einfach weiterstöbern können, bevor ich die Frage nach den Reifen stelle - sorry :schlafen:

    Ich hab´s hier gefunden:



    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • @ jägerle, na wenn deine km-laufleistung so gering ist, werd ich dich paar mal besuchen kommen :whistle: muss mein Ziel mit der 30.000er-Marke nächstes Jahr knacken. das hab ich mir fest vorgenommen *g*


    Ich hab sozusagen mit dem Händler glück da es einen gibt in meiner stadt. ca. 10 minuten entfernt... ;)


    Mit dem Z6 hab ich ca 8.000km erfahrung. Allerdings auf einer anderen Maschine (honda cbr 600 rr) Das einzige manko an dem Reifen ist, das man für seinen Fahrstil und der dementsprechenden Maschine den richtigen Luftdruck heraus finden muss... ansonsten schmiert der weg, rutscht in kurven weg (oh ja, das gab öfters nen Krampf im Oberschenkel...) Aber wenn den richtigen Luftdruck drin hast, ist das ein absolut geiler Reifen. In Kurven genügend Grip. Der Grenzbereich ist breit ausgedehnt... also wenn se langsam rutscht geht noch bissle was, ok dann geht noch bissle was, aber dann solte man langsam aufhören *g* Und von der Laufleistung war ich auch zufrieden. hatte ca. 8000km drauf, darunter auch ca 1500km dolomiten. und als ich die Maschine vor paar wochen verkauft hab, hatten beide Reifen noch ca 3-5mm... also ich lobe mir den Reifen.


    Wobei ich denke das Pilot Road vom hören sagen auch ein geiler Reifen sein muss, den ich nächstes Jahr mal testen werde ;)


    LG Andy

  • Ich hab den Pilot Road zur Zeit drauf. Und was soll ich sagen: der ist nicht nur geil vom Hörensagen - nein, mein nächster Satz liegt bereits bezahlt beim Reifenhändler meines Vertrauens (ihr wisst ja: die neue Märchensteuer :laugh: ).

    Im Moment würde ich keinen anderen mehr draufziehen lassen. Der BT020 war im Vergleich dazu wirklich :bad: . Da war immer ein unsicheres Gefühl ...

    Meine Lady zirkelt, achwas! zelebriert die Kurven seitdem nur noch! Da Aufstellmoment beim Anbremsen vor den Kurven ist weg. Auch wenn ich mal zu schnell in die Kurve rein bin und dann in Schräglage bremsen muss verzeiht dieser Reifen solche Aktionen.

    Er haftet super bei trockener wie bei nasser Strasse. Die Laufleistung soll bei ca. 6000 km liegen. Das muss ich allerdings noch abwarten, da ich hier bis jetzt keine Erfahrungswerte habe.

    Hoffe, dir gehelft zu haben.


    Grüssle
    Jürgen

    Mr16vg60

    ich hoffe doch, das du bei deinen Fachgesprächen nicht vergessen hast, die angetroffenen Sprinterfahrer auf das Forum hier zu verweisen ...


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Joggele geb ich recht!


    Die Michelin Pneus fühlen sich einfach nur geil an. Einbindung in´s Geschehen + Rückmeldung ohne Ende. GENAU DAS bietet der BT20 überhaupt nicht!
    Auch wenn der Road lt. Tests nicht mehr ganz up to date ist. Für die Knieschleiferfraktion gibt´s ja noch den Pilot Power.
    Den hochgelobten Z6 hatte ich zuletzt auf meiner ST955i, und ICH will ihn nicht mehr haben. Jau, handlich war er.......aber hart an der Grenze zum kippeligem! Ich mag ihn nicht.
    Mein nächster Pneu: Conti Road attack, Pilot Road oder Pilot Power......jetzt mo sagen.....jetzt nähh....:top:



    Gruß, Peedee

  • Ja, ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :verwirrt:

    Aber aus euren Antworten höre ich doch klar PilotXX raus.

    :5: und ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Habe zur Zeit auf meinen Sprints Pilot Road und Road Attack montiert.Am besten gefällt der conti wegen seiner guten Nasshaftung.Bei trockener Strasse kann ich keinen grossen Unterschied feststellen.Den Z6 hat meine Frau auf ihrer Hornet 600 montiert die Rückmeldung bei trockener Strasse sowie die Nasshaftung gefallen mir nicht.Bt 20 na ja
    9200 Km Laufleistung sind nicht schlecht(Michelin 7000;Conti 5000 bis jetzt)aber das Bessere ist eben des Guten Feind.

  • Hallo,

    ich fahre auf meiner RS den Pirelli, der ist vergleichbar zum Z6,
    SUPER, kein Aufstellmoment, klasse Nasshaftung, Handlich,
    und hält bisher 6000 km.

    Allerdings würde ich den BT020 erst mal runterfahren,
    denn auch damit bringst du die RS auf die Rasten ( Nippel abgeschraubt)

    Gruß
    gazblue

  • [ Conti Force Max auf der einarm-RS und Road Attack auf der 1150 sind auf jeden fall besser unter allen bedingungen und haltbarer als der BT 20.......und billiger noch dazu.
    Laufleistung BT20 ca 4500km
    Force Max ca 5500 km und
    Road Attack ca 6500km


    dreitopf

  • hat jemand eigentlich Erfahrung gemacht mit dem PilotPowerß Der Reifen ist so gut wie neu (hinterreifen neu, vorne 70%) auf meinem Moped drauf. Damit ich weiß was der Reifen so taugt. :nod:

  • hat jemand eigentlich Erfahrung gemacht mit dem PilotPowerß Der Reifen ist so gut wie neu (hinterreifen neu, vorne 70%) auf meinem Moped drauf. Damit ich weiß was der Reifen so taugt. :nod:



    Hallo Andreas,


    wenn Du den Reifen auf der öffentlichen Straße kontrolliert bis ans Limit fährst, bist du wirklich gut !


    Der PiPo ist der bisher narrensicherste Reifen, den ich je gefahren bin. Zahlreiche Tests belegen das, auch wenn die Konkurrenz mittlerweile nachgezogen hat.


    So sah der Reifen nach ein paar Runden auf der Rennstrecke aus (Ziel des Fotos war übrigens nicht der Reifen sondern der Kettenöler) :



    Kehrseite der Spaßmedaille: nach etwa 3.000 KM war Schicht im Schacht. Jetzt fahre ich PiRo, der reicht mir für die öffentliche Straße auch.


    Haftende Grüße.


    caithréim

  • Hallo all,


    ich hätte da noch eine Frage zum Thema: Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem im Motorrad-Dauertest so gelobten AVON AZARO AV 45-ST und 46-ST?


    Grüße!


    caithréim

  • ich versuche auch ein wenig an die kilometer zu denken,
    habe jetzt den Qualifier oben und hoffe das dieser Sportreifen eine gute Reichweite hat....mal schauen...


    edit: zu den Avons, ich hatte die Avons 2003 auf meiner bandit und war in den dolos,
    ist ein guter reifen mit ordentlicher reichweite, habe sogar überlegt in deshalb wieder mal aufzuziehen, aber es gibt ja soviele reifen, da will ich doch noch ein wenig probieren...

  • Moin Speedy2711, ich hab vorgestern meine Reifenerfahrungen auf ne Frage von Ekbert-2 geschrieben. Dies verlinken kann ich nicht. Wenn's Dich interessiert, die Anzahl meiner Beiträge sind noch recht übersichtlich. Gruß
    (Hoffentlich wirds bald Frühling!!!!!)

  • Ich habe schon vor Wochen festgestellt, dass nach fast 12.500km (seit Juni 2006) mit der Erstbestückung BT020 dringend ein Ersatz fürs Hinterrad fällig ist :whistle:

    Nun habe ich zufällig vor kurzem einen Satz MICHELIN Pilot SPORT in passender Größe geschenkt bekommen.... :worship:


    Der edle Spender will auf seiner 1200er Bandit keinen Sportreifen fahren und er hat sie selber von einem Bekannten, der mit diesen Reifen ein paar hundert Kilometer gefahren ist und diese aus mir unbekannten Gründen wieder demontiert hat, geschenkt bekommen.

    Sollte ich diese Reifen nun montieren oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Reifensorte?

    Aber eines ist sicher: einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A....
    UND
    Alles an Reifen, was über ausreichend Profil verfügt, ist besser als der "Felgenschutz" der derzeit auf dem Hinterrad meines Mopeds montiert ist!

    Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar!!

    Viele Grüße,
    Mike

  • scheiß reifen, hält nicht lang,
    schenk ihn mir :laugh:



    :guffaw:


    Grüssle
    Jürgen


    PS: bin der selben Meinung :laugh:


    Nee, mal im Ernst: Glück muss man haben!!!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.