"Wärmeleitbleche"

  • Hallo Bernd,

    alle Achtung wenn das durchgeht, ich kanns mir aber nicht vorstellen. Meine ST ist Bj. April 06, ich würde dann ggfs. auf der gleichen Welle reiten... . :prohibit:

    Beste Grüße Thomas

  • Trotz der "Dämmmatten" bleibt das Gefühl des Umluftherdes/Kontaktgrills:grumble:.
    Mein Händler will mal bei Triumph nachhaken, ob ggf. für meine Sprint (08.06) ein Austausch der Seitenverkleidung als "Mängelaustausch" möglich ist:whistle:.
    Ich glaube aber nicht daran:sad:!


    Grüße
    Bernd


    Hallo Bernd,
    die neuen Seitenverkleidungen gibt es auch nicht ab Werk in Aluminium Silver, da die Farbe aus dem 07er-Programm genommen würde.


    Wenn, müssten die Teile also lackiert werden (und ob T das - wenn überhaupt - auch noch übernehmen würde...), es sein denn Du stehst auf Bicolor.

    Skeptische Grüße,


    caithréim






  • Gegen Bicolor gibts nichts einzuwenden! :applause: Ich würds machen! :whistle:

  • Hallo Daniel,


    Du hast natürlich Recht, ich glaub ja auch nicht dran.:sad:
    Aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort und es wäre zu schön um wahr zu sein (wenn die neuen Seitenverkleidungen überhaupt was bringen:questionmark:).


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Guten Tag Fangemeinde


    Es ist schon spannend, wie unterschiedlich die ausgelieferten Modelle ausgestattet sind. Ich habe ja mein Mopped im März 05 bestellt und im Juni bekommen. Bei meiner Sprint waren von Anfang an die Matten vorhanden. Ich denke, egal mit Matten oder ohne wird es sehr warm um die Beine herum. Gerade bei Stadtverkehr im Hochsommer. Ist halt Bauartbedingt. Ein Vorteil hat die Sache aber. Durch die Demontage der Seitenverkleidung könnt Ihr Euch gleich die Relaishalter genauer anschauen und wahrscheinlich neue auf Garantie bestellen. :cry:


    Gruß aus :berlin:

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Guten Tag Fangemeinde

    Es ist schon spannend, wie unterschiedlich die ausgelieferten Modelle ausgestattet sind. Ich habe ja mein Mopped im März 05 bestellt und im Juni bekommen. Bei meiner Sprint waren von Anfang an die Matten vorhanden. Ich denke, egal mit Matten oder ohne wird es sehr warm um die Beine herum. Gerade bei Stadtverkehr im Hochsommer. Ist halt Bauartbedingt. Ein Vorteil hat die Sache aber. Durch die Demontage der Seitenverkleidung könnt Ihr Euch gleich die Relaishalter genauer anschauen und wahrscheinlich neue auf Garantie bestellen. :cry:

    Gruß aus :berlin:


    Was ist denn mit den Relaishaltern? :questionmark: Meine Dämmmatten hat der Händler im Zuge der Rückrufaktion eingebaut!

  • Guten Tag Fangemeinde

    Es ist schon spannend, wie unterschiedlich die ausgelieferten Modelle ausgestattet sind. Ich habe ja mein Mopped im März 05 bestellt und im Juni bekommen. Bei meiner Sprint waren von Anfang an die Matten vorhanden. Ich denke, egal mit Matten oder ohne wird es sehr warm um die Beine herum. Gerade bei Stadtverkehr im Hochsommer. Ist halt Bauartbedingt. Ein Vorteil hat die Sache aber. Durch die Demontage der Seitenverkleidung könnt Ihr Euch gleich die Relaishalter genauer anschauen und wahrscheinlich neue auf Garantie bestellen. :cry:

    Gruß aus :berlin:



    Das sind aber meines Wissens nur die normalen Dämmmatten, die alle haben. Da gibt es einen Extra-Satz mit 2 Passstücken für die Seitenverkleidung und eines für unter den Tank. Die Seitenteile werden zwischen Motor und Seitenverkleidung geklemmt und sollen verhindern , dass die heiße Luft nach hinten "weht"!
    Schau mal hier, das schwarze Teil ist eines der drei : http://www.triumphrat.net/modu…opic&topic=53389&forum=20

    T2301508
    T2301507
    T2401500 sind die Bestellnummern !

    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • stimmt ..es sollen 3 Matten sein ..jede Seite eine und unter dem Tank vor dem Sitz soll die dritte geschoben werden ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Was ist denn mit den Relaishaltern? :questionmark:


    Die Gummis, in den die Relais stecken, werden gerne porös. Ähnlich wie bei dem Batteriegummi. Ab und an mal ein Blick drauf werfen (vor allem vor Ablauf der Garantie) schadet nicht!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ich hab die Matte jetzt hier .. nur leider ist mir unklar , wie die nun passend da angebaut werden .. Klebefläche an die Verkleidung ..ok .. aber wie passe ich das an ?


    und das Teil für den Tank ? mit der Klebefläche an den Tank ?


    Hat da jemand Kennung ?


    Danke schon mal

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • ich habe, nachdem die bei mir montiert worden sind, in die verkleidung reingeschaut
    und mir ist da überhaupt nicht klar wie und ob die dinger über haupt was bringen können...

  • ich hab die Matte jetzt hier .. nur leider ist mir unklar , wie die nun passend da angebaut werden .. Klebefläche an die Verkleidung ..ok .. aber wie passe ich das an ?


    Ich würde Dir ja anbieten, Dir die Dinger bei mir mal anzuschauen. Leider hatte mein Händler, der die eingeklebt hat, das gleiche Problem wie Du! So wie die eingepasst sind, kann das jedenfalls nicht richtig sein!:mega_shok:


    Gruß
    Norbert

  • ich hab gerade gesehen , wir hatten ja schon mal dieses Thema ..


    wenn ich die Seitenverkleidung abbaue ..muß ich da mit versteckten Problemen rechnen ? Sind die Schrauben alle sichtbar und gibt es zusätzliche Haken ?


    kann jemand die Lage der Matte mal in etwa aufzeichnen ( auch verbal gg) .. denn mann könnte sie ja in verschiedenen Lagen einbauen ..


    ich möchte es am WE bewerkstelligen .. :nod:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Florian,

    schau mal hier: KLICK


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Florian,


    ich habe ein paar Bilder gemacht (rechte Seite, linke ist symmetrisch).


    1. Schwarze Innenverkleidung vorne abbauen:




    Dahinter befindet sich auch eine Befestigungsschraube der Seitenverkleidung.


    2. Schwarze Cockpitverkleidung abbauen:


    Dazu diese Schraube lösen.




    ACHTUNG, hier kommt die einzige Schwierigkeit der Aktion! Die schwarze Abdeckung hat vorne einen kleinen Kunststoffhaken! Die Abdeckung vorsichtig anheben und gefühlvoll nach vorne drücken, sonst bricht der Haken ab!


    Unter der Abdeckung ist eine weitere Schraube der Seitenverkleidung.




    3. Andere, sichtbare Schrauben der Seitenverkleidung lösen, auch die unten an der Verkleidung, da wo die beiden Seitenverkleidungen miteinander verbunden sind.


    4. Die Seitenverkleidung ist an einer Stelle eingehakt:



    Das war's.


    Zu den Dämmmatten kann ich noch nichts sagen, da ich sie zwar habe, aber erst im Sommer einbauen werde (jetzt bin ich noch froh mit der Abstrahlung).


    Grüße!


    caithréim

  • Daniel

    du kannst dir wohl denken, was jetzt kommt ...

    GENAU!


    Das wäre doch auch etwas für Gesammeltes Wissen -> Technische Tipps :top:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke Daniel ...



    für die Beschreibung :top:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Eigentlich kann man die matte nur in einer lage einkleben...nur an einer stelle stimmen form der matte und der verkleidung überein...


    dreitopf