HELMPFLICHT ABGESCHAFFT Todeszahl bei US-Motorradfahrern steigt um mehr als 30 Prozen

  • Typisch USA ! :prohibit:



    unverständliches Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallochen,

    hmm, könnte bei uns auch kommen. Sobald die dahinterkommen wie man Renten einsparen kann. Ähnlich wie die neue Einbahnstraßenregelung für Fahrräder (reduziert die Zahl der Rentner) oder das höhere Rentenalter (Hoffnung dass es nicht erreicht wird)

    Gruss,
    Posti

  • Ich finde diese Nahricht ja aus einem etwas anderen Grunde beängstigend:
    Die Wahrscheinlichkeit NICHT an Kopfverletzungen bei einem Unfall zu sterben sinkt NUR!! um ca 30%??? wenn man einen Helm trägt? Wow...:bad:
    Ich hatte immer angenommen der Unterschied ist, nunja freundlicher...


    Der Wunderer

  • Hi Christof,


    bedenke bitte das in USA die Geschwindigkeitsbegrenzung von 55 mph (ca. 80 km/h) gilt. Soooo langsam schleicht bei uns i.d.R. niemand mit der Lady rum, wenn man sich ausserhalb von Ortschaften befindet :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen,

    mal ganz ehrlich, wenn sagen wir mal ab morgen die Helmpflicht in D abgeschafft würde, wer von euch würde ohne fahren.

    Ich nicht.

    Das gilt auch für den Rest der Schutzkleidung, bei mir kommen keine Shorts und Sandalen in den Moppedschrank, auch nicht bei 38°, dann lieber mal zuhause bleiben.

    Bedenke : der Mensch ist kein nachwachsender Rohstoff

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • die z.T. irgend wie anders denkenden Amis noch jemanden verklagen, da ja niemand wirklich damit rechnen kann, das Moppedfahren ohne Helm gefährlicher ist.:prohibit:

    Grüße aus dem hohen Norden
    Zetti

  • Und wie sähen wir dann nach dem Ausritt aus?


    Vielleicht so? Ist zwar very brtisch, aberdasmussdochnincht sein:whistle:.


    Windige Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"


  • Definitiv falsch, 55 mls in der regel auf landstrassen und highways, autobahnen(interstates) sind in der regel auf 65 bis 75mls/h begrenzt. Montana macht eine ausnahme, dort gibts keine begrenzung, nur bei regen, nebel oder schlechter sicht tritt ein gummiparagraph in kraft der alles einbremsen und den verhältnissen anpassen soll.


    dreitopf

  • Wie war das mit der Helmpflicht in den USA???


    ohne Worte bzw. ist das ein Fake???


    Das ist wirklich Heavy:cry:....aber wenn er tatsächlich überlebt hat und jemals wieder auf ein Bike steigt.....wird er wohl auch in ein paar gescheite Stiefel investieren :whistle:


    Gruß Udo


    der bei solchen Präsentationen arg gemischte Gefühle hat:sad:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen