wieder Originalbatterie?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Batterie scheint die besten Tage hinter sich zu haben. Hat jemand einen Tipp was man anstelle der original Yuasa verbauen sollte. Hawker kommt nicht in Frage, da der Preis mittlerweile nicht mehr zur Qualität passt.


    Gruß
    Frank

  • Moin Triplebub,

    könnte vielleicht die Anwendung von WET.PROTECT helfen:questionmark:.
    Weil 1 Woche drinnen im Gegensatz zu 1 Nacht draußen spricht auch für eine gewisse Anfälligkeit gegen Feuchtigkeit in der einen Nacht. Möglich, oder?
    Ein Bericht z.B..

    Gruß Ralf

  • also meine hat jetzt nach knapp 2,5 Jahren auch langsam ihr Leben ausgehaucht ..nach 1 Woche stehen springt der Motor gerade noch auf dem letzten Ruck an .. und das Moped steht in der Garage ...



    :sad:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • also meine hat jetzt nach knapp 2,5 Jahren auch langsam ihr Leben ausgehaucht ..nach 1 Woche stehen springt der Motor gerade noch auf dem letzten Ruck an .. und das Moped steht in der Garage ...



    :sad:


    Hallo Siegfried,


    ich wollte in der Winterpause mal eine Anfrage zu einer Batterie- Sammelbestellung machen. Fährst Du durch den Winter oder nur in der Saison? :laugh:


    Grüße
    Thomas

  • 2,5 Jahre ist eine sehr bescheidene Lebensdauer für ne Batterie. Yuasa sind eigentlich für Ihre Langlebigkeit bekannt.

    Hat eigentlich schon mal jemand das Ruhrstromverhalten unserer :love: gemessen? Welche Ströme und für was fliessen denn, wenn der Zundschlüssel gezogen ist?

    Irritierte Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Batterieinteressierte,

    ich glaube mich noch zu erinnern, dass Joggele seine auch bereits gewechselt hat. Würde 3 Jahre bei ihm machen. Ist wirklich nicht viel. 2,5 oder 3 Jahre. Wie sich meine im Frühjahr schlägt? Hmm. :whistle:

    Ich würde evtl. gerne auf Hawker umsteigen und hatte da auch letzte Woche ein interessantes Gespräch auf der Intermot.

    Ich werde in jedem Fall mal einen Interessefred aufmachen. Ab 10 Abnehmer kann ich nähmlich direkt bestellen. :smile:

    Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen

    Meine Batterie ist inzwischen auch 3 1/2 Jahre alt geworden, aber noch voll im Saft :flowers:. Ich werde sie wie jeden Winter ausbauen und für die kälteste Zeit an den Tropf hängen.


    Hoffe, dass das Teil noch mindestens 1-2 Jahre hält :nod:.

    Gruess
    Steff

  • also mein Töff bleibt ab 1.11. im Stall ..bis März und ich hätte auch einen Herzschrittmacher .. für die Zeit, aber wenn ein Akku nur statbereit ist, weil er ständig oder regelmäßig am Saft hängt, ist das nur eine Alternative ... der crash kann dann sogar bei einem normalen Startvorgang kommen ... und das ist sooo peinlich ...:whistle:


    Ich habe bei den anderen Mopeds über den Winter nie !!! künstlich nachgeholfen und hatte bis zu 6 Jahren nie ein Startproblem .. also in dieser Beziehung ist der Triumphakku kein Ruhmesblatt :prohibit:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]



  • Moin Thomas,

    ich weiß nicht ob Du diesen Fred gelesen hast. Er spiegelt meine Erfahrung mit dem hawker SBS8 wieder.

    Gruß Ralf




  • Hi Steff.

    Warum baust Du die Batterie aus?

    Das CTek ist ideal dafür geeignet die Batterie über die 12V Steckdose zu versorgen, ohne diese abklemmen zu müssen.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)


  • Mache ich auch immer so......funzt perfekt.



    Grüsse


    Michael

  • Moin Thomas,

    ich weiß nicht ob Du diesen Fred gelesen hast. Er spiegelt meine Erfahrung mit dem hawker SBS8 wieder.

    Gruß Ralf


    Hallo Ralf,


    Danke für deine Info! :top:


    Ich meine, bei Dir doch letztendlich zu Hawker eine positive Meining vernommen zu haben.


    Ich weiß das der Preis nicht ohne ist. Doch selbst fünf Jahre bei den wechselseitigen Bedingungen sind schon mal nicht schlecht. Wenn ich mir die Außenmaße der Batterie anschaue wundere ich mich überhaupt, wie viel mit so ein bischen geht. :whistle:


    Ich kann mich noch gut an ein Gespräch mit einem Mechaniker bei ATU erinnern, der Motorrad fährt.


    Der sagte mir, alle Jahre wieder. :laugh:


    Nochmals Danke.


    Grüße
    Thomas