Alles anzeigenHi!
Hab nun weitere Probleme mit der Maschine.... die sicherlich zusammenhängen!!!
Ziehe ich die Kupplung, geht die Motordrehzahl in den Keller. Das ist normal, aber bei mir geht es so tief in den Keller, dass die Maschine aus geht! Das appssiert nun immer häufiger!
Was mir noch auffällt: Wenn ich den Leerlauf drin habe, dreht die Maschine seehr normal. Wenn ich aber einen Gang einlege udn dabei noch den Kuplungshebel ziehe, dann "sackt" die Motordrehzahl ab. Geht manchmal unter 1000Umdrehungen. Kurz vorm Asugehen fängt sie sich noch. Danach schwankt sie stärker als, wenn die die Maschine im Leerlauf ist.
Was meint ihr, was ist das?
Ist das Öl so steif, dass es ein vernünftiges Entkuppeln nicht möglich macht???
Gruß, Jockel (der auf sein neues Motoröl wartet...)
Gilt das, was Du hier beschreibst bei 1) augebockter Maschine oder 2) beim Rollen.
Bei 1) wäre das sehr merkwürdig und deutet auf Motorelektronik hin. Bei 2) ist das ein starker Hinweis auf eine schlecht trennende Kupplung.
Besten Gruß,
PB
PS: Du hast PN