Sammelbestellung vordere Blinkergläser Sprint ST1050

  • Wenn ich das hier so lese, kann ich nur daraus schliessen, das die smoke dunkler sind als die clear blinkerglässer. Das ist aber nicht sehr verwunderlich, der name smoke sagt da ja schon viel drüber aus. Kann man da vielleicht etwas an den glühbirnen verändern:questionmark:
    Ich denke da an etwas stärkere, die dann auch dem entsprechend heller leuchten. Kann mal einer von euch sagen wie stark die originalen und die orangfarbenen glühbirnen sind.
    Mit diesen daten kann man dann ja mal auf die suche gehen ob man nicht etwas findet.
    Mitlerweile werden ja von vielen herstellern die vorderen blinker in die spiegel verbaut, vielleicht biette ja der eine oder andere etwas interessantes an.:nod:
    Ich muß noch warten bis ich meine blinkerglässer bekomme, dann kann ich mich besser an der diskusion beteiligen. :sad:


  • ...
    Kann mal einer von euch sagen wie stark die originalen und die orangfarbenen glühbirnen sind.
    Mit diesen daten kann man dann ja mal auf die suche gehen ob man nicht etwas findet....




    Original: 16 W
    Orange: 18 W
    Probleme könnte der komische Lampensockel bereiten.

    Gruß, Dirk.

  • Zitat

    Probleme könnte der komische Lampensockel bereiten.


    Was genau meinst du denn damit Dirk:questionmark:


    Ich bin etwas überrascht, das die originalen glühbirnen schwächer sein sollen, als die orange farbenen. Dann sollten ja die 18W heller leuchten als die 16W, wie so ist denn das nicht der fall? Stimmt da die theorie nicht mit der praxis zusammen? Wer kann mich da etwas erhellen, danke!:sad:

  • So hab meine auch endlich in Empfang nehmen können, nachdem mein Nachbar endlich aus dem Wochenendurlaub zurück gekehrt ist :grumble: Nur ist es jetzt leider ein bischen spät für den Einbau...

    Der erste optische Eindruck: Bescheidene Verarbeitungsqualität :sad: Ist der Reflektor aus Alufolie :laugh: Und Klebereste muss man wohl auch noch mit dem Kutter entfernen. Außerdem sind schon kleine Kratzerchen drauf :shok:

    Einbauen werd ich sie natürlich trotzdem, sieht optisch bestimmt cool aus, da bin ich mir sicher!

  • Original: 16 W
    Orange: 18 W


    Zur Vervollständigung:


    Chrom/Verspiegelt (Stiftsockel 194): 18 W



    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Was genau meinst du denn damit Dirk:questionmark:

    Ich bin etwas überrascht, das die originalen glühbirnen schwächer sein sollen, als die orange farbenen. Dann sollten ja die 18W heller leuchten als die 16W, wie so ist denn das nicht der fall? Stimmt da die theorie nicht mit der praxis zusammen? Wer kann mich da etwas erhellen, danke!:sad:




    Na ja:
    Auf den original Birnchen steht 12 V 16 W drauf.
    Und auf meinen orangenen Ersatzbirnchen, die ich damals, als ich die ersten Clear-Blinkergläser bei Whitelights für teuer Geld gekauft hatte ( :cry: ), als Ersatz mitbestellt hatte, steht eben 12 V 18 W drauf.

    Aabeeer:
    Bei Worldwidelights (Rubrik Glühbirnchen), die ja die unsrigen geliefert haben, gibts auch Ersatzbirnchen mit 12 V 21 W. Vielleicht haben ja die mitgelieferten auch bereits 21 W :questionmark: :questionmark: :questionmark:
    Möchte meine Blinker aber nicht mehr auseinanderschrauben, um nachzusehen (s. o. Messinggewinde!).

    Höhere Watt-Zahl macht aber denke ich schon Sinn, da es für die dunkleren Birnchengläser mehr Leuchtkraft/Power braucht, um die gleiche Helligkeit wie bei den klaren Birnchengläsern zu erzeugen. Liege ich da etwa falsch?

    :confused:

    Gruß, Dirk.

  • Hallo Dirk,

    gut für dich, dass ich meine neuen Blinkergläser samt orangen Birnen von Whitelights noch nicht verbaut habe :smile:

    Also, ne direkte Watt-Angabe steht nicht drauf, nur die Zahl 921.

    Ob das jetzt für 21 Watt steht :questionmark:

  • Hi Yellowstone,

    wie sieht's mit den Blinkergläsern aus? Warte schon 1Mon. ganz ungeduldig!

    Grüßle Hawk??

  • Wie bereits heute morgen versprochen liefere ich euch die antwort von klaus sobald ich sie habe. :cheer:


    Zitat

    Hi Haiko,


    Meine Amis haben mir die Nachlieferung bis Anfang
    naechster Woche zugesagt.
    Ich werde die Blinker dann natuerlich schnellstmoeglichst versenden.


    Gruss
    Klaus

    So ich hoffe ich konnte euch mit dieser info weiterhelfen.


    INFO
    Ich bin ab morgen, den 07.09. bis 20.09.2008 im türingerwald und mache dort urlaub. Sollte ihr fragen zur sammelbestellung haben, dann schreibt sie hier in den threat und ich werde sie, wenn ich kann, nach meinem urlaub beantworten. Bitte schickt mir bis dahin keine pn's mehr.
    Ich hoffe aber das ich nach meinem urlaub hier lesen kann, das ihr alle eure blinkerglässer bereits bekommen und verbaut habt.
    Schöne grüsse

  • Meine Blinker sind heute auch angekommen. Für alle nicht Besteller ein :tongue:, selber Schuld. :whistle: :worship:


    Über die Passform wurde viel geschrieben aber zum trotze passen meine doch recht gut. Der rechte flutschte besser als das Original rein ohne zu klappern und der linke hat nur leichte Abweichungen. Für Amis gar nicht sooooo schlecht. :applause:


    Mit Hilfe der WBA habe ich dann mal die Helligkeit in meiner abgedunkelten Garage getestet und bin der Meinung:


    "Wer das Blinken nicht sieht, hätte den Originalen auch nicht erkannt!"


    Danke fürs Lesen :laugh:
    und Danke an den Sammelbestellerkümmerer :top: :cheer:



    Grüße
    Tommi

  • Moin,

    bin heute auch endlich mal zur Montage der rauchgrauen Blinkergläser gekommen, und es sieht richtig geil aus, zu dem graphiten Lack :top:

    Passgenauigkeit finde ich OK, wenn auch die Verarbeitung nicht so gut ist, wie bei den Originalen.

    Also die Sichtbarkeit finde ich völlig OK. Wie schon geschrieben, wer das nicht sieht, sieht auch die Originalen nicht :laugh: und sollte mal zum Augenarzt gehen. Vom Farbton ist das orange etwas heller.

    Leider war bei dem einem Gehäuse der Birnengummisockel nur schwer herein zu bekommen. Hab´s dann mit drehen versucht und dabei hat sich die Birne gelöst und ist in das Gehäuse gefallen :sad:...So was kann auch nur mir passieren!!! Das war ein Geduldsspiel, die Birne wieder herauszubekommen :cry:

    Was mir auch aufgefallen ist, die Schrift auf den Blinkergläser ist verkehrt rum?! Ist das bei euch auch so?

    Rauchgrau blinkend

  • Moinsen,


    heute sind meine 'clear' Einsätze auch endlich angekommen. :top:


    Am Wochenende werde ich dann hoffentlich die richtige 'Erleuchtung haben' :whistle:


    Meinen besten Dank nochmals an Yellowstone. :worship:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo Yellowstone


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Idee und Deinen Einsatz. Gläser sind einwandfrei angekommen, nur ein Glühlampe hatte Bruchschaden. Aber nach kurzer Mail prombt eine Ersatzlampe bekommen.:top::top::top:


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Da seit ihr alle schon weiter als ich, meine blinkerglässer sind leider noch nicht bei mir angekommen. Habe heute mal mit klaus kontakt aufgenommen, er hat gewartet mit dem versand bis ich aus dem urlaub zurück bin.
    Es freut mich, das wohl nun alle ihre blinkerglässer haben und damit mehr oder wenigier zufrieden sind.
    Das ganze hat nun doch viel länger gedauert als ich es angenommen habe. :sad: Da es meine erste sammelbestellung für das forum war, bin ich aber dennoch ganz zufrieden das es nu erledigt ist. Bei einer der nächsten sammelbestellungen werde ich die zeitfrage aber nicht mehr so unterschätzen wie diese mal. :nod: