Rückenpanzer


  • Na bei Louis natürlich :)

  • Hallo,


    ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen separaten Rückenprotektor (als Weste/Jacke oder auch mit "Riemen/Trägerbefestigung") zuzulegen.
    Was mich interessiert ist, wie das Teil am sinnvollsten getragen wird.
    Vermutlich möglichst nahe und eng anliegend auf der Körperoberfläche.


    Bei warmen Temperaturen ist das rel. einfach zu handhaben, Funktionsshirt o.ä. drunter und fertig.
    Was ist aber bei Kälte, wenn ich z.B. zusätzlich einen dickeren Fleecepullover o.ä. anziehen will.
    Pullover über dem Protektor macht wohl sicherheitstechnisch den meisten Sinn, ist aber etwas umständlich, wenn ich den Protektor beim Stop mal ablegen will.
    Protektor über dem Pullover ist von daher etwas praktischer, schränkt aber vermutlich die Wärmefunktion des zusammengepressten Pullovers, wie auch die Sicherheitsfunktion des Protektors ein (von der Größenanpassung mal ganz zu schweigen).


    Von daher tendiere ich eher zu einem Rückenprotektor mit "Riemen/Trägerlösung", weil der vermutlich von der Tragefunktion her variabler ist.


    Hat jemand entsprechende Erfahrungen?
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    2 Mal editiert, zuletzt von doc holiday ()


  • Hallo Bernd


    Ich selber trage die Riemen/Trägerlösung seit über 4 Jahren.
    Darunter maximal ein T-Shirt und ein Flanellhemd. Eventuelle Fleece-Pullis kommen bei mir immer obendrüber, so auch bei meinem Unfall. Wie 3 Beiträge weiter oben geschrieben, hat der Protektor dabei seine Aufgabe 100%ig erfüllt!


    Wenns ganz kalt ist, habe ich in meiner T-Tiga-Jacke das Steppfutter drin, da erübrigt sich ein Fleece-Pulli.
    Die Variante mit Protektor über dem Pulli habe ich ein Mal ausprobiert, mich dann beim Fahren aber nicht sonderlich wohl gefühlt.


    Gruss
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo,


    habe gestern die Vanucci Weste von Luois bekommen.


    Größe L bestellt.


    Das Teil trägt doch ganz schön auf.
    Unter dem Lederkombi wirds eng.


    Die Weste schneidet bei mir auch etwas unter den Armen da hier etwas zu eng.


    Habe mir jetzt einmal die XL Variante bestellt um zu sehen ob da etwas anders ist.


    Taille - Schulterabstand ist bei beiden mit 51 cm gleich.


    Werde berichten


    GRuß

  • Hallöchen,


    heute habe ich das schöne Wetter (Sonne, +10° C:flowers:) genutzt und bin zu Louis(OS) gedüst, um die Vanucci Rückenprotektoren (Weste-/Riemenlösung) anzuprobieren.
    Gekauft habe ich dann den Vanucci Rückenprotektor mit Trägern und integriertem Nierengurt.
    Entscheidend war die größere Flexibilität beim Tragen und Anziehen (s.o.).


    Und ich kann nur sagen, dass ich ihn auf der Rückfahrt nach Hause kaum gespürt habe, das Teil sitzt wie angegossen:nod:.


    Ich glaube, war `ne gute Entscheidung
    Zufriedene Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,



    ich habe die Protektoenweste von Büse (Belluno) und bin damit hoch zufrieden.
    Der Tragekomfort ist sehr gut.
    Natürlich spürt man, das man was an hat, aber es ist kein unangenehmes oder störendes Gefühl.
    Im Sommer ziehe ich auch ein Funktionsshirt darunter, evtl. noch ein T-Shirt dazu.


    Vom schwitzen her ist es auch noch recht angenehm, da die Weste sehr gut belüftet ist.



    Die Protektoren in der Jacke habe ich entfernt.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Die Protektoren in der Jacke habe ich entfernt.



    Hallo Joersch,


    Du meinst natürlich nur den in der Jacke integrierte Protektor ?


    Gruß
    Dirk


    Für alle Büse (Belluno) Interessenten,Tante Louise hat die Weste im März im Angebot 150€

  • Die Protektoren in der Jacke habe ich entfernt.


    Hallo Joersch,

    Du meinst natürlich nur den in der Jacke integrierte Protektor ?



    und dazu bestimmt auch nur den Rückenprotektor :tongue: ODER :questionmark:

    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hab mir nach den letzten "Horrormeldungen" nun auch nen Panzer zugelegt. Fahre jetzt mit Safe-Max von Polo durch die Gegend. Das Teil trägt sich recht angenehm auf den ersten 200km. Bissl weniger Platz in der Hose is jetzt:whistle:, da das Teil ja bis zum Steiss geht. Da muss vorne halt mal wieder was weg. :cry:

  • Hola,


    ich habe mir den Dainese Wave 11 gegönnt.Sehr angenehm zu tragen,fällt nach kurzer Zeit nicht mehr auf das Mann nun mit Rückenpanzer fährt.Das ganze macht einen guten Eindruck und ich denke das man damit immer Sommer nicht so schwitzt wie bei anderen Rückenpanzern.


    Gruß
    Dirk

  • Hab mir nach den letzten "Horrormeldungen" nun auch nen Panzer zugelegt. Fahre jetzt mit Safe-Max von Polo durch die Gegend. Das Teil trägt sich recht angenehm auf den ersten 200km. Bissl weniger Platz in der Hose is jetzt:whistle:, da das Teil ja bis zum Steiss geht. Da muss vorne halt mal wieder was weg. :cry:


    Das Problem habe ich auch :cry:

  • Hallo Selbstschutzwillige



    Auch beim Skifahren rückenprotektorisierte Grüsse
    Kurt



    Da sagst Du was Wahres ! Wenn ich in der Rheinischen Tiefebene die Berge mit dem Schlitten runtersause und annähernd Schrittgeschwindigkeit drauf habe, dann habe ich mit den Protektoren ein verdammt sicheres Gefühl ! :pokal:


    Gruß
    Mike

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Das Problem habe ich auch :cry:



    Ich denke das es noch ein paar andere hier mit dem Problemchen gibt. :whistle:
    Gibt ja noch die alternative einer neuen Hose.:laugh: Dann passt es wieder.:tongue: