Kennzeichenhalter

  • Nö Florian :whistle: , die ist dran! Wer macht denn schon das Original "Klumpfuß-Modell" an so einen filigranen Halter dran :laugh: ?

    Wenn du genau schaust, kannst du zwischen Rücklicht und Nummerntafelanfang ein kleines, schwarzes Dreieck erkennen. Das ist die LED Leuchte von Louis.

    Das Moosgummiband wird nur zum verbauen des Rücklichtes im "Plastehalter" benötigt, damit dieses nicht darin scheuert/klappert.

    Bild von der Rückansicht folgt noch (Server spinnt gerade). Da kannst du die Leuchte dann besser sehen.


    Grüssle
    Jürgen


    Edit: hier noch das Bild der Rückansicht

  • Der Kleber vom Moosgummiband war schon sehr wiederstandsfähig! :grumble: Der wollte sich nur mit Lösungsmitteln entfernen lassen! Morgen sollte die Lieferung von Polo kommen, Louis hat heute geliefert! Mal schauen welcher Blinker und welches Kennzeichenlicht am besten aussieht! Wie groß/lang ist eigentlich der Wiederstand? Der von Loius erschein mir recht lang (5 - 6 cm) und ist zum festschrauben gedacht!? :questionmark:

  • Ich habe meine Widerstände nicht festgeschraubt, sondern einfach in die Abstützung "reingeschmissen". Dort sind sie gut aufgehoben, werden nicht gesehen und bekommen genügend Kühlung (werden beim Blinken nämlich heiss, da sie das zuviel an Watt vom Relais verbraten müssen).

    Wie meinst du das:

    Zitat

    welcher Blinker und welches Kennzeichenlicht am besten aussieht!



    Hast du gleich mehrere bestellt und schickst die zurück, die dir nicht gefallen?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Ich habe bei Louis und Polo je zwei unterschiedliche Blinker, Wiederstände und Kennzeichenleuchten bestellt. Zu Hause kann ich dann in Ruhe vergleichen und meine bessere Hälfte befragen! :prohibit:

  • jetzt kann ich das Lichtle auch erkennen


    Danke


    sieht wirklich sehr schmuck aus



    :top: :top:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • @heidebiker,


    aahhh, das ist ja wie bei bei OTTO oder QUELLE :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen,

    könnte es sein das du "ausversehen" rechts u. Links bei der Anbringung der Blinker vertauscht hast? :whistle:

    net's Grüßle

    Volker

  • Hi Volker,


    nö, wieso? Ich wollte das die Spitze des Dreiecks oben ist, wenn du das meinst. Hat bei diesen Blinkern besser zur Rückleuchte gepasst :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So habe fertig! :cheer: Was mich noch stört sind die Kabel (Foto 2), das sieht ziemlich chaotisch aus :cry: , aber da fällt mir noch was ein! Ich habe das Gefühl, dass die Kennzeichenleuchte mehr nach hinten als nach unten strahlt, was zu Problemen beim TÜV führen kann! Mal schauen ich muss im März hin! :questionmark:

    Foto 1
    Foto 2

  • Na, der Halter sieht doch gleich viel geschmeidiger aus als der Orischinal Plaste! :top:



    Heureka! :cheer: Bin in mich gekehrt und hab mal kurz eine Lösung entwickelt zwecks Kabelgedöns. Den "Prototyp" hab ich aus dünnen Karton gefertigt. Dieser dient mir dann auch gleich als Schablone. Der Rest wird dann direkt angepasst.


    Ich werde dafür ein Edelstahlblech in 0,5 mm Stärke nehmen. Die Kabel (inkl. Stecker) müssten sich soweit quetschen lassen.


    Das Rohmaß: 125x100 mm



    Grüssle
    Jürgen

  • Ich hab mir am Samstag die passenden Leistungswiederstände bei Polo besorgt Der Typ (Fachverkäufer...:whistle:) meinte noch ich solle die Teile an einem Gut durchlüfteten Ort montieren da sie "extrem" heiß werden sollen... Wenn man das dann so kapselt.. Wie sieht es denn dann mit einem evtl. Hitzestau aus?

  • Hallo Alex,

    die Widerstände liegen zum einen auf dem Metall. Das gibt ein bisschen Kühlung. Der Halter ist weitehin noch an der Seite offen. Im oberen Bereich ist er ebenfalls offen (da, wo die zwei Schrauben der Strebe mit dem eigentlichen Halter verbunden wird). Heiß werden die Widerstände nur in dem Moment, in dem geblinkt wird, weil erst dann Strom durch die Widerstände fließt.

    Man könnte auch die Abdeckung, die jetzt erstmal als Pappendeckel für die grobe Form festgelegt ist, auch noch etwas luftiger gestalten. Vielleicht so ein bisschen in dem Stil, wie der Halter im Bereich des Nummernschildes aussieht. Mal sehen, was mir hierzu einfällt ...

    Auf jeden Fall würde es mir z.B. genügen, wenn die Kabel durch die Abdeckung etwas heruntergedrückt werden und dadurch nicht mehr wild hochstehen.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nir ist schon klar, dass du wiederstände nur heiß werden wenn der Blinker läuft.. Ich dachte da auch eher an eine rote Ampel und Wartezeit... Aber ich bin da jetzt auch nicht der Experte.. Ich denk nur daran, dass die Kabelisolierungen nicht das Zeitliche segnen oder das Wiederstand zu heiß wird...


    War nur ein Einwurf..


    Die Kabel kann man ja auch entsprechend kürzen, dann gibt es auch nicht so einen Kabelsalat...:whistle:

  • Hallo zusammen

    vielleicht noch ein Blinkertipp meinerseits. Bei Classic Bike Raisch (eigentlich mein T-Twin Spezialist, welcher in jeder Beziehung TOP ist) gibt es auch sehr wertige Blinker (ohne LED).

    Bild 1

    Bild 2

    nicht ganz billig aber gut

    Grüsse Jörg


  • Hallo Jürgen


    Net schlecht die idee werde mir auch mal gedanken machen , so wie es jetzt ist bin ich auch noch net zufrieden , dein modell bitte nicht entsorgen ist nen gutes muster!!!!! Noch ne frage muß der einer LED nummerschildbeleuchtung auch nen wiederstand zwischen ??????????


    Gruß Michael

  • Noch ne frage muß der einer LED nummerschildbeleuchtung auch nen wiederstand zwischen ??????????


    Gruß Michael


    Nein, muß/braucht nicht!


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Michael,


    keine Angst, ich entsorge nichts, sondern archiviere alles sorgfältig! :laugh: Bin im Moment nur zu faul eine Zeichnung davon zu machen. Jetzt mache ich es erstmal aus Blech und schaue wie es so passt. Und dann kommt auch noch eine Zeichnung zum Nachbauen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ich hab noch eine Frage: welche Wattzahl haben Eure Widerstände ( bei den LED BLinkern)?


    ich hab 25 und 50 hier und möchte nicht unbedingt die größeren 50 er einbauen


    hat schon jemand getestet und Erfahrung ?

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]