Rückruf Sprint ST1050, Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung

  • bei mir hat ein anderer händler die teile bestellt, weil ich dort mal nachgefragt habe, wegen montagzeiten,
    somit konnte der jetztige händler die teile nicht nochmal bestellen?!?! aber es hat dann 4 Tage gedauert, da waren die beiden teile da,

    nur wie gesagt die bremspumpe düfte lieferschwierigkeiten machen..

    • Offizieller Beitrag



    Hi zusammen,

    also mein :smile: hat am Montag die Teile bestellt und heute hat er mir den Kram eingebaut.
    Auch die Bestellung meiner Koffer lief innerhalb von 2 - 3 tagen über die Bühne. (Meine Koffer gab es im Sep. 06 in einer Aktion dazu und mußten von Ihm separat Bestellt werden)


    Bei den Lieferzeiten gibts echt nix zu meckern.


    Gruß Joersch

  • Moinsen,


    war heute beim Händler wegen der Rückrufaktion und neuen Schlappen (nur die mussten bestellt werden).
    Nach 2 Stunden war alles erledigt. Hatte für die Wartezeit 'ne 1000er Fazer - kann ich jedem nur empfehlen, damit einem mal wieder in Erinnerung gerufen wird, was für ein tolles Mopped die Sprint:love: doch ist :nod:.


    Wegen des Bremspumpenaustauschs stellt der :smile: sich aber etwas zurückhaltend an und will erst bei T fragen, ob das alles so stimmt, was ich ihm erzählt habe.
    Na ja, ich hab' ja noch 1500 km bis zur 10000er Insp., bis dahin wird sich das ja dann wohl geklärt haben.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!


  • Nach 2 Stunden war alles erledigt.


    Was haben die denn gemacht? Bei mir ganz kurzfristig, Scheffe ein wenig in Hektik (ob des schönen Wetters), keine 20 Minuten später war alles erledigt.



    Wegen des Bremspumpenaustauschs stellt der :smile: sich aber etwas zurückhaltend an und will erst bei T fragen, ob das alles so stimmt, was ich ihm erzählt habe.


    Kommt mir sehr bekannt vor (sind wir zufällig beim selben? ;-)) - naja, mal abwarten, was kommt.


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zulassungsstelle sich mit dem Hersteller in Verbindung setzt und meine Daten übermittelt. Der Verwaltungsaufwand wäre bestimmt zu groß.



    Das dürften die gar nicht (Datenschutz)

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Das dürften die gar nicht (Datenschutz)



    Rückrufmaßnahmen laufen über das KBA, sind datenschutzrechtlich zulässig.

    Ich zitiere:idee: :
    " Auszug aus dem § 35 Strassenverkehrsgesetz

    (2) Die nach § 33 Abs. 1 gespeicherten Fahrzeugdaten und Halterdaten dürfen, wenn dies für die Zwecke nach § 32 Abs. 2 jeweils erforderlich ist,

    1. an Inhaber von Betriebserlaubnissen für Fahrzeuge oder an Fahrzeughersteller für Rückrufmaßnahmen zur Beseitigung von erheblichen Mängeln für die Verkehrssicherheit oder für die Umwelt an bereits ausgelieferten Fahrzeugen (§ 32 Abs. 1 Nr. 1) sowie bis zum 31. Dezember 1995 für staatlich geförderte Maßnahmen zur Verbesserung des Schutzes vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch bereits ausgelieferte Fahrzeuge,
    1a. an Fahrzeughersteller und Importeure von Fahrzeugen sowie an deren Rechtsnachfolger zur Überprüfung der Angaben über die Verwertung des Fahrzeugs nach dem Altfahrzeugrecht und2. an Versicherer zur Gewährleistung des vorgeschriebenen Versicherungsschutzes (§ 32 Abs. 1 Nr. 2)übermittelt werden. "


    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • SO, ich kann nun auch berichten:


    War heute beim :smile:. War bereits letzte Woche Freitag dort um die Garantiesachen vorzuzeigen.


    Am Montag waren bereits die Teile da für die Rückrufaktion mit der Zugstrebenbefestigung.


    Heut bin ich erst dazu gekommen, zum :smile: zu fahren.


    Ca. 10 Minuten hats gedauert danach konnt ich wieder weiter fahren. Optisch war allerdings an meiner Schraube nichts zu sehen...

  • War gestern beim :smile: und habe ihn wegen der Bremsepumpe angesprochen. Der Tausch ist kein Problem, nur die Lieferzeit der Teile wird erst Ende April sein. :cry: Nach dem Bericht in der "Motorrad" sind alle losgerannt und wolten die 16er Pumpe haben!

  • [quote='Georges, le motard','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=12428#post12428']Rückrufmaßnahmen laufen über das KBA, sind datenschutzrechtlich zulässig.

    völlig korrekt, das KBA darf - gemäß der von Schorsch zitierten Vorschrift

    Gruß Uwe :top:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Moin,


    ich habe nun auch Rückrufe, Garantiemaßnahmen und Inspektion bei meinem Freundlichen erledigen lassen. :smile:
    Am Bolzen der der Zugstrebenbefestigung war keinerlei Verschleiß oder Verformung zu erkennen. Auch nach Aussage des Mechanix hat er bei allen umgerüsteten (bislang 6) Maschinen etwas bemerkt.
    Im Zuge dieser Umrüstung wurden auch die Hitzedämmmatten und die Anti-Vibrationsgewichte gegen das Spiegelflattern eingebaut. :top:


    Zusätzlich noch die 20.000er-light-Inspektion (wegen der mageren Laufleistung von 11 tkm waren nicht alle Arbeiten fällig) und fertig ist.
    Was jetzt noch fehlt ist die Umrüstung auf die 16er-Bremspumpe. Doch die Teile sind schon bestellt und wenn die dann geliefert sind, kann auch gleich umgebaut werden.


    Der Saisonstart kann also kommen! :cheer:


    Gruß,
    Dietmar

    • Offizieller Beitrag



    Anti-Vibrationsgewichte gegen das Spiegelflattern





    :laugh:

    Soll das ist jetzt ein vorgezogener Aprilscherz sein, oder was ???

    Das hab ich auch noch nicht gehört ! :sad:



    :questionmark: Grüße

    Joersch



  • Mir auch neu :sad: ?
    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Mir auch neu :sad: ?
    Grüßle, der Schorsch !




    Man lernt ja nie aus, und ich will mich auch nicht vor etwas neuem verschließen. :laugh2:


    Vielleicht kann uns ja der Dietmar erklären, was das sein soll, (oder sein :smile: )


    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ich habe zwar die Info, dass die neueren ST's Spiegel haben, die nicht mehr so vibrieren sollen wie die ersten, aber wie das bewerkstelligt wird :questionmark:

    Grüßle, der Schorsch


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Moin,


    das ist kein vorgezogener Aprilscherz.


    Diese Gewichte werden (nach Angaben des Mechanix) in die Frontmaske eingeklebt um das Vibrieren der Spiegel zu mindern.
    Ob's funktioniert oder nicht kann ich nicht sagen, da mich das Vibrieren der Spiegel vorher nicht gestört hat und es nun auch nicht tut. :smile:
    Immerhin ist alles, was ich in den Spiegeln sehen kann vorher schon überholt worden. :guffaw:


    Der Freundliche hat das alles in einem Zug erledigt und hat keine weiteren Kosten verursacht. Daher ist es mit auch ziemlich egal. Wollte halt nur berichten, was alles gemacht wurde.


    Gruß,
    Dietmar

  • in die frontmaske?

    kannst da mal ein foto machen?


    (ich lese auch oft den reitwagen, ist ein cooles heft wenn man nicht auf messwerte steht :) )

  • Hallo zusammen


    ich habe meine gerade lackieren lassen und muss noch warten bis meiner Roten ein ganz helles Licht aufgeht :laugh:, und habe bei der Gelegenheit auch bemerkt, dass das Teil unter dem Drehpunkt ordentlich Gewicht hat.


    Dann hoffe ich das ich schon die neuen habe.


    Grüsse
    Jörg

  • Moin,


    in nächster Zeit wollte ich die Verkleidung nicht mehr runternehmen und statt dessen lieber fahren. :laugh:
    Doch ich werde bei nächster Gelegenheit mal Bilder von den Gewichten machen und dann an dieser Stelle nachreichen.


    Gruß,
    Dietmar

  • Hi Leute,


    hab am Freitag mein Möppi beim Händler nach der Durchführung der Rückrufaktion wieder abgeholt,ferner wurden (lt. Aussage des:smile: )neue Dichtungen und Manschetten wegen des wandernden Druckpunktes der Bremse gewechselt, auch neue Reifen Metzeler Roadtec Z6 wurden aufgezogen.


    Fazit: An dem Bolzen wurden keine Mängel festgestellt, was den Druckpunkt der Bremse angeht kann ich nur sagen (bis jetzt) es ist spürbar besser geworden...damit könnte ich gut leben wenn es so bleibt!!!
    Auch wenn der Druckpunkt nicht so "knackig" wie bei einem Supersportler ohne ABS ist.


    Über die Fahrleistungen der Reifen kann ich noch keine Aussage machen (da noch Einfahrphase erst ca 80 km) "fühlen" sich aber bisher sehr gut an.


    Die andere "Aktion" bzgl. Reifen hier möchte ich so schnell wie möglich vergessen.:cry:



    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen