Hallo Leute,
ich habe vor kurzem eine gebrauchte Sprint RS von einem Händler erworben.
Erstzulassung war 03/2002 in Italien.
Laut Jockels Auflistung in einer Umfrage in einem benachbartem Thread
Alles anzeigen
Jörg: Ups, sorry, dass ich die 170 unterschlagen hab. Schon etwas komisch. Bei dem alten Modell T695 haben ST und RS die gleichen KBA-TSN. Das neue Modell heißt bei der ST "695AB" mit der KBA-TSN 166 und bei der RS heißt der Typ "695AC" und hat die KBA-TSN 170.
KBA-TSN 145 sind die gedrosselten alten ST's und RS's. (Weiß jemand die KBA-TSN der gedrosselten neuen 120PS-Version? Also kennt jemand eine ST oder RS ab Bj. 2002, die gedrosselt ist?)
KBA-TSN 144 sind die alten Typen T695 mit einem G-Kat in entdrosseltem Zustand.
Mal schaun, ob wir auch jemand mit 79KW (KBA-TSN 143) finden werden Da es die alte Maschine OHNE Kat ist. Naja, vielleicht fährt damit doch jemand rum, mal schaun
...
ist es eine alte Version.
Habe nämlich die KBA-TSN 143 und die besagten 79kW. Der einzige andere User hier im Forum, der ebenfalls dieses Modell in der Umfrage ausgewählt hat, hat bei seiner ST Bj. 99 angegeben. Deswegen ging ich eigentlich davon aus, dass es ebenfalls dieses Bj. hat
Über einen anderen Link hier im Forum bin ich auf die Erklärung der Fahrzeugnummer gestoßen.
Nach dem TF605 steht bei mir nur MH1 und eine 6-stellige Nummer.
heisst das 1 nun dass es Baujahr 2001 ist? Oder wurde die Chassisnummer auf 7 Stellen erhöht und man weiß gar nix mehr davon?
Außerdem:
Im italienischen Brief (zum Glück hab ich ein Foto gemacht, in Deutschland wird ja alles vernichtet....) steht bei D.1: Triumph 695AC Sprint RS Versione 1.
Bei mir im deutschen Schein steht allerdings bei D.2 nur T695.
Haben die da was verbockt oder ist das normal? Ist das nicht ein kleiner aber feiner Unterschied? In Jockels Zitat steht das 695AC im Zusammenhang mit der KBA-TSN 170.
Ich hoffe jemand kann hier Licht ins Dunkel bringen.
Gruß HaggeL