Totalschaden (Motorplatzer)

  • Hallo Leute.
    Wie schon beschrieben,war die RS in der Werkstatt (FR) und hatte bei der Probefahrt der Werkstatt einen Motorplatzer. Laut deren Aussage ,, Pech gehabt, Pleul gebrochen, das kommt vor,,. Wir haben mehrere Anwälte konsultiert und es steht fest: wir haben keine Chance!!
    Somit bleibt uns nichts anderes, als einen Motor zu suchen.
    Fazit: Wer ein laufendes Mopet in eine Fachwerkstatt bringt und SCHROTT zurückbekommt, hat das Nachsehen:cry:


    Dem Rest: allzeit gute Fahrt.


    Wolfi

  • Ach du sch... :cry:


    Das ist aber schon mehr als ärgerlich! Gut, anderseits hätte dir das ebenso auf der Hinfahrt bzw. Rückfahrt von der Werkstatt passieren können.


    Und ich denke nicht, das deine Werkstatt den Motor bei der Probefahrt aus dem kalten Zustand heraus bis Ultimo gedreht haben wird.


    Viel Erfolg bei der Motorsuche ....



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    ... und damit verbinde ich natürlich die besten Wünsche, dass Deine RS schnell wieder auf die Straße kommt. Als kleiner Tip - versteife Dich nicht so sehr auf ein Sprint-Aggregat, das von der Speedy passt ebenso gut, und das Angebot ist hier evtl. aufgrund der höheren Verkaufszahlen doch größer... Wil E.Coyote hatte das bei seiner ST auch schon mal gemacht und war von dem Motor mit Speedy Tune mehr als angetan - vielleicht nimmst mit ihm mal Kontakt auf...


    Gruß


    Franz

  • das nimmt ja hier kein Ende mit den Motorschäden :cry: als selber kürzlich Leidtragende kann ich Dir nur mein Mitgefühl aussprechen und Deiner Lady gute Besserung wünschen - auch mit 'künstlichem Herz' :flowers:
    wegen der Versicherung: wenn es keine nachweisbare Beschädigung durch die Werkstatt war und auch die Garantie abgelaufen ist wirst Du wohl selber für die Schäden aufkommen müssen :sad: ich überleg deswegen schon eine Garantie-Verlängerung abzuschießen die derzeit überall bei den Freundlichen rumliegen :whistle: gerade solche kapitalen Schäden führen sonst nämlich gleich zu wirtschaftlichen Totalschäden, was hoffentlich nie wieder eintreten wird :prohibit:
    Alles Gute
    VSD




  • Dem schließe ich mich an. Und noch mal KLICK.

    Gruß Ralf



  • Hallo Wolfi,

    war denn auch Öl drin?

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Leute.
    Erstmal vielen Dank an alle, die geschrieben haben und alle MCs und MFs die helfen wollten.
    Leider ist der Versuch, die Werkstatt in FR für den Motorschaden haftbar zu machen gescheitert. Vor Gericht hätte ich der Werkstatt Fehler nachweisen müssen, was natürlich nicht geht.
    Fazit:Brinst Du ein fahrtüchtiges Motorrad in eine ,,Fachwerkstatt,,:whistle: , die bauen Mist und melden es der Versicherung nicht, hast Du Pech gehabt. Das Deutsche Rechtssystem hilft Dir nicht.Also in Zukunft zu einem billigen Hinterhofschrauber gehen...


    Gruß, Wolfi

    • Offizieller Beitrag

    Hey Wolfi,
    hast Du denn ein Gutachten in Auftrag gegeben?

    Grüsse, Koko

  • Hier ist ein angebot von ebay.co.uk bei dem preis ist der ärger immer
    noch gross aber der schaden übersichtlich (1 GBP= ca. €1,10)
    http://cgi.ebay.co.uk/TRIUMPH-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Natürlich ist die logistik nicht ganz so einfach aber vielleicht auch nicht unlösbar. Allerdings sind die angegebenen 5000 miles (8000km) in 7 jahren nachweissverdächtig.

    Grüße Douglas

  • Der kommentar von maex nervt mich ein bissel, einfach zu scheiben "UK only"
    finde ich nicht sehr hilfreich. Es ist nicht wirklich schwer, speditionen zu
    beauftragen etwas von einem ort in europa zum anderen zu transportieren. Bei uns in münchen ist das Jever sogar viel billiger als Augustiner trotz 800km transportweg
    Ich kaufe alles für meine Sprint in der UK und trotz porto ist es viel billiger.
    grüße douglas

  • Manchmal hilft es auch schon weiter, eine nette Email zu schreiben. Wenn da jemand was verkaufen will, dann lässt sich oftmals auch eine "außergewöhnliche" Lösung finden.


    Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert! :nod:


    Gruß
    René