Welche Sprint 900 oder 955

  • Hallo Helge

    Gratuliere zu deiner Blue Lady und wünsche dir viel Freude damit.

    Zu den Platzverhältnissen nur soviel:
    Ich messe auch 183 cm vom Scheitel bis zur Sohle und habe mich noch nie beengt gefühlt.
    Selbst mein Junior mit seinen 191 cm hat sich nie beklagt, als er mit meiner Princess of Hinckley die Fahrstunden und die Prüfung für den grossen Töffausweis gemacht hat.

    Zufriedene Grüsse aus dem Kanton Bern, wir haben hier Sonnenschein mit super Alpensicht :whistle:

    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo Helge,


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Lady! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass und Freude damit :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Helge,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung :nod: und mit der Lady unter'm Hintern erst Recht willkommen im Club.

    Dir und der Sozia viele gutgelaunte Touren und immer schön aufpassen: manchmal
    bekommt man(n) das Grinsen nicht mehr zwischen den Ohren weg und es sieht für alle recht lustig aus, wenn man den Helm abnimmt :whistle:

    Wer mit der Lady keinen Spaß hat, hat auch sonst im Leben wenig Freude :laugh:

    Allzeit "gute Fahrt" und viele unfallfreie Kilometer :top:

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land

    holzmichel

  • Hallo Helge!
    Als ich meine Sprint ST 1050 kaufte,hatte ich zum Glück meine Trophy 1200 behalten.
    Wenn ich einen größeren Ausflug machen will,sagt meine Frau: Entweder wir fahren
    mit der Trophy,oder ich bleib zuhause.Bei allen Vorzügen der Sprint bleibt aber die
    Größe und Gemütlichkeit der Trophy unschlagbar.Dann hoffe ich,daß wenigstens deine
    Frau mit der Sprint gerne mitfährt.


    Grüße von Wastl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helge!
    Als ich meine Sprint ST 1050 kaufte,hatte ich zum Glück meine Trophy 1200 behalten.
    Wenn ich einen größeren Ausflug machen will,sagt meine Frau: Entweder wir fahren
    mit der Trophy,oder ich bleib zuhause.


    Das ist ja klasse, da kannst Du Dir dann aussuchen, ob sie mit soll oder nicht :laugh:

  • Moin,


    am Wochenende hatten ich und meine Frau unseren ersten gemeinsamen Ausritt.
    Motor und Fahrwerk und Sound finde ich sahnemäßig. Platz ist genug für uns, aber der Beinwinkel für meine Frau ist nicht optimal. Es muss sich erst noch zeigen, ob es bei längeren Touren schmerzen wird.Da war die Trophy halt unschlagbar.


    Leider haben wir beide eine dicke Erkältung, daher musste die Tour kurz ausfallen.


    Ich muss mich auch sehr an den Lenker gewöhnen und die damit verbundene Haltung. Rückenfreundlich ist er jedenfalls. Vielleicht ist es Gewöhnungssache.


    Negativ fiel mir auf, daß bei stark eingeschlagenem Lenker meine Hand stark an den Tank anstößt. Ich hab als das geschah so einen Schreck gekriegt, daß ich fast einen Abflug gemacht habe. Da hilft wohl nur ein Superbike-Lenker.


    Die ST ist wirklich im Gegensatz zur Trophy 1200 ein Sporttourer. Das ist uns deutlich geworden.Genial fanden wir das Fahrwerk. Unsere kleinen Straßen sind hier schon manchmal in einem üblen Zustand, davon war aber kaum was zu spüren.


    Durch die Scheibe bin ich vollständig vom Winddruck entlastet. Es gibt auch keine Verwirbelungen bis 140. Das erstaunt mich wirklich bei der winzigen Verkleidung. Ich weiß immer noch nicht, ob die Tourenscheibe wirklich mehr Schutz vor Wind und Regen bietet. Das würd ich gern erst ausprobieren.


    Der Test geht weiter ... Hier erste Impressionen von meiner ST Grüße aus Ratzeburg




  • Hallo Helge,

    es scheint, dass das rechte Seitenteil eine andere Farbe hat als der Rest. Wenn das mit dem Griff und dem Tank nur auf der rechten Seite ist, kann es von einem Unfall oder Umfaller kommen. Dann ist der Griffstummel ein wenig Richtung Tank gedrückt worden und lässt der Hand nicht mehr ausreichend Platz. Kenne ich von meiner :love:, nachdem ich mit einem nagelneuen Hinterreifen einen Satz gemacht und Bodenkontakt hatte. Ab Werk ist auf beiden Seiten genug Platz zwischen Griff und Tank. Entweder neuen Stummel montieren oder wie Du bereits geschrieben hast, Umrüstung auf Rohrlenker. Wenn Dir diese dann aufrechte Sitzposition besser gefällt oder dem Rücken besser tut, wäre es eine Alternative.

    Nichtsdestotrotz weiterhin viel Spaß mit den Ladies und gute Fahrt :whistle:

    Herzliche Grüße aus dem trüben Wuppertal

    holzmichel

  • Moin moin.

    Oder der Lenkeranschlag hat einen abbekommen?
    Bei meiner war auch immer genug Platz.

    Der Lenkerstummel hat doch ein Fixierauge zur Brücke, alle Schrauben des Stummels lösen und diese rausdrehen/ersetzen, dann den Stummel auch wieder am Holm festklemmen. Vielleicht paßts dann ja wieder.

    Gruß Ralf

  • Moin,
    also das Seitenteil ist nicht nachlackiert oder sowas. Das sind die Lichtverhältnisse. Der Lenkeranschlag funktioniert auch auf beiden Seiten gleich, aber der Platz zwischen Tank und Griff ist knapp bemessen. Werd mal ein Foto machen.


    Ich denke es ist normal,wenn ein dickerer Handschuh an den Tank stösst. Bin so einen Lenker der so tief liegt auch absolut nicht gewöhnt. Würde mich wundern, wenn das Phänomen keiner kennt.
    Gruß Helge

  • Erst einmal auch meine Gratulation zum neuen Mopped, schaut schon echt schnieke aus :applause::applause::applause:. Ich wünsche dir allzeit eine Handvoll Asphalt unter den Reifen!!!!

    Ich fahre ja eine RS, da sind die Griffe noch etwas tiefer montiert, Platzprobleme hatte ich da bis jetzt aber noch nie!!!

    Kann das sein das Du Hände wie Bratpfannen hast?????:whistle:

    Gruß, der Jörg.

  • Nö, keine Bratpfannen - Hände. Versteh das definitiv nicht:questionmark::questionmark:. Niemand berührt bei vollem Lenkeinschlag mit dem Handschuh den Tank:questionmark::questionmark: Wenn man den Lenker voll einschlägt sind da doch höchstens noch 5 cm zwischen Tank und Griff vom Lenkerstummel..


    Langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen:bad::bad: Hab eigentlich gedacht, daß es normal so ist.

  • Hallo Helge,
    mach Dir man keine Sorgen, ich stoße mit dicken Handschuhen bei maximalem Lenkeinschlag auch leicht mit dem Daumen an den Tank ( auf beiden Seiten)und meine ist mit Sicherheit noch nicht umgefallen.:nod:

    Gruß Eki

    PS: ich habe eine RS

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Versteh das definitiv nicht:questionmark::questionmark:. Niemand berührt bei vollem Lenkeinschlag mit dem Handschuh den Tank:questionmark::questionmark: Wenn man den Lenker voll einschlägt sind da doch höchstens noch 5 cm zwischen Tank und Griff vom Lenkerstummel..

    Langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen:bad::bad: Hab eigentlich gedacht, daß es normal so ist



    Mach Dir keine Sorgen. Ich hatte mich bei meiner auch erst darüber gewundert, dass so wenig Platz ist. Um noch einen annehmbaren Lenkradius zu haben ist der Tank oben ja auch mit Ausbuchtungen versehen.

    Ist alles ganz normal.

    Übrigens: Sieht richtig toll aus das Mopped.

    Ich finde in blau kommt sie bei Sonneneinstrahlung richtig zur Geltung.

    Gruss

    ofenkarl

  • ...hm, :unknw: habe ja keine mehr zum nachmessen.
    Den Abstand habe ich zu Beginn auch als gewöhnungsbedürftig knapp empfunden, aber ausreichend, ob 5 od. 7cm...

    Gruß Ralf