Soziusabdeckung + Hugger

  • Hallo, Hallo

    habe gerade bei hjm eine Sozius Sitzabdeckung (!) + den skidmarx Hugger entdeckt. Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant :top:

    zum Angebot

    Grüsse Jörg :flowers:

  • Hasse scheen jefunden :top:

    Mich würde interessieren, ob man zu dieser Hinterradabdeckung irgendwo bohren muss. :unknw:



    Bohren musst Du nirgends, wenn es sich um die gleiche Abdeckung handelt, wie ich sie habe :nod: . Ich denke das es schon diese von skidmarx ist.

    Siehe auch hier. Jobi hat ein Bild von dem Bügel dort eingestellt, welcher alles ohne Bohren möglich macht. Stabil ohne Ende :laugh:

    Grüsse Jörg

  • Hasse scheen jefunden :top:


    Mich würde interessieren, ob man zu dieser Hinterradabdeckung irgendwo bohren muss. :unknw:


    Moin,


    wenn es die von Skidmarx ist, braucht nichts gebohrt werden.:prohibit:


    Aber was ist denn das für ein komischer Kettenöler auf dem Bild? :bad:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Die Sitzbankabdeckung hab ich schon im Keller liegen. Hab sie von Metisse bezogen. Hersteller ist Powerbronze.

    Mit dem Kettenöler hast du Recht! Die haben den Schlauch ja echt oberätsch verlegt! :bad:

    Tststs ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Bohren musst Du nirgends, wenn es sich um die gleiche Abdeckung handelt, wie ich sie habe :nod: . Ich denke das es schon diese von skidmarx ist.



    Suche auch grad nach ner Abdeckung.
    Bin mir aber nicht so sicher, dass das die gleichen sind. Die von Skidmarx sieht irgendwie kürzer aus und hat (zumindest auf dem Bild von deren Homepage) keine Verschraubungslöcher oben drauf. Kann aber auch sein, dass die nachgebohrt werden müssen oder dass die Bilder täuschen.

    Jörg, wie sind denn deine Erfahrungen mit der Lieferung aus England? Die Preise bei Jack Lilley (umgerechnet 134 €) und bei Skidmarx (113 €) für die Plaste-Ausführung sind jedenfalls deutlich günstiger als bei HJM. Aber gibts bei Bestellung in England überhaupt Garantie?

    Bei Skidmarx gibts außerdem noch ne Ausführung in Carbon für 193 €. Ob die dann auch aus Carbon ist, oder nur in Carbon-Optik wie es sie bei HJM gibt? Hhmmm...

    :questionmark:


  • Moin Blackforester,


    bin zwar nicht Jörg, habe aber auch Erfahrungen:tongue:
    Ich habe direkt bei Skidmarx bestellt. Da gab's zwar keine Empfangsbestätigung, aber nach kurzer Zeit (frag' jetzt nicht wie kurz, vielleicht 8-10Tage) kam das Paket an.


    Ich hatte Probleme mit der Passgenauigkeit - eine Bohrung für die Speziaal halterung war völlig daneben:cry:.
    Also Langloch draus gemacht und dann passte es.


    Garantie? Äh, jetzt wo Du's erwähnst :blush2:
    Da wird's ja wohl EU-Regelungen geben:whistle:


    Das Carbon-Teil dürfte bei dem Mehrpreis wohl eher nur Carbon-Optik sein.
    Gefällt mir sowieso nicht :dagegen:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!



  • Hallo Schwarzwälder

    Die von HJM ist eindeutig eine andere. Ist mir auf den ersten Blick gar nicht so aufgefallen, aber du hast recht, da die Skidmarx ohne extra Bohrungen auskommt :smile: . Ich schreibe mal an hjm eine Mail bezüglich Hersteller.

    Ich habe meinen von Lilley bezogen. Herausrragender Service (2-3 Tage) bis in die Schweiz :top: aber recht satte Versandkosten :sad: . Damit ist der Preisvorteil wieder dahin.

    Grüsse Jörg

  • Hallo Jörg, hallo Johann!

    Ich glaube HJM bietet die Metisse-Abdeckung an (siehe http://www.metisse.de/index.php?id=101 ) . So wie es aussieht muss man bei der aber bohren, wenn in Fahrtrichtung rechts kein Loch in der Schwinge ist.
    Bei Metisse direkt kostet sie 175 € und da gibts momentan 15 % Rabatt, bleiben knapp 150 €. Wenn das mit dem Bohren nicht wäre!

    Konnte inzwischen auch bei Motuning eine finden für 174,90 (siehe http://www.motuning.de/product…58_160&products_id=106716 ). Aber ein Bild gibts da trotz nachfragen bisher nicht und die Frage nach etwaiger Schwingenbohrerei blieb leider noch unbeantwortet.

    Was haben denn die Teile aus England inkl. Versand letztlich gekostet? Wird wohl doch das Beste sein, dort zu bestellen. Da weiß man, was man kriegt.

    Gruß, Dirk.

  • Hallo Dirk

    die Abdeckung von motuning klingt zumindest laut Text wie nach der von Skidmarx.

    Ich habe 72 Pfund + 35 Pfund Versand und Zoll + Mwst. (CH) bezahlt :sad: . Hat sich aber denoch gelohnt :top: .

    Grüsse Jörg

  • Bevor jetzt die Frage auftaucht:

    107.- GBP entsprechen ca. 151.- Euro. Nur so zur Info.


    Grüssle Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,

    ich habe mir 2 Angebote für einen Hinterradkotflügel eingeholt.

    Skidmarx: 75 Pfund + 25 Pfund Fracht - Lieferzeit 15 - 20 Tage

    Jack Lilley: 85 Pfund + 35 Pfund Fracht - Lieferzeit 5 - 8 Tage

    Anhand der Bilder im Internet kann ich jedoch keinen Unterschied an den Bauteilen erkennen.

    Kennt jemand die beiden Teile und kann mir etwas darüber sagen, Verarbeitung, Montage und Gesamteindruck?

    Gruss Frank

  • Hallo Frank

    Ich habe meinen von Jack Lilley und hergestellt wurde er von skidmark :smile: . Also sind die zwei identisch.

    Grüsse Jörg

  • Hallo Frank!

    Hätte ich das gewusst, dass du auch nen "Hugger" bestellen willst!
    Zum Glück habe ich vor meiner Antwort an Skidmarx noch ins Forum geschaut.
    Habe auf Anfrage nämlich das gleiche Angebot wie du bekommen und wollte soeben dort den schwarzen Hugger bestellen.

    Was hältst du davon, wenn wir gemeinsam bestellen? Die "shipping costs" machen immerhin fast ein Viertel der Rechnung aus. Da ließe sich sicher einiges sparen. Schick mir doch am Besten eine Private Nachricht.

    Habe aus den Beiträgen im Forum übrigens groß nix negatives zum Skidmarx gelesen. Es gab wohl nur einmal leichte Probleme beim Anbau mit dem Sitz einer Bohrung, was sich aber leicht korrigieren ließ. Ansonsten kann es halt bei Plaste schon mal zu Rissen kommen, siehe auch hier: http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=827

    Also, was meinst du? Gruß, Dirk.

  • Noch 'ne kleine Fage von mir am Rande!!:whistle:


    Passt bei 'ner Sprint mit vorhanden Gewinden in der Schwinge die Hinterradabdeckung der 1050er Speed Triple???



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Noch 'ne kleine Fage von mir am Rande!!:whistle:

    Passt bei 'ner Sprint mit vorhanden Gewinden in der Schwinge die Hinterradabdeckung der 1050er Speed Triple???


    Gruß Robert



    Hallo Robert

    ich denke schon. Käme auf einen Versuch an. Wieso sind die eigentlich weggefallen :questionmark: Wären eigentlich praktisch gewesen. Aber die Skidmarx Lösung ist auch einfach zu montieren.

    Grüsse Jörg

    • Offizieller Beitrag

    speedy2711

    Mit Sicherheit ja!:top:

    Denn ich fahre die Hinterradabdeckung der Tripple seit über einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Sie stößt auch nicht beim Einfedern gegen den Auspuff, wie viele befürchten. Dei Abdeckung schützt nur das Federbein, deine Stifel bekommen bei einer Regenfahrt immer noch den ganzen Dreck ab.:sad:

    Auf die Saison wartende Grüße von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Gogo


    Danke erst einmal für die Antwort!


    Ich brauche die Abdeckung ja auch nur für das Federbein und damit der Motor nicht immer so verschmutzt.:prohibit:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)