Mischbereifung

  • Hallo Sprinter
    Bei meiner:love:ist jetzt der Vorderreifen drunten.Das 2008er Modell hat ja keine Reifenbindung mehr.Dar ich jetzt vorne zb einen Dunlop montieren und hinten den BT020 zuende fahren?

  • Servus,


    soviel ich weiß, ist eine Mischbereifung (vorn und hinten unterschiedliche Reifen(marken)) vom Gesetz/StVO o.ä. (bitte nicht festnageln) verboten.



    Grüße ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin


  • Aber nur in :germany: in :switzerland: ist das egal. :top:



    Grüsse


    Michael


    PS: Habe eben gesehen dass Blue Power aus D kommt.........


  • Hallo zusammen


    Für unsere Schweizer habe ich aber eine für mich gute Mischung parat: Front Conti Road Attack (wirklich ausgezeichnet und langlebiger als der PR 2) und hinten Michelin PR 2 (teuer aber langlebig). Werde diese Kombination wohl beibehalten.


    Viele Grüsse
    Jörg

  • Nabend,

    du kannst aber den BT021 und den Bt020 fahren, iss immerhin besser wie nix.

    Komme grad nicht auf die Bridgestone Seite, da ist aber ne Freigabe

  • Die Kombination 021 vorn und hinten den 020 zu Ende fahren kann ich aus Erfahrung nur mit super Idee titulieren. Du wirst deine mokete nicht wiedererkennen! Hab den 020 bis zum Rand gequält ohne es zu merken. Endloses Vertrauen in die Vorderhand ist der Schlüssel zum tieffliegen!!! ABER: Halbarkeit ist nicht die Stärke des 021. Nach knapp 4000 extrem geilen km mussten dann beide Reifen runter. Hinten war ja eh alt, aber der 021 vorn war auch schon " spürbar" runter, und zwar an den Flanken. Dort ist er ja bekanntlich mit der weichen Mischung bestückt. Früher brauchte ick zwei HR auf einen VR, mit den neuen Mischungen ist`s wohl umgekehrt. Aber egal, zum Reifen zu Ende fahren eine super Kombination die hervorragend funktioniert und erlaubt ist!

  • Hallo Blue Power

    In der MO Nr.1 Januar 2009 ist ein Reifen Spezial (21 Seiten).

    Da wirst Du sicher einige Antworten auf Deine Frage finden!:top:

    Gruss aus der sonnigen Schweiz

  • Auf die Kombi 020 vorn und 021 hinten hatte ich keine Lust, gestern habe ich für nächste Woche einen Werkstatttermin ausgemacht, dann gibt's die kleine Inspektion und neue Reifen - vorn und hinten gibt es dann den Z6 Interact.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • @ carSTen


    Da musst du unbedingt mal berichten, dass sind auch die Reifen, die mich als nächstes interessieren :nod:

    Auch wenns noch ein bischen dauert, meine BT020 haben ja gerade erst 1.600 km runter...:laugh:


  • Auch wenns noch ein bischen dauert, meine BT020 haben ja gerade erst 1.600 km runter...:laugh:


    Ich hätte sie schon vor 1600km gewechselt......wenn es m.M. einen schlechten Reifen für die Sprint gibt dann ist es dieser!


    Grüsse


    Michael

  • Auf die Kombi 020 vorn und 021 hinten hatte ich keine Lust, gestern habe ich für nächste Woche einen Werkstatttermin ausgemacht, dann gibt's die kleine Inspektion und neue Reifen - vorn und hinten gibt es dann den Z6 Interact.

    Gruß
    carSTen



    :cry:Mein Senf dazu ! BT 020 ist der letzte Reifen den ich aufziehen würde,


    egal ob 955i oder 1050 Sprint.Den hatte ich Anfangs auf der Sprint 955i,


    absolute Katastrophe der Reifen:bad: danach Pilot Power:cheer: und ich hatte ein


    ganz anderes Mopped. Danach Metzler Z6 :nod: etwas gewöhnungs bedürftig


    von der Optik her,aber für meine Fahrkünste völlig ausreichend.Und vom


    verschleiss her absolut Top.:top: Jetzt Speedy 1050 /132 PS


    vorn Z6 Interact hinten den alten Z6, und wenn der auf ist kommt hinten


    auch ein Z6 Interact drauf. Bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit dem Z6 !


    Ps. die Erstbereifung Dunlop Qalifiere war nach 3000 km auf der Speedy


    völlig Platt:swoon: und das vorn und hinten:prohibit:

  • Ich hätte sie schon vor 1600km gewechselt......wenn es m.M. einen schlechten Reifen für die Sprint gibt dann ist es dieser!



    Grüsse

    Michael



    Meine BT020 sind jetzt ca. 6500 Kilometer gelaufen, ich werde wohl auch positiv überrascht sein. Schaun mer mal. :prohibit:


    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag



    Meine BT020 sind jetzt ca. 6500 Kilometer gelaufen, ich werde wohl auch positiv überrascht sein. ..............


    Gruß
    carSTen





    ............. wenn du dann mal siehst, wie sie sich mit einem richtigen Reifen fährt.


    Fakt ist, das der BT 020 der schlechteste Reifen ist, den ich bisher gefahren bin.
    Aber für die ersten Kilometer mit der neuen :love: hat er gereicht, da ich eh noch etwas langsam gemacht habe.


    Danach kam der BT 021 hinten drauf, war schon eine enorme Steigerung, aber auch bei Nässe nicht Zufriedenstellend.


    Also danach auf den PiRo gewechselt, da es ja für den PiRo 2 noch keine Freigabe gab.


    Fazit: Net schlecht, die Pelle !!! :top:



    Dann kam endlich die Freigabe für den PiRo 2, und was soll ich sagen:


    Der Reifen ist der Hammer. :nod:
    Klebt in jeder Lage und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl.


    Bei dem Reifen werde ich auch bleiben, solange nicht noch was beseres auf den Markt kommt.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • OK OK,
    jetzt steht sie beim Händler und es gibt den Z6 Interact drauf, DANACH werde ich wohl mal den PiRo2 antesten - wird wohl erst nächstes Jahr werden.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Auf die Kombi 020 vorn und 021 hinten hatte ich keine Lust, gestern habe ich für nächste Woche einen Werkstatttermin ausgemacht, dann gibt's die kleine Inspektion und neue Reifen - vorn und hinten gibt es dann den Z6 Interact.

    Gruß
    carSTen


    Hi Carsten,


    die Erfahrung mit dem neuen Z6 interessieren mich auch.:5: