GPS-Halterung

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit den GPS-Halterungen (Schellen) von

    http://www.bikertech.de/webshop/

    Ich will mir evtl. so eins zulegen, da meine selbkonstruierte Navi-Halterung zuviele Vibrationen am Gerät ankommen lässt (frage mich, wie lange die Elektronik des zumo das wohl unbeschadet übersteht).
    Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie die Teile am Lenker halten sollen, da sie ja offensichtlich "nur" relativ weit vom Lenker weg durch Schrauben gequetscht werden.

    Help

  • Hi Flitzer

    Explizit zu deiner Frage hab ich zwar keine Antwort, aber hier kannst du dir meine Lösung ansehen.

    Habe ein Alu-Röhrchen auf die Länge abgesägt, so dass die Touratech Navihalterung (01-068-0008-0) mit Kugelkopf 3-4mm über dem Lenkerteil vorsteht. Mit einer längeren Inox-Schraube das Ganze wieder montiert. (Nicht vergessen die Schraube mit etwas Fett am Gewinde einzudrehen, damit sie sich nicht im Aluminuim festbeisst)

    Der Blick auf den Tacho ist jetzt ein ganz klein wenig eingeschränkt, stört aber mit und ohne Navi nicht gross.

    Navigierte Grüsse

    Steff

  • Hallo Flitzer

    Die von Dir verlinkte Halterung kenne ich auch nicht. Sie sieht aber nicht besonders stabil aus. Durch diese Idee (mich störte die eingeschränkte Erreichbarkeit des Zündschlosses) aus dem Forum bin ich zu meiner Halterung gekommen. Montiert wird zum Beispiel beim Zumo eine Garmin-Halterung (oder dieser RAM Adapter) an der Kamerahalterung von sw-motech. Diese Teile sind kompatibel mit dem System von RamMount. Seit Mai diesen Jahres fahre ich mit so einer Halterung. Da wackelt und vibriert nichts. Über 8tkm (zum Teil über 200km/h mit Navi in Halterung) und keine Probleme. Im Anhang ein paar Bilder von meiner Lösung.

    Gruss Harald

  • Hallo Flitzer

    Die von Dir verlinkte Halterung kenne ich auch nicht. Sie sieht aber nicht besonders stabil aus. Durch diese Idee (mich störte die eingeschränkte Erreichbarkeit des Zündschlosses) aus dem Forum bin ich zu meiner Halterung gekommen. Montiert wird zum Beispiel beim Zumo eine Garmin-Halterung (oder dieser RAM Adapter) an der Kamerahalterung von sw-motech. Diese Teile sind kompatibel mit dem System von RamMount. Seit Mai diesen Jahres fahre ich mit so einer Halterung. Da wackelt und vibriert nichts. Über 8tkm (zum Teil über 200km/h mit Navi in Halterung) und keine Probleme. Im Anhang ein paar Bilder von meiner Lösung.

    Gruss Harald



    Hallo Harald,

    ist das Navi denn auch Wasserdicht? :smile:

    Fragende Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch vom Ram Mount System überzeugt, seit Anfang an an der Mopete und bisher auf fast 50.000km noch nie ein Problem gehabt.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Harald,

    ist das Navi denn auch Wasserdicht? :smile:

    Fragende Grüße
    Thomas



    Hallo Thomas

    Das Navi nicht, der Gefrierbeutel drumherum schon (kommt aber erst bei Bedarf ran). Diesen Sommer in Schweden bin ich bei Starkregen in Rukka-Goretex abgesoffen und das Navi hatte es schön trocken.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Flitzer

    Die von Dir verlinkte Halterung kenne ich auch nicht. Sie sieht aber nicht besonders stabil aus. Durch diese Idee (mich störte die eingeschränkte Erreichbarkeit des Zündschlosses) aus dem Forum bin ich zu meiner Halterung gekommen. Montiert wird zum Beispiel beim Zumo eine Garmin-Halterung (oder dieser RAM Adapter) an der Kamerahalterung von sw-motech. Diese Teile sind kompatibel mit dem System von RamMount. Seit Mai diesen Jahres fahre ich mit so einer Halterung. Da wackelt und vibriert nichts. Über 8tkm (zum Teil über 200km/h mit Navi in Halterung) und keine Probleme. Im Anhang ein paar Bilder von meiner Lösung.

    Gruss Harald


    Hallo Flitzer,


    also ich habe es so ähnlich gemacht wie Mr. Black und eine Schraube der Lenkerbefestigung durch so eine eine "Kugelschraube" ersetzt. Darauf kann man dann das Mittelstück der Ram-Mount-halterung direkt draufschrauben. Diese Schrauben gibt es auch bei bei bikertech.de unter "Klemmschraube" oder auch bei ebay. Musst einfach mal schauen.
    Funktioniert super, es wackelt und vibriert nichts. :top: Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto rein.


    Gruß Peter

  • Hallo Flitzer,
    Ich habe die Lenkerhalterung zumo abschließbar von Touratech + eine Halterung die ich bei ebay ersteigert habe, welche aber laut Auskunft auf der Imot in München beim Triumph Händler zu beziehen ist.
    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, da man einen uneingeschränkten Einblick auf die Amaturen hat.

    Gruß aus Salzburg
    Hans


  • Also ich kann die Halterungen von Bikertech nur empfehlen. Der Chef ist Kunde bei uns und ich empfehle die Halterungen auch an meine Kunden weiter. Ich hab noch nichts negatives darüber gehört.

  • Bislang hat mir keine der vorgestellten Lösungen so wirklich gefallen und daher hab ichs mal damit versucht:




    http://www.mo-tech.de/produkt/…f380795b094e7ffdaa2f1a89a


    gibbet bei Polo für 34,95 und ist an der Lady meines Erachtens einigermaßen unauffällig !