Verbrauch(sanzeige)

  • Normalerweise wird schon ausgetauscht... :top:


    Nur bei den älteren Bikes muß man regelmäßig nachgießen... Dann spart man sich u.U. schon mal den Ölwechsel.... :guffaw:

  • Hallo Jörg.

    Wenn ich die Sache mit den Tunes richtig im T5net mitbekommen habe, müsste es für die 2001 955i ST 2 Tunes geben. Ein Standard und eines für Racecans.

    Da ich mein Schätzchen aber mit dem Shark bereits gekauft habe und sie auch tadellos bis jetzt lief habe das Tune ncoh nicht geprüft.

    Viele Grüsse Heiko

  • so, nachdem ich doch einige km runter gefahren habe (insgesamt 1000) hab ich laut Bordcomputer einen Verbrauch von 5,5-5,8 L/100Km. Find das so richtig schön. :nod: Bei zügiger Fahrweise wohl gemerkt:top::love:

  • Dann warte mal ab wenn du aus der Einfahrphase raus bist und die Kleine in anderen Bereichen Drehen kannst... Seither komm ich nicht mehr unter 6,3l..


    Und momentan, mit viel Stadtverkehr zeigt der Durchschnittsverbrauch knappe 8l an... Ich hoffe dass ändert sich wieder...:grumble:

  • Dann warte mal ab wenn du aus der Einfahrphase raus bist und die Kleine in anderen Bereichen Drehen kannst... Seither komm ich nicht mehr unter 6,3l..


    Und momentan, mit viel Stadtverkehr zeigt der Durchschnittsverbrauch knappe 8l an... Ich hoffe dass ändert sich wieder...:grumble:



    Wenn du mich meinst, hast dich bisschen vertan :cry::nod:


    Meine hat bereits bei Kauf schon 11450km drauf gehabt ;) Also nichts da einfahren o.ä. ;) ich fahr wie gesagt ganz normal/zügig und bin im bereich zwischen 5,5-6,0 Liter ;)

  • Hallo Leute,


    mir ist es schon des öfteren passiert, dass die angeblichen Restkilometer recht optimistisch sind - einmal Zündung aus, und es sind auf einmal deutlich weniger! Krassestes Beispiel: Nach 260km, davon am Schluss ca. 150km Autobahn, leicht zügig, wurden noch 80 km angezeigt. Kurze Pause - auf einmal sind es nur noch 40... Und wirklich, der Tank war recht leer.


    Bin aber mit der Spritverbrauch recht zufrieden, meine Hornet hat sicher, trotz deutlich weniger Eigengewicht, auch immer so um die 6 Liter genehmigt.


    Gruß


    ACqua

  • das kommt drauf an wie oft unser KITT berechnetund über welche distanz und wennst die letzten kilometer mehr verbrauchst, dann muss er das erst umrechen,

    bei gleichbleibender fahrweise stimmt der bordcomputer aber recht genau,
    ich hatte heute 230km gefahren und 170km Rest-Reichweite:applause:

    • Offizieller Beitrag

    das kommt drauf an wie oft unser KITT berechnetund über welche distanz und wennst die letzten kilometer mehr verbrauchst, dann muss er das erst umrechen,

    bei gleichbleibender fahrweise stimmt der bordcomputer aber recht genau,
    ich hatte heute 230km gefahren und 170km Rest-Reichweite:applause:



    Hi Leutz,


    also bis auf 29 Km Restreichweite habe ich den Tank schon leer gefahren.


    Dann hat mich der Mut verlassen.:sorry:
    Schieben wollte ich nun wirklich nicht. :laugh:


    Ich habe dann 19,5 Liter getankt, also kommt das mit der Restreichweite schon ganz gut hin.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Guten Morgen, Ihr Sprit Rechner


    Mein Moped ist noch relativ neu, aber nichts desto trotz recht durstig. Der Verbrauch liegt zwischen 6.7 und 7.0 Litern. Fahrweise: zwischen 50 und 60km/h:whistle:. Was mich beim lesen immer wieder wundert, sind die Kilometer Leistungen, die gewisse Leute mit den Original Pellen hinkriegen. Mein Moped hat jetzt 2350 km drauf und die das Profil sieht ziemlich besorgnis erregend aus. Bin froh, wenn der BT020 noch bis 3500km hält. Was mache ich bloss falsch? Ich muss jedoch gestehen, dass der Reifen vor allem in der mittleren Lauffläche gelitten hat. Aussen würde er noch etwas länger halten. Von jetzt an fahre ich nur noch kurven:laugh:


    Abgefahrene Grüsse


    Rolf

  • natürlich, wenn du nur gerade strecken fährst und jemand anderer fährt viele berge oder kurvige landstrasse macht das schon einen unterschied aus.
    wichtig ist auch ob man einen runden fahrstil hat, gasgeben und bremsen kosten natürlich gummi,
    der reifendruck ist auch recht wichtig, ich bin mal 300km autobahn gefahren da hatte ich vorne nur 2bar drinnen, der reifen hat ausgeschaut wie nach 3000km.

    ich glaube der schnitt liegt bei einem touren reifen zwischen 4000-7000km...

  • Werd meinen bzw. den Luftdruck der Lady gleich mal messen gehen. Das einzige, was man mir vorwerfen kann, ist das ' in die Kurve rein bremsen'. Dies hat mir der Kawa Händler schon gesagt, als ich noch den Chopper fuhr:prohibit:. Dabei meinte er, ich würde besser ne Renn Semmel fahren. Die Pneus wiesen aussen richtige Treppen auf. Für meinen Begriff bremse ich eigentlich eher wenig, was auch der Verschleiss der Klötze der Z1000 gezeigt hat. Vorher verlangsame ich, indem ich den Bock runter schalte und wenn das nicht reicht kann ich immer noch die Bremse betätigen. Na ja, das beschleunigen wird den Verschleiss und den Durst wohl erklähren. Was kann ich dafür, dass es solchen Spass macht, die Lady mit tiefem Grollen aufzuziehen:pardon::pardon::pardon:


    Grollende Grüsse


    Rolf

  • so gesund ist das "reinbremsen in Kurven" nicht wirklich :cry::top: Dadurch kann's passieren das du Auswaschungen am vorderen Reifen bekommst. Der Negative Endeffekt ist dann bei tiefliegender Kurvenfahrt, extremes Lenkerflattern, wo nach gewisser Zeit auf den Senkel geht :top:


    Wie bereits johro sagte, entscheidend ist ein möglichst runder Fahrstill. Bewirkt Wunder :applause:

  • Hallo,



    meine Sprint ST 955 (starker Motor) braucht auf Autobahn (150-200kmh) ca 6-6,5 l.
    Landstraße wenn ich alleine fahre oder Ingrid Sozia: ca 6 l (Heizmodus)
    Landstraße wenn Ingrid Frau mit Ihrer RS dabei ist: ca 5,5 l
    extremer Heizmodus (Ring): 8-12 l


    Sprint RS (BJ '02,Modell '01,110PS) von Ingrid braucht immer ein wenig mehr, ca 0,3 l.
    Ölverbrauch nicht meßbar...


    K&N, sonst alles original, Software halbes Jahr alt.

  • Bei mir liegt der Verbrauch auch so zwischen 5-6 Liter, bei flotter Autobahnfahrt auch etwas mehr.
    Allerdings finde ich die Tankanzeige ziemlich ungenau. Bis 15o KM rürt sie sich kaum von der Stelle, fällt dann bis ca 220 KM auf fast Reserve und dann bewegt sie sich bis zum Aufleuchten der Warnlampe kaum noch. Anfangs hat mich das schon nervös gemacht und ich habe immer getankt, obwohl noch 7-8 Liter im Faß waren.
    Nachdem ich mit meiner zzr mal ca.300 Meter vor einer Autobahntanke auf der Standspur mit leerem Faß ausgerollt bin, reize ich die Reichweite ungern voll aus und eine Restkilometeranzeige habe ich leider noch nicht. Das Schieben war jedenfalls ziemlich "uncool" .:laugh:



    VG Lars:schleswigholstein:

  • Zitat

    Allerdings finde ich die Tankanzeige ziemlich ungenau. Bis 15o KM rürt sie sich kaum von der Stelle, fällt dann bis ca 220 KM auf fast Reserve und dann bewegt sie sich bis zum Aufleuchten der Warnlampe kaum noch. VG Lars:schleswigholstein:


    @ Lars,


    ich behalte da auch lieber den Tageskilometerzähler im Auge. So um 250 km gibt es gelbes Licht, dann sind aber noch ca. 3 L im Faß.


    Das mit dem Schieben kenn ich noch von meinem Franz Alptraum. Benzinhahn beim Tanken auf Reserve gelassen!!
    Die nächste Tour endete richtig "trocken".:whistle:

  • Hi folks,


    meine Tankanzeige zeigt mir nach jedem Volltanken zwei Striche zuviel an. D.h. nach dem Tanken zeigt die Anzeige zutreffend alle Striche an. Wenn ich dann nach einigen Kilometern und bereits heruntergezählten Strichen den Motor und die Zündung ausstelle, zeigt sie mir nach dem Anlassen zwei Striche mehr an als vorher. Von da ab zählt die Anzeige die Striche bis zum nächsten Tanken korrekt ab. Letztlich zeigt sie dann aber immer zwei Striche zuviel an. Werde wohl mal meinen :flowers: kontaktieren müssen.


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hi folks,

    meine Tankanzeige zeigt mir nach jedem Volltanken zwei Striche zuviel an. D.h. nach dem Tanken zeigt die Anzeige zutreffend alle Striche an. Wenn ich dann nach einigen Kilometern und bereits heruntergezählten Strichen den Motor und die Zündung ausstelle, zeigt sie mir nach dem Anlassen zwei Striche mehr an als vorher. Von da ab zählt die Anzeige die Striche bis zum nächsten Tanken korrekt ab. Letztlich zeigt sie dann aber immer zwei Striche zuviel an. Werde wohl mal meinen :flowers: kontaktieren müssen.

    Gruß Michael

    Hallo migro

    an meiner Maschine ist das bisher nicht aufgetreten. Trotzdem ist es interessant zu wissen, an was es gelegen ist.

    Wäre nett wenn du das kurz schreiben könntest :top:

    Jörg

  • Bei mir wurde der Tankgeber ausgetauscht (Garantie), da dieser einen "Schuss" hatte.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So liebe Sprinter,

    ich habe an diesem Wochenende auf knapp 650km eine Durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern eingefahren.

    Die gestrige Tour war relativ flach (entlang dem Bodensee und durch die Ostschweiz)

    Die heutige Tour hat mich auf den glücklicherweise schon geöffneten Oberalppass geführt..... war aber ganz schön kühl!!

    Habe Pass aufwärts auch kräftig am Kabel gezogen aber der Verbrauch wollte sich nicht erhöhen lassen:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: war also bestimmt nicht langsam unterwegs

    laut Bordrechner Durchschnitt von knapp 90km/h!!!!!! Hehe (ich weiss ihr könnt das alles viel besser in bin halt noch ein wenig "Grün" und es ist auch erst beginn der Saison- bleibt also noch einige Zeit zum Üben)

    naja es war ein gelungener Tag und wir wollen ja nocht oft auf Pässetour oder nicht ????

    Grüsse Michael