LSL Superbike

  • Hallo
    Habe mir nun doch endlich einen Lenker von LSL gegönnt. Optisch sehr schön aber muss leider noch bis April warten bis ich ihn ausprobieren kann :grumble:
    Leider fehlen mir die Anzugsdrehmomente der Schrauben.
    Hoffe es kann mir wer helfen :whistle:
    LG Frank

  • Hallo Frank,

    sollten die Werte nicht in der Datensammlung abrufbar sein, werden sie dir hier sicherlich sehr bald mitgeteilt (ich habe sie leider auch nicht)

    Was mich aber interessiert --> musstest du die Bremsleitungen ect. auch verändern oder einfach nur die Brücke mit dem Lenker?

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • @ Salco


    Wenn du uns sagen könntest um welche Schrauben es sich handelt, wäre dir einfacher zu helfen...


    Steuerkopfmutter? Gabelbrücke an Gabel? Lenkerbefestigung an Gabelbrücke? Lenkerendgewichte?



    @ Carsten


    Hier nur als Info:


    Für den LSL Lenker A01 musst du an den Bremsleitungen gar nichts verändern.....


    Ich habe den Lenker drauf und das passt alles 1:1.


    Die Länge der Bremsleitung hängt aber davon ab wie hoch der LSL Lenker ist, ich kann mir gut vorstellen dass bei den "hohen" Lenkervarianten die Bremsleitung ausgetauscht werden muss.




    Informative Grüsse


    Michael


  • Hallo Carsten
    Bremsleitungen passen nur der Bautenzug der Kupplung ist ein wenig kurz. Habe dafür den beigelegten von LSL benutzt und keine Probleme.
    Gruß Frank


  • Hi
    meinte die Schrauben auf der Gabelbrücke. Jeweils 2 rechts und links. Und die 4 Schrauben für die befestigung des Lenkers.
    Gruß Frank

  • Hi
    meinte die Schrauben auf der Gabelbrücke. Jeweils 2 rechts und links. Und die 4 Schrauben für die befestigung des Lenkers.
    Gruß Frank



    Also vorausgesetzt du hast die Originale Gabelbrücke:



    2 Schrauben (je 1x links und 1x rechts) von der Gabelbrücke zum Standrohr: 26 Nm


    Die 4 Schrauben für die Lenkerhälften an Gabelbrücke: 26 Nm


    Die 2 Klemmschrauben an den Lenkerhälften: 26 Nm



    Grüsse


    Michael

  • Hallo Frank,


    ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, dass bei dem Teilegutachten oder den Anbauhinweisen von LSL die Anzugsdrehmomente für die Schrauben der Adapterplatte mit aufgeführt sind. Kannst ja mal nachsehen.


    Ich habe mein Gutachten eben auf die Schnelle leider nicht gefunden (habe ja zwischenzeitlich eine Abnahmebestätigung vom TÜV).


    Gruß
    René

  • Im Gutachten finde ich nur den Anzugsmoment der 4 Schrauben der Lenkerklemmböcke, diese sind mit 19Nm angegeben. Da ich meine Lady mit SLS SB Lenker Umbau bestellt habe kann ich leider zu den anderen Anzugswerten nicht sagen.
    Aber was mir passiert ist, der Kupplungszug wurde damals gegen eine LSL Kupplungszug getauscht, der etwas länger ist. Dieser ist mir nach kurzer Zeit, direkt am Hebelübergang unten an der Kupplung gerissen. Also einfach mal im Auge behalten. Ich habe dann um mobil zu bleiben den O-Zug eingebaut und siehe der passte ohne Probleme, warum LSL den Kupplungszug gegen einen längeren tauscht, verstehe ich leider auch nicht.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo Howi,


    gibt es von deinem Lenkerumbau auch Bilder? Würde mich mal interessieren ... :smile:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen,

    werde ich heute abend machen, zurzeit bin ich noch Firmenrechner.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Ich hab noch etwas gefunden. TRW schreibt für seine Gabelbrücken folgende Werte vor:


    M5 12 Nm
    M6 15 Nm
    M8 20 Nm
    M10 25 Nm


    Vielleicht hilft dir das ein bisschen :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na das kommt mir doch bekannt vor :whistle:

    Ich habe das ganze im vergangenen Jahr schon in Gehren begutachtet und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, hoffe aber das ich irgendwnan mal irgendwie wieder die Möglichkeit habe so eine umgebaute ST Probezufahren :nod:

    Außerdem kann und muß man ja nicht immer alles auf einmal haben - der nächste Winter kommt bestimmt :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • die Möglichkeit habe so eine umgebaute ST Probezufahren :nod:

    Hallo, ich lese immer wieder die Lobeshymnen und würde das auch gern mal ausprobieren...:nod:
    Bisher bin ich mit meinen Original-Stummellenkern zufrieden, habe aber auch noch keine Gewalttouren gemacht.
    Außerdem kann und muß man ja nicht immer alles auf einmal haben - der nächste Winter kommt bestimmt
    Aber was ich haben will, das will ich sofort!:cheer:
    Wenn ich bis zur Rente gewartet hätte mit nem Motorrad, gäb's vielleicht statt dessen mit 64einhalb nen Rollator:cry:. Da habe ich schon zu viele schlechte Beispiele im Bekanntenkreis erlebt:prohibit:. Die glücklichen Stunden mit meiner :love: kann mir keiner mehr nehmen:flowers:.
    Rückenkrümmende Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • ich hab zwar die alte st und nicht die aktuelle, aber ich muss sagen, so ein sbk-kit lohnt immer. mir scheint, als ob es die gleiche ist, die ich verbaut habe. scheint keinen unterschied zwischen den modellen zu geben.
    die sitzposition wird bequemer, da man etwas aufrechter sitzt. außerdem muss man sich nicht mehr so über den doch recht langen tank strecken. durch den breiteren lenker verbessert sich auch das handling. wenn man di eeinzelnen züge etwas verlegt, braucht man noch nicht einmal neue leitungen verbauen.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hallo,
    ich habe mir auch ein SBK-Kit von Spiegler gegönnt und kann nach den ersten 80 km sagen, es hat sich gelohnt:top:. Das Handling der RS ist bedeutend besser geworden und ich muß den Rücken nicht mehr so krumm machen, man wird ja nicht jünger:whistle:


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Mischee,
    ich bin ja auch noch "Jungfuchs" :whistle: mit der Lady, habe aber am Sonntag beim Ersten längeren Ausritt festgestellt das der Lenker noch getunt werden muß.


    - Was hast Du dafür investiert?
    - Ist der Anbausatz passend für eine 2006 ST?
    - Hat er ABE oder so?


    Oder hast Du ganz einfach auch einen link dazu? :worship:
    Ich weiß noch nicht ob es LSL oder etwas ähnliches dann doch werden soll?


    Gruß Harald aus der Eifel

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Superbike-Umbauten gibt es ausser von LSL auch von:


    • Motacc = MFW (hier erhalten wir z.B. 10% Rabatt)
    • ABM = Spiegler
    • und eventuell noch sog. "Riser Bars" von Rizoma



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.