Hallo
Habe mir nun doch endlich einen Lenker von LSL gegönnt. Optisch sehr schön aber muss leider noch bis April warten bis ich ihn ausprobieren kann
Leider fehlen mir die Anzugsdrehmomente der Schrauben.
Hoffe es kann mir wer helfen
LG Frank
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Hallo Frank,
sollten die Werte nicht in der Datensammlung abrufbar sein, werden sie dir hier sicherlich sehr bald mitgeteilt (ich habe sie leider auch nicht)
Was mich aber interessiert --> musstest du die Bremsleitungen ect. auch verändern oder einfach nur die Brücke mit dem Lenker?
Gruß
carSTen -
@ Salco
Wenn du uns sagen könntest um welche Schrauben es sich handelt, wäre dir einfacher zu helfen...
Steuerkopfmutter? Gabelbrücke an Gabel? Lenkerbefestigung an Gabelbrücke? Lenkerendgewichte?
@ Carsten
Hier nur als Info:
Für den LSL Lenker A01 musst du an den Bremsleitungen gar nichts verändern.....
Ich habe den Lenker drauf und das passt alles 1:1.
Die Länge der Bremsleitung hängt aber davon ab wie hoch der LSL Lenker ist, ich kann mir gut vorstellen dass bei den "hohen" Lenkervarianten die Bremsleitung ausgetauscht werden muss.
Informative Grüsse
Michael
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Hallo Frank,
sollten die Werte nicht in der Datensammlung abrufbar sein, werden sie dir hier sicherlich sehr bald mitgeteilt (ich habe sie leider auch nicht)
Was mich aber interessiert --> musstest du die Bremsleitungen ect. auch verändern oder einfach nur die Brücke mit dem Lenker?
Gruß
carSTen
Hallo Carsten
Bremsleitungen passen nur der Bautenzug der Kupplung ist ein wenig kurz. Habe dafür den beigelegten von LSL benutzt und keine Probleme.
Gruß Frank -
@ Salco
Wenn du uns sagen könntest um welche Schrauben es sich handelt, wäre dir einfacher zu helfen...
Steuerkopfmutter? Gabelbrücke an Gabel? Lenkerbefestigung an Gabelbrücke? Lenkerendgewichte?
@ Carsten
Hier nur als Info:
Für den LSL Lenker A01 musst du an den Bremsleitungen gar nichts verändern.....
Ich habe den Lenker drauf und das passt alles 1:1.
Die Länge der Bremsleitung hängt aber davon ab wie hoch der LSL Lenker ist, ich kann mir gut vorstellen dass bei den "hohen" Lenkervarianten die Bremsleitung ausgetauscht werden muss.
Informative Grüsse
Michael
Hi
meinte die Schrauben auf der Gabelbrücke. Jeweils 2 rechts und links. Und die 4 Schrauben für die befestigung des Lenkers.
Gruß Frank -
Hi
meinte die Schrauben auf der Gabelbrücke. Jeweils 2 rechts und links. Und die 4 Schrauben für die befestigung des Lenkers.
Gruß FrankAlso vorausgesetzt du hast die Originale Gabelbrücke:
2 Schrauben (je 1x links und 1x rechts) von der Gabelbrücke zum Standrohr: 26 Nm
Die 4 Schrauben für die Lenkerhälften an Gabelbrücke: 26 Nm
Die 2 Klemmschrauben an den Lenkerhälften: 26 Nm
Grüsse
Michael
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Hallo Frank,
ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, dass bei dem Teilegutachten oder den Anbauhinweisen von LSL die Anzugsdrehmomente für die Schrauben der Adapterplatte mit aufgeführt sind. Kannst ja mal nachsehen.
Ich habe mein Gutachten eben auf die Schnelle leider nicht gefunden (habe ja zwischenzeitlich eine Abnahmebestätigung vom TÜV).
Gruß
René -
Im Gutachten finde ich nur den Anzugsmoment der 4 Schrauben der Lenkerklemmböcke, diese sind mit 19Nm angegeben. Da ich meine Lady mit SLS SB Lenker Umbau bestellt habe kann ich leider zu den anderen Anzugswerten nicht sagen.
Aber was mir passiert ist, der Kupplungszug wurde damals gegen eine LSL Kupplungszug getauscht, der etwas länger ist. Dieser ist mir nach kurzer Zeit, direkt am Hebelübergang unten an der Kupplung gerissen. Also einfach mal im Auge behalten. Ich habe dann um mobil zu bleiben den O-Zug eingebaut und siehe der passte ohne Probleme, warum LSL den Kupplungszug gegen einen längeren tauscht, verstehe ich leider auch nicht. -
Hallo Howi,
gibt es von deinem Lenkerumbau auch Bilder? Würde mich mal interessieren ...
Grüssle
Jürgen -
Hallo Howi,
gibt es von deinem Lenkerumbau auch Bilder? Würde mich mal interessieren ...
Grüssle
Jürgen
Hallo Jürgen,
werde ich heute abend machen, zurzeit bin ich noch Firmenrechner. -
Ich hab noch etwas gefunden. TRW schreibt für seine Gabelbrücken folgende Werte vor:
M5 12 Nm
M6 15 Nm
M8 20 Nm
M10 25 NmVielleicht hilft dir das ein bisschen .
Grüssle
Jürgen -
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Na das kommt mir doch bekannt vor
Ich habe das ganze im vergangenen Jahr schon in Gehren begutachtet und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, hoffe aber das ich irgendwnan mal irgendwie wieder die Möglichkeit habe so eine umgebaute ST Probezufahren
Außerdem kann und muß man ja nicht immer alles auf einmal haben - der nächste Winter kommt bestimmt
Gruß
carSTen -
die Möglichkeit habe so eine umgebaute ST Probezufahren
Hallo, ich lese immer wieder die Lobeshymnen und würde das auch gern mal ausprobieren...
Bisher bin ich mit meinen Original-Stummellenkern zufrieden, habe aber auch noch keine Gewalttouren gemacht.
Außerdem kann und muß man ja nicht immer alles auf einmal haben - der nächste Winter kommt bestimmt
Aber was ich haben will, das will ich sofort!
Wenn ich bis zur Rente gewartet hätte mit nem Motorrad, gäb's vielleicht statt dessen mit 64einhalb nen Rollator. Da habe ich schon zu viele schlechte Beispiele im Bekanntenkreis erlebt. Die glücklichen Stunden mit meiner kann mir keiner mehr nehmen.
Rückenkrümmende Grüße
Canari-Jürgen -
ich hab zwar die alte st und nicht die aktuelle, aber ich muss sagen, so ein sbk-kit lohnt immer. mir scheint, als ob es die gleiche ist, die ich verbaut habe. scheint keinen unterschied zwischen den modellen zu geben.
die sitzposition wird bequemer, da man etwas aufrechter sitzt. außerdem muss man sich nicht mehr so über den doch recht langen tank strecken. durch den breiteren lenker verbessert sich auch das handling. wenn man di eeinzelnen züge etwas verlegt, braucht man noch nicht einmal neue leitungen verbauen. -
Hallo,
ich habe mir auch ein SBK-Kit von Spiegler gegönnt und kann nach den ersten 80 km sagen, es hat sich gelohnt. Das Handling der RS ist bedeutend besser geworden und ich muß den Rücken nicht mehr so krumm machen, man wird ja nicht jüngerGruß Eki
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meine Lösung heist ABM
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meine Lösung heist ABM
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Hallo Mischee,
ich bin ja auch noch "Jungfuchs" mit der Lady, habe aber am Sonntag beim Ersten längeren Ausritt festgestellt das der Lenker noch getunt werden muß.- Was hast Du dafür investiert?
- Ist der Anbausatz passend für eine 2006 ST?
- Hat er ABE oder so?Oder hast Du ganz einfach auch einen link dazu?
Ich weiß noch nicht ob es LSL oder etwas ähnliches dann doch werden soll?Gruß Harald aus der Eifel
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