MRA Scheibe

  • Nur zur Beruhigung deiner angespannten Nerven Johannes:

    Ich hab nicht die abgebildete Scheibe (Ist glaub ich auch ne erweiterte Tourenscheibe), sondern die "normale" Spoilerscheibe drauf. Kann man hier ganz gut sehen: Kilickmich


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So hab die neue Scheibe bekommen. Sieht gut aus, aber von ABE nichts zu sehen. Die Hitzeschutzmatten bekomme ich auch auf Garantie. War aber mit der Dose unterwegs, wird also erst nächstes Jahr was.

  • @Sprinter3



    Hast Du zufälligerweise Fotos deiner Sprint mit der Racingscheibe??



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • In der aktuellen Motorrad sind die Berichte zur MRA ´Scheiben und Sprint,

    ich versuche die Tage den Bericht zu scannen und einzustellen wird aber mind. Donnerstag.

    Grüße Volker

  • Hallo Volker

    bitte nur per Email wegen copyright und so :nod:

    Grüsse Jörg

  • Hallo Volker

    bitte nur per Email wegen copyright und so :nod:

    Grüsse Jörg



    Selbst verständlich nur per PN, habe gerade nachgeschaut selbt im ABO Bereich keine Infos zur scheibe, daher scannen ich die Seite

    und wer's möchte, bitte PN an mich.

    Grüße Volker

  • Hallo Robert,
    ich habe zufällig noch ein Bild gefunden. Evtl. hilft es Dir weiter.



    Ein ARAI :love: . Bin ich doch nicht der einzige :top: .

    Die Scheibe passt wirklich super zur Sprint :love:

    Grüsse Jörg

  • @Sprinter3


    Danke für die Bilder!!!:top:




    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Jörg

    es ging bei den Bildern um die Scheibe - nicht um den Helm :girl_cray2: !


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Selbst verständlich nur per PN, habe gerade nachgeschaut selbt im ABO Bereich keine Infos zur scheibe, daher scannen ich die Seite

    und wer's möchte, bitte PN an mich.

    Grüße Volker




    Bericht aus der aktuellen Motorrad zwechs "MRA Scheibe, Wilbers-Federbein und krummer Bolzen an Umlenkhebelei "

    liegt zum Versenden vor.

    Wer möchte bitte PN mit "MRA-Bericht" an mich.

    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag



    Moin Volker, moin Gemeinde,


    danke für den Bericht.


    Die Vario- Scheibe finde ich persönlich nicht sehr ansprechend.
    Ich denke dann eher über die andere nach.


    Gruß Jörg

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit einer Racing Scheibe im Vergleich zur alten Originalen oder der Aero beim 2007 Modell? Bei mir ( 2007 Modell / selbst knapp 1,90m / Schubert C2 ) reißt der Winddruck relativ waagerecht von der Abrisskante 10 cm unterhalb des Helmes auf die Brust. Bringt die Racing Scheibe eine höhere Ablenkung?

    Danke und Gruß, Martin

  • Martin


    Ich werde morgen die MRA Racingscheibe montieren!


    Am Sonntag auf dem Weg zum Dienst werde ich dann mehr wissen.:laugh:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hi Martin!!


    Die Scheibe ist seit Samstag bei mir montiert.


    Bei meiner Größe von 1,77m habe ich nun einen etwas verbesserten Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten, und beim Putzen kann ich nun besser die Scheibe und die Instrumente von innen abledern.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo


    Hat jemand erfahrung mit der MAR Racingscheibe???? Oder mit der ERhöhten scheibe von T?????


    Will mir ne etwas höhere zulegen aber net die tourenscheibe , die gefällt mir optisch net so gut , ich gehör eh mehr zu der fraktion derer die beim heitzen ihr hirn zuhause lassen ( sagen meine kollegen) also nix touring


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann Dir nur die Erfahrungen mit der Racingscheibe an der 955 mitteilen, und da siehts so aus, dass bis 130 - 140 nicht viel Unterschied zur Originalen festzustellen ist, darüberhinaus wird die Strömung allerdings angenehmer, vor allem wenn Du dich bissel sportmässig platzierst...

  • Hallo Michael,


    ich hab die MRA Spoilerscheibe drauf. Ist am Ende etwas erhöht, aber dadurch nicht so hoch wie die Touringscheibe von T oder MRA. Die Erfahrungen sind positiv.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.