Tipps zum Auswintern

  • Hallo Leute!


    In 2 Wochen darf ich meine :love: zum ersten mal aus dem Winterschlaf erwecken. :worship:


    Was tut ihr eurer :love: als Gute um sie wieder zu erwecken? Vor dem Einwintern wurde sie komplett gewaschen, getrocknet, poliert, vollgetankt, Reifenluftdruck erhöht, beide Reifen frei hängend gelagert, Kette gereinigt und geschmiert.
    Ölwechsel hat sie noch vom Händler im September bekommen. Die Batterie steht vollgeladen im Keller.


    Außer ein paar Streicheleinheiten, einem Überbrückungskabel zum erstenmaligen starten und Luftdruck überprüfen fällt mir gerade nich mehr ein, was ich noch machen könnte.


    Habt ihr noch ein paar Tipps?


    Mein altes Moped hatte da z.B. ein paar Eingenheiten. Starten mit E-Starter ging das ganze Jahr über ohne Probleme. Nur beim Auswintern konnte man sie bis ins unendliche orgeln lassen und sie hat es nicht gepackt. Der Kniff: Die Vorderradbremse musste voll angezogen sein! Dann sprang sie sofort an und schnurrte wie ein Kätzchen. Ansonsten sprang sie das ganze Jahr ohne angezogene Bremse an. Ich weiß heut noch nicht warum. :questionmark:
    Wenn man sowas nicht weiß kann man schon mal verzweifeln (bin ich auch die ersten 2 mal ...). :whistle:


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Den Anlasser sollte man nicht länger als 5 sec. orgeln lassen. Lieber mal absetzen und nach ein paar Sekunden noch mal starten.


    Sonst fällt mir eigentlich nichts zu ein. Miss Sophie sprang mich nach dem 2. Versuch an.

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Zitat

    Miss Sophie sprang mich nach dem 2. Versuch an.


    Kein Wunder! Hat doch Miss Sophie ihr neues Brautkleid an :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen

    Ich habe meine :love: gestern aus dem Winterschlaf geholt :tongue: :applause:.

    Ausser den Reifendruck kontrolliert und den üblichen Checks die ich vor jeder Fahrt mache, führte ich keine besonderen Arbeiten aus.

    Klamotten, Helm und Hanschuhe angezogen aufs Möppi gesessen und den Anlasser gedrückt. Natürlich sprang sie sofort an, wie sonst auch. Habe von einer Sprint auch nichts anderes erwartet :nod: :top:.

    Einzig vor der Einwinterung, kippe ich vor dem letzten auftanken von dem Zeugs in den Tank. Soll helfen, die Lady nach dem langen Urlaub besser starten zu können. (jedenfalls wenn man dran glaubt - nutzt es nichts, schaden tut es auch nichts)
    Ist halt noch so ein alter Zopf von meiner VFR Zeit her.

    Gruess Steff

  • starte sie doch jetzt schon. wenn sich nichts tut, hast du zwei wochen zeit den fehler zu finden.
    springt sie an, ist alles im lot. ich würde nochmal alles schrauben(die wichtigen) lösen und neu anziehen. aber nur, damit sie sich nicht festfressen
    maex

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hallo zusammen

    Ich habe meine :love: gestern aus dem Winterschlaf geholt :tongue: :applause:.

    Gruess Steff


    Hallo Steff


    ...und, wo hast Du Dich herumgetrieben, nachdem Du die :love: wiedererweckt hast?


    Neugierige Grüsse aus der Nachbarschaft
    Kurt


    PS:
    Rolf hat schon am Samstag den Schallenberg erklommen...
    Seine Bilder sind momentan noch auf der Startseite.

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • ...und, wo hast Du Dich herumgetrieben, nachdem Du die :love: wiedererweckt hast?


    Kurt: über den oberen Hauenstein nach Basel, meinem Sohn beim Fussballspiel zuzugucken.
    Hatte kein Glück gebracht. Der Match ging 2:1 verloren :sad:.


    (Soll ja auch der Bundeshauptstadt-Mannschaft mal ab und zu passieren :whistle: :grumble:) :laugh:


    Gruess Steff



    PS: sorry für dieses kurze Abschweifen vom eigentlichen Thema