Sitzbank

  • Hallo Leute,:whistle:
    da ich mittlerweile einige Anfragen bezüglich meiner Sitzbank bekommen habe,
    möchte ich hier was dazu erzählen !!!
    Also,es gibt bei uns in der Region (Hamburg) einige Händler die mit Bagster-Frankreich zusammenarbeiten.
    Man muss die eigene Sitzbank zu denen bringen und gibt ihnen die Zusammenstellung des Leders mit Keder usw.
    Die Zusammenstellung kann man bei Bagster direkt (http://www.bagster.com/modules…/color-normal.php?lang=al ), oder beim Händler (Polo,Profil einige Triumph Händler machens auch ) machen.
    Die schicken sie dann ein und nach ca. 4-6 Wochen je nach menge kommt sie dann wieder !


    So nun die Preise :


    ohne % 315 Euro
    Bei 10 % geben sie alle im Winter 285 Euro
    Ich selber habe 240 Euro gelöhnt weil ein Kumpel von mir bei der Messe in HH Ausgeholfen (Proifil ) hat !
    Ich kann Versuchen je nach Menge einen guten Preis zu erziehlen !
    Müsste aber erst mal sehen wie groß die Nachfrage ist dann würde ich mich darum kümmern !!!


    Gruß
    Schrotti
    :nod:

  • Mit Verlaub die kannste net wirklich mit Bagster vergleichen !!!:grumble:
    Das sind Welten,alleine die Verarbeitung,ich weiß wovon ich da Rede.
    Ausserdem ist das hier geschaltet für Leute die INTRESSE AN DIESER HABEN



    Gruß
    Schrotti

    • Offizieller Beitrag

    @Schrotti


    und wo ist dein Problem?
    Ich habe ja nur eine weitere Möglichkeit aufgezeigt. Mit keinem Wort habe ich behauptet die Coshiba wäre besser. Somit kann jeder vergleichen und sich dann für den Hersteller seiner Wahl entscheiden.


    Außerdem wäre mir neu, daß es hier Exclusivthreads gibt. Falls ich in diesem Beitrag rumgemüllt hätte, dann hättest du natürlich recht mit deinem Hinweis.


    Frank


  • Warum kommst du so Agressiv rüber ich wollte lediglich helfen und dann kommst du
    Ich habe kein Problem damit aber das es diese Sitzbank von Sbf gibt denke ich weiß
    wohl mittlerweile jeder,oder !?


    Ich habe kein Gewinn davon aber was solls ich kanns auch sein lassen

  • SBF in Reutlingen bietet eine Coshiba Sitzbank im Tausch für € 259,- an.


    Hi Thomas,
    Es ärgert mich halt sowas, er kommt hier rein ohne Begrüssung ectr. und das finde ich sehr unhöflich bin ich hier nicht gewohnt
    Ich wollte lediglich helfen


    Gruß
    Schrotti
    :sad:

    • Offizieller Beitrag

    @Schrotti

    Zitat

    Warum kommst du so Agressiv rüber

    Meinen Beitrag fand ich relativ sachlich


    Zitat

    Ausserdem ist das hier geschaltet für Leute die INTRESSE AN DIESER HABEN

    Immerhin hab ich nicht geschrien


    Zitat

    ich wollte lediglich helfen und dann kommst du

    Wollte auch nur helfen


    Zitat

    Ich habe kein Problem damit aber das es diese Sitzbank von Sbf gibt denke ich weiß wohl mittlerweile jeder,oder !?

    Kann sein; glaube ich aber nicht dass alle diese Alternative kennen


    Zitat

    aber was solls ich kanns auch sein lassen

    Steht in deinem Ermessen


    Da wars von mir zu diesem Thema
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Das meinte Frank sicher nicht,


    aber so ist es eben, Meinung und Empfinden sind oft zweierlei. Ich finde den Hinweis auf eine mögliche Alternative an dieser Stelle durchaus adäquat, im Markplatz hätte ich ihn gerügt, da es dort m.E. schlechter Stil ist an einem Angebot den Preis zu drücken, das einen selber nicht betrifft.


    Daher wäre mein dringeder Appell :cheers:, locker bleiben, und nicht gleich :grumble:, sondern eventuell auch mal nachfragen.


    Der freundliche Ton des Forums sollte beibehalten werden.


    Ende


    Franz



  • So is ist es halt immer wieder,man will helfen weil man gefragt wird und bekommt dann von allen Seiten eins drueber,na Toll
    Unter guten Ton verstehe ich da was anderes:prohibit:
    Aber egal dann eben net kann ja auch net jedem gefallen,ist aber auch komisch das dann gleich alle mit auf den gleichen Wagen springen !
    Für mich hat sich das Thema hiermit erstmal erledigt,nur schade eigendlich
    denn anscheinend sind hier wohl alle dagegen

    Gruß
    Schrotti

  • Hallo Schrotti,


    ich bin mir sicher, dass sich Franz in seinem Beitrag ganz einfach nur dafür ausspricht, gelassen und ruhig im Forum miteinander umzugehen. Die Zustimmungen unterstützen diesen Gedanken. Mit Schelte o.ä. hat das absolut nichts zu tun. Und verschiede Ansätze oder Meinungen haben noch nie geschadet.


    Ich finde Deinen Beitrag zum Sitzbankumbau absolut hilfreich und sinnvoll, auch wenn ich z.Zt. kein Interessent für einen solchen bin.


    Also bleib am Ball und hadere nicht:smile:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Jungs,


    einmal langsam bis zehn zählen und tief durchatmen. Dann legt sich das wieder :cheers:.


    Ist aber auch ein verdammt langer Winter - auf Dauer hilft wohl nur Mopedfahren gegen zuviel Testosteron :spiteful:... :laugh:


    @ Schrotti: Mich würde ein Bild deiner Bank interessieren, kannst du das einsetzen? Auf dem Avatar sieht das Teil fast aus wie ein Einmannhöcker.


    Grüße,


    Daniel

  • Hi Thomas,
    Es ärgert mich halt sowas, er kommt hier rein ohne Begrüssung ectr. und das finde ich sehr unhöflich bin ich hier nicht gewohnt
    Ich wollte lediglich helfen


    Gruß
    Schrotti
    :sad:


    Hallo Schrotti,


    ich meine deinen Unmut gelesen zu haben. :whistle:


    Ich glaube, nein ich bin fester Überzeugung, dass hier jeder, der einigermaßen ernst gemeinte Beiträge ins Forum schreibt auch herzlich willkommen ist. :nod:


    Wir sind eine Interessensgemeinschaft und leben von den Ideen und Anregungen aller Mitglieder. Dazu gehört natürlich Toleranz, auch wenn es sich mal anders liest. Sorry, ist halt manschmal so. :laugh:


    Frank hat seinen Kommentar sicherlich nicht böse gemeint, dazu glaube ich ihn schon zu gut zu kennen.


    Also nur zu.


    Viele Grüße Thomas



  • Hallo Daniel,
    hast vollkommen Recht!
    Ich will hier keinen boese Absicht unterstellen auch Triblebub nicht,falls es so rüberkam tut es mir Leid:worship:
    Naja trotz der Nachfrage kam net soviel Positives hier rüber das macht ein nachdenklich !?
    Ahja ein Bild von der Sitzbank kannst du,wenn noch nicht gemacht ? in der Garage einsehen unter den Anmeldenamen -Bandit-


    Gruß
    Schrotti:cheers:

    • Offizieller Beitrag

    sooo, genug gezankt und zurück zum Thema!

    @schrotti:
    die Optik gefällt mir ausgesprochen gut. Kannst Du vielleicht auch was zum Sitzkomfort sagen? Wie sieht´s da im Vergleich zur Originalsitzbank aus? Lohnt sich auch in dieser Beziehung die Investition?
    Habe gerade ein HWS bekommen!

    Friedliche Grüße
    STefan

    • Offizieller Beitrag

    @Schrotti


    :top:, Entschuldigung angenommen. Falls wir uns mal bei einem Treffen sehen, können wir ja die ein oder andere Hopfkaltschale zu uns nehmen.


    Kann allerdings ne Weile dauern, da ich relativ selten in Südschweden bin:whistle::laugh:


    Gruß
    Frank

  • Hallo Stefhan,
    ich kann nur von meiner Persönlichen Erfahrung Sprechen
    Absolut Tourentauglich!!!
    Wenn du hinsiehst siehst du vorne den Keil in Grau (Antrazit,ist in Natura Dunkler) und Sozius auch,die sind aus Antirutsch Leder!
    Das hat den Vorteil das du im Regen (kommt ja mal vor)besseren halt hast und deine 2te Lady hinter dir beim Bremsen auf ihrem Platz bleibt das schont den Tank(haha).
    Diese hier ist gerade neu,aber wie schon beschrieben hatte uch so eine auf einer Bandit 1200 4 Jahre gefahren ohne Mängel oder Verschleiß.
    Bagster gibt auf die Sitzbank so viel ich noch weiß Lebenslang Garantie auf Nähte !


    Gruß
    Schrotti

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit () aus folgendem Grund: FAlscher Name



  • Hallo Frank,
    nix für Ungut!
    Wie kommst du auf Südschweden !?
    Hoher Nordenkommt eher hin ,hehe
    Aber das machen wir dabei schauen wir aber Tief ins Glas:cheers::cheers::cheers:

    Gruß
    Schrotti