Starten oder nicht das ist hier die Frage

  • Moin,
    wie schon in einem anderen Fred geschrieben, verar...t mich meine Lady etwas.
    Wiederholt versuche ich zu starten, aber kein Mucks.


    Beispiel:
    Hole Mopped aus der Garage. Schlüssel ins Zündschloss. Auf Zündung.
    Warte bis das Mäusekino fertig ist und drücke Starterknopf.


    Mopped halbe Kurbelwellendrehung - schluss


    Wiederholtes Starterknopfdrücken - kein Mucks.


    Zündschlüssel zurück zwei-drei-mal Killschalterkippeln.


    Zündschlüssel auf Start - Starteknopf gedrückt - Mopped brummt.


    Mopped hat jetzt 500km gelaufen und diese Woche das dreimal mit mir gemacht.


    Bei der ersten Inspektion werde ich das mal dem Freundlichen sagen und nachgucken lassen. Wackelkontakt?


    Wer kennt die Geschichte?

    cu

    gerd

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Ehrlich gesagt würde ich da noch nicht mal drüber nachdenken. Du hast doch Garantie, da kann sich dein Händler den Kopf drüber zerbrechen.

    Grüßle
    Joachim

  • Klar, die Garantie ist der gravierende Schritt.


    Jedoch macht der Freundliche irgendetwas, sagt mir nicht was und in einem Jahr, oder während einer Tour im Harz, passiert mir das wieder, ohne das ich Sie wieder ankriege. (Boah, ist der Satz lang)


    Als neugieriger Ing. will ich immer alles wissen und wenn ich alles weiss bin ich nixht mehr neugierig. :whistle:

    cu

    gerd

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vaillant


    Hast du schon mal die Stromanschlüsse am Starterrelais geprüft? Befindet sich unter der Sitzbank vorne rechts in Fahrtrichtung. Das Teil ist mit einer Klarsichtkappe abgedeckt. Kappe lösen und die Verschraubung der Kabel prüfen. Stand mit dem Problem schon mal leicht angesäuert in einer italienischen Tiefgarage. Der Tipp eines T5lers hat mir dann den Tag gerettet.


    Gruß
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Vaillant,

    so eine Geschichte kenne ich gottseidank nicht. Ich an deiner Stelle hätte die Krise. Kann es sein, dass evtl. Feuchtigkeit oder Kontaktkorrosion dem Killschalter Probleme bereiten. Probiere es mal mit ein bischen Kontaktspray (6in1oder so). Kaputtmachen tuste damit bestimmt nichts. Und ab zum Freundlichen.

    Grüße Thomas

  • Jedoch macht der Freundliche irgendetwas, sagt mir nicht was und in einem Jahr, oder während einer Tour im Harz, passiert mir das wieder, ohne das ich Sie wieder ankriege.



    Wieso, Händler fragen, was gemacht wurde und ggf. ausgetauschte oder defekte Teile zeigen lassen. Wieso sollte er dir das verheimlichen? Gerade das macht m.E. doch einen guten Händler aus...

  • 2ter Teil


    Am Samstag den 21igsten März wollte ich (mal schnell) zum Polo und meine Visier tauschen. 6 Kilometer hin und rein, getauscht und raus.


    KEIN Mucks!


    Licht an, Motorcheck läuft durch, Benzinpummpe summt, aber kein Mucks am Starterknopf. Also den Freundlichen per Handy angerufen.
    Der sacht "Hab' keine Zeit, bring sie her."
    Also die gelben Engel angerufen und gewartet. Nach anderthalb Stunden kommt der gelbe Engel. Erneuter Versuch, kein Mucks. Sitzbank runter und Batterie überbrückt. Und siehe da, die Lady springt an.
    Anziehen und ab zum Freundlichen.
    Der nimmt das Mopped in die Werkstatt und schliesst zu, Feierabend.


    Also heute wieder abgeholt:
    - mit neuer Batterie auf Garantie (direkt aufgestockt auf Gel) meine Mehrkosten
    - Sitzbank für's schnelle demontieren und montieren
    - erste Inspektion bei 600km.


    Hoffentlich hält die Batterie jetzt und macht nie wieder Ärger.
    und hoffentlich war's keiner der Schalter.


    Genug geschwallert. Die Rückfahrt hat mich für alles entschädigt.


    cu

    gerd

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • - Sitzbank für's schnelle demontieren und montieren



    Meinst du damit das SBF-Sitzbankschloss?

    Drück dir die Daumen, dass damit deine Startschwierigkeiten dauerhaft behoben sind....

  • ST-Andi schrieb:

    Zitat

    Meinst du damit das SBF-Sitzbankschloss?


    Ob es das SBF Schloss ist weiss ich nicht, aber es ist das Sitzbankschloss mit der Schlaufe und dem zentralen Dorn in der Mitte der Sitzbank.

    Danke, für die Anteilnahme.

    cu

    gerd

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • ST-Andi schrieb:

    Ob es das SBF Schloss ist weiss ich nicht, aber es ist das Sitzbankschloss mit der Schlaufe und dem zentralen Dorn in der Mitte der Sitzbank.

    Danke, für die Anteilnahme.



    Dann ist es das SBF- Schloss. :laugh:

    Grüße Thomas

  • Dann ist es das SBF- Schloss. :laugh:

    Grüße Thomas




    wird das sbf-bändchen jetzt auf kulanz im rahmen der modellpflege eingesetzt?

    interessiert,
    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • wird das sbf-bändchen jetzt auf kulanz im rahmen der modellpflege eingesetzt?

    interessiert,
    janneck



    Hallo Janneck,

    dann hätte ich meines wohl gar nicht zu kaufen brauchen. :laugh:

    Aber ich habe meinen Freundlichen zumindest überraschen können und er sagt mir, dass das SBF ok wäre. :nod:

    Mit € 49.- zzgl. Versand (http://www.aaa-triple-a.de/) machste "nicht viel" falsch.

    Grüße Thomas

  • ich hätte hier noch Schloß "rumliegen" --> neu und unverbaut.
    Bei Interesse bitte PN - OK, könnte auch in Suche/Biete aber erst mal hier (passt gerade) :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Vaillant
    Bei welchem Händler bist Du denn und funktioniert wieder alles??



    Gruß nach Esch


    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)