Garmin ZUMO 660 bei Louis

  • Hallo
    Habe eben gesehen, daß es das Garmin ZUMO 660 jetzt bei Louis gibt. Erstaunlicherweise kostet es das selbe wie das ZUMO 550. :questionmark:
    Ob die zwei Geräte jetzt wohl parallel zu Verkauf angeboten werden? Hatte gehofft, daß dadurch das 550 etwas im Preis fällt denn ich finde immer noch, daß es das bessere Motorradnavi ist.

    Grüßle

  • Hallo Joachim,


    hab deinen Beitrag mal verschoben, da die Rubrik "Kommerziell" für Firmen gedacht ist :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Navi-Interessierte,

    nach langer Ankündigung ist das zumo 660 nun lieferbar. z.b. hier ab 547,50 EUR.
    Je nach Anbieter ist das ältere zumo 550 sogar noch teurer.

    Hallo
    Hatte gehofft, daß dadurch das 550 etwas im Preis fällt denn ich finde immer noch, daß es das bessere Motorradnavi ist.
    Grüßle


    Warum sollte denn das 550 besser sein? Kann es was, was das neue
    660 nicht kann?
    Einen wesentlichen Punkt zugusnten des 660 finde ich schon mal die Maße.
    Laße mich aber gerne eines besseren belehren.

    Viele Grüße
    STefan

  • ...
    Einen wesentlichen Punkt zugusnten des 660 finde ich schon mal die Maße.
    Laße mich aber gerne eines besseren belehren.

    Viele Grüße
    STefan



    Tja so gehen die Meinungen auseinander. Ich brauche kein großes Display, sehe lieber mehr von meinen Instrumenten. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders.

    Grüßle

    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe,

    vom Display her stimmt das:

    • Diagonale 660 = 10,9 cm
    • Diagonale 550 = 8,9 cm

    bei den Gerätemaßen ist meiner Meinung nach auch die Tiefe wichtig:

    • 660 = 2,3 cm
    • 550 = 7,2 cm

    daß 660 hat wohl noch einige neue Funktionen (Lane assist , 3-D building view , ...).
    Aber gut, ist dann wohl Geschmackssache.

    Gruß
    STefan

  • Ja, aber was hat das 550 was das 660er nciht hat? Irgendwoher muß ja der Preisunterschied kommen. :cry:

    kaufüberlegende Grüße
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo,
    ich finde bei beiden das Preisverhältnis nicht attraktiv.Für solche Preise kann man einen schönen Motorradurlaub haben.Man muss vielleicht einmal mehr auf die Karte schauen aber :unknw: das bringt ja manchmal auch was.


    Sollten die Leute das 660 in den nächsten Monaten kaufen und der Nachschub nicht abreissen,könnte ich mir vorstellen das das 550er mit dem Preis runter geht.Dann kann das das 660er nicht soviel besser sein um den Preis zu rechtfertigen.


    Gruß
    Dirk

  • Naja, theoretisch müsste das 660-er günstiger sein als das 550-er. Jedenfalls ist dies gemäss Garmin-Schweiz so. Dort ist der offizielle Listenpreis des 660-er um CHF 200.- tiefer als der des 550-er. In der Praxis ist es aber eher umgekehrt.
    Tatsache ist zudem: In der Schweiz ist das 550-er fast nicht mehr erhältlich, auch wenn diverse online-Shops es anbieten. Da ich zudem gerne ein aktuelles Gerät habe, hab ich mir das 660-er gegönnt. Ist zwar schon ein teures Hobby. Da es im Juli aber über diverse Pässe und im ZickZack vom Genfersee zum Mittelmeer und zurück geht, wollte ich navigiert werden und nicht im Blinflug und kartenstudierend durch Frankreich tuckern.
    Wobei das 660-er aufgrund seiner jugendlichen Erscheinung noch einige Flausen hat. Die müssen von Garmin noch ausgetrieben werden. Unbrauchbar ist aber aber ganz und gar nicht (wie einige behaupten).
    Solltet Ihr Fragen haben zum 660-er: Das da ist ein empfehlenswertes 660-er-Forum. Hat auch eine gute 550-er-Abteilung.
    Gruss Hans

  • Hallo!

    Habe im T5-net Forum gelesen, dass dieses Gerät absolut nicht zu empfehlen ist (Systemabstürze u. ä.). Auch im entsprechenden Forum schneidet es ganz schlecht ab.

    Ich habe auch ein Garmin Navi (nüvi 360 T), welches in erster Linie für PKW gedacht ist.

    Ich weiss nicht ob mittlerweile schon die Trennung von Autobahn und Fernstrassen möglich ist. Damals (2006) konnte man nicht trennen und wurde beim Ausschluß "Autobahnen/Fernstraßen" auch über kleinste Binnen- und Feldwege geleitet. Da die Amis bei sich ja keine Autobahnen haben gelten bei denen die Freeways und Highways als eine Katogorie und trennen nur dann noch die Binnenwege ab.

    Aus heutiger Sicht würde ich wahrscheinlich das Krokotier von Becker nehmen. Hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis doch besser. Und die Geschichte mit dem Kabel für die Ansagen ist auch vertretbar (Kopfhörer für MP3-Player kosten grad mal 10 oder 15 Euro und passen).

    Ich kann jetzt auch nicht anders navigieren, obwohl das Teil damals auch schon richtig Geld gekostet hat.

    Gruss

    ofenkarl

  • Naja, wenn Ihr nur auf Erfahrungrn von Foren geht, dann dürft Ihr nie einen Pc kaufen. Denn in den Foren wimmelt es nur so von Leuten die Probleme damit haben. Und zur "Auto-Halter-Aktion": Ist da noch ein zweiter Halter dabei und wenn ja, warum? In meinem Set hat es einen Auto-Halter (Saugnapfmodell) dabei. Das genügt mir.
    Was für mich wichtig war: MapSource. Ich will die Route am Pc auf einer Karte zeichnen können, sie im Gerät abspeichern und dann abklappern. Wobei gerade das im Moment nicht recht funktioniert, wird die Route doch vom Gerät neu berechnet was durchaus zu Differenzen führen kann :( Das wird sicher noch nachgessert. Und solange Garmin der Einzige ist der so was anbietet, werde ich denen treu bleiben.
    Absturz habe ich bis jetzt noch keinen gehabt und die Sateliten findet das Zumo 660 wesentlich schneller als mein Nüvi 760.
    Glück gehabt? Ich weiss es nicht. Meine bisherigen Erfahrungen sind jedenfalls eher positiv.
    Es grüsst von der Dachtrasse
    Hans