Felgenreinigung

  • Hallo Fangemeinde


    Da ich heute meine Lady für Gehren fein gemacht habe, kommt bei mir eine Frage hoch. Die Felgen habe ich ja mit Silikon von Amway eingewachst. Damit geht im Moment der Schmutz sowie Bremsstaub sehr einfach von der Felge.:applause:


    Nur wir reinigt Ihr die Vorderradfelge samt Felgenstern? Leider sind ja die Bremsscheiben im Weg, so das man mit der Hand und einem Schwamm nicht richtig ran kommt.:grumble:


    Hat jemand vielleicht den richtigen Tip für mich?


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Also ich nehme für meine Felgen immer den Nigrin Evotec Felgenreiniger


    Einfach aufsprühen, einwirken lassen (warten bis sich die Farbe nach violett verändert hat) und dann einfach mit kräftigem Wasserstrahl abspritzen. FERTIG.


    Vor dem Einsprühen am besten den Kotflügel vorne demontieren, so kommt man besser zu und sieht besser wo man hinspritzt.


    Anschliessend kommt noch die Felgenversiegelung drauf und das war's, dann habe ich wieder für mehrere Wochen Ruhe.



    Saubere Grüsse


    Michael

  • ich nehme eine dicken runden malerpinsel. mit wd40 einsprühen und rubbeln. danach mit reichlich wasser abspülen.
    aber die versiegelung muss ich auch mal ausprobieren- bis meine felgen gepulvert werden

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • am besten den Kotflügel vorne demontieren


    Wau, was für einen Aufwand :laugh: .


    Ich nehme eigentlich nur so gewöhnliches Haushalts-Petrol. Ein wenig auf einen alten Lappen und die Felgen abreiben.


    Da meine Felgen noch die Originalfarbe haben, reicht mir dies. Hab ja ein Fahrzeug und kein Putzzeug :whistle: (manchmal)


    Dürftig geputztes Grüssle


    Steff

  • Stofflappen, WD40 oder Caramba abwischen fertig.
    Manchmal, wenn ich gerade dabei bin mach ich so das ganze Möppi.

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Stofflappen, WD40 oder Caramba abwischen fertig.
    Manchmal, wenn ich gerade dabei bin mach ich so das ganze Möppi.


    dto., allerdings nehmen wir so ´n Hartwachs Politur, evtl. mit Carnauba, das reinigt und versiegelt im selben Arbeitsgang. Bin nämlich zu faul um hier die große Sause zu machen,hi, hi, hi...


    Haben letztens mal das Magic Wonder Spray ausprobiert. Was sehr gut weggeht sind die Fliegen auf der Verkleidung, allerdings lohnt der Preis nicht wirklich.


    Grüßle,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Chrissi,


    gute Frage, habe selbiges heut auch getan nach deinem Tipp die Felgen mit dieser Politur zu behandeln und es macht sich wirklich wunderbar aber das mit dem Vorderrad gestaltet sich nicht so einfach ohne irgendwas abzubauen. Bisher hab ich den Felgenstern immer nur mit Autowäsche und einer schmalen Spülbürste gesäubert. Und heut ist das mit der Politur auch nur am Hinterrad geworden. Vorn ist mir das zu aufwändig.


    Schwarze Felgen sind da klar im Vorteil.
    Mir würde noch einfallen, die Politur ev. mit Zahnbürste auftragen und dann den Putzlappen durch die Felgen ziehen.
    Die Variante ist natürlich auch sehr mühsam.:cry:


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)