Projekt Kalender 2008
Hallo SPRINTer Gemeinde
Es kann nicht früh genug organisiert werden. Daher jetzt der Aufruf.
Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr einen Kalender für das kommende Jahr zu realisieren . Und dieser sollte natürlich vorbereitet werden, damit auch was ganz gutes rauskommt
Jürgen und ich dachten an ein „Kalender-Team“. Wieso? Zum einen natürlich um die ganze Sache zu organisieren & Bilder auszuwählen. Wer Lust hat, mitzuwirken kann uns das gerne mitteilen. Wir sind natürlich auch mit von der Partie.
Wichtig natürlich: Denkt auf euern Touren an das Forum und macht den ein oder anderen Schnappschuss. Vielleicht ist es genau der, den es für einen tollen Kalender braucht .
Grüsse Jörg
PROJEKT Kalender 2008
-
-
Hallo Jörg,
das ist wohl wahr: man kann nie zu früh beginnen .
Ich würde mich gerne für das Kalender-Team bewerben. Welche Qualifikation muss ich denn mitbringen?
Ciao,
Peter -
Hallo Peter,
ausser den üblichen Fremdsprachen (sicher in Wort und Schrift!) wie französisch, englisch, spanisch wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn du noch papua-neuguineisch sowie Mandarin-chinesisch (davon min. 3500 Schriftzeichen!) beherrschen würdest.
Ein Bachelor-Diplom in Kunst, sowie der nachweisliche Besitz einer Hasselblad sowie wieterer Kameras ist unabdingbar ...
QUATSCH !
Jeder der Lust hat, kann hier in dieses Projekt einsteigen! Es geht eigentlich darum, das dieses Team aus der Vielzahl der Einsendungen (was wir natürlich hoffen wollen!) eine Auswahl trifft und diese dann optisch ansprechend auf den entsprechenden Kalenderblättern plaziert.
Davor gilt es noch ein paar organisatorische Dinge miteinander abzusprechen, wie z.B. in welcher Form kommen die Bilder? Wieviele Bilder pro Seite? Wie soll der Kalender inhaltlich aufgebaut werden (Nein, es ist schon klar, das ein Kalender Tage, Wochen und Monate hat )?
Dazu kommen dann die Ideen der Anordnung der Bilder, Hintergrundgestaltung und, und, und ...
Wir wollen versuchen, diese Arbeit virtuell durchzuziehen, d.h. über einen gesonderten Bereich im Forum sowie Up- bzw. Downloadbereich für die gesendeten Bilder von euch Mitgliedern.
Wenn es sich als sinnvoll erweisen sollte, werden wir eventl. auch ein Treffen durchführen. Das wird sich aber noch zeigen ....
Grüssle
Jürgen
PS: Gibt es hier im Forum auch ambitionierte Fotografen? Profifotografen oder ähnliches, deren Dienste man eventl. in Anspruch nehmen könnte? -
Hallo Peter,
ausser den üblichen Fremdsprachen (sicher in Wort und Schrift!) wie französisch, englisch, spanisch wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn du noch papua-neuguineisch sowie Mandarin-chinesisch (davon min. 3500 Schriftzeichen!) beherrschen würdest...
Hallo Jürgen,
dann scheiden wir beide ja automatisch aus. Als Schwaben können wir ja nicht mal hochdeutsch .
Ciao,
Peter -
Hallo Jürgen,
dann scheiden wir beide ja automatisch aus. Als Schwaben können wir ja nicht mal hochdeutsch .
Ciao,
PeterIhr könntet aber Bier holen.......
-
-
Hallo,
ich habe hier einen Link zu einem Kalenderprojekt über die Triumph Tiger, nur mal so als Anregung.
http://www.tigerritchie.de/kalender/kalender.htmlGruß Michael
-
Hallo,
ich habe hier einen Link zu einem Kalenderprojekt über die Triumph Tiger, nur mal so als Anregung.
http://www.tigerritchie.de/kalender/kalender.html
Gruß Michael
Hallo Michael
Super Link. Durch den sind wir auch auf die Idee gekommen
Grüsse Jörg -
Der Tiger Kalender ist wirklich sehr gut. Das bekommen wir bestimmt auch hin.
Ich trage mich dann schon mal in die Bestellliste (drei x l ?)ein. Ich nehme dann mal ein Exemplar.
Falls noch jemand fürs Team gebraucht wird, biete ich mich mal an. Nur mit dem Treffen könnte es aufgrund der Entfernung schwierig werden.
Qualifikation habe ich eigentlich keine dafür aber es soll Leute geben, die damit schon Minister oder Bundeskanzler geworden sind.....
VG Lars -
Hallo Lars,
danke für dein Angebot.
Nochmals an alle: Es werden keine besonderen Qualifikationen hierfür erwartet! Lediglich etwas gute Laune und Spass an so einem Projekt.
Naaa Freunde, das kann doch noch nicht alles von euch gewesen sein?
Freiwillige einen Schritt bitte vortreten. STOP! Vor- nicht zurücktreten
Grüssle
Jürgen -
Guten Morgen !!!!
Na also nachdem der Jürgen mich mit der Nase draufgestupfst hast und mich sooo lieb gefragt, bin ich natürlich mit dabei !!!
Treffen wäre wohl ganz gut, man könnte sich ja auf der Mitte des Landes einigen, damit es für so manchen nicht zu weit ist!?
Wir haben gerade die Druckerei meines Schwiegerpapa´s aufgelöst, aber da ist sicherlich noch das eine oder andere Programm mit dem man arbeiten kann..
Also dann: auf ein lustiges und vielversprechendes Projekt..
LG Kaddy -
Hallo Lars,
danke für dein Angebot.
Nochmals an alle: Es werden keine besonderen Qualifikationen hierfür erwartet! Lediglich etwas gute Laune und Spass an so einem Projekt.
Naaa Freunde, das kann doch noch nicht alles von euch gewesen sein?
Freiwillige einen Schritt bitte vortreten. STOP! Vor- nicht zurücktreten
Grüssle
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich gehe davon aus das die Moderatoren unaufgefordert integriert sind....
oder ist das nicht der Fall
ansonst bin ich dabei.
Grüße Volker -
Ich dachte ehrlcigesagt auch, dass das Team automatisch mit dabei ist...
Klar bin ich mit dabei!!!!
-
Hallo ihr beiden Mods,
dies ist diesmal keine "Zwangs-/Pflichtveranstaltung" , sondern soll die Möglichkeit bieten, das auch diejenigen teilnehmen können, die gerne mal so etwas machen würden (ich hab sowas auch noch nie gemacht ) und sich dazu einbringen möchten.
Es müssen ja nicht immer die selben sein ....
Vom generellen Ablauf haben wir uns das mal in etwa so vorgestellt:
es werden die gesendeten Bilder der Community auf einem Webspace gesammelt (ich hab da noch zufällig ein paar GB rumliegen). Je nach Vorlaufzeit, die eine Druckerei benötigt, wird ein Stichtag festgelegt, bis wann Annahmeschluss ist.
Das Projekt-Team sichtet das Bildmaterial und stellt dann die Seiten zusammen. Der Kalender wird dann in Auftrag gegeben und vor 2008 noch erhältlich sein.
Ob ein "reeles" Treffen notwendig/sinnvoll ist, wird sich im Laufe des Projektes zeigen. Falls notwendig, ist der Vorschlag von Kaddy (Mitte D) auf jeden Fall nicht schlecht.
Grüssle
Jürgen -
kommt ganz drauf an was für Fotos ihr braucht. Fotos von landschaften. Fotos von mitfahrern. Fotos von Sozia *auf finger hau* Shit, ab dieses Jahr hab ich ja keine Sozia mehr *g* Fotos von der Sprint und im Hintergrund ne schöne Landschaft. Ich könnte da auch paar Fotos beisteuern.
-
Hallo Lars,
danke für dein Angebot.
Nochmals an alle: Es werden keine besonderen Qualifikationen hierfür erwartet! Lediglich etwas gute Laune und Spass an so einem Projekt.
Naaa Freunde, das kann doch noch nicht alles von euch gewesen sein?
Freiwillige einen Schritt bitte vortreten. STOP! Vor- nicht zurücktreten
Grüssle
JürgenMoin zusammen,
Na wenn das so aussieht, das man nichts können muß, Spaß und gute Laune haben soll und vielleicht sich noch Projekttreffen stattfindet, dann bin ich genau der richtige, freie Mitarbeiter.
Und vielleicht schaffe ich es ja auf´s Titelblatt.
Den Tigerkalender finde ich auch richtig schön.
Vielleicht kann man ähnlich wie bei dem Tigerkalender einige mehr Drucken und "Extern" verkaufen, um ein wenig Geld für die kosten der Homepage zu erwirtschaften.
Also, bin dabei. Einfach bescheid geben wanns losgeht.
Joersch
-
Hallo ihr beiden Mods,
dies ist diesmal keine "Zwangs-/Pflichtveranstaltung" , sondern soll die Möglichkeit bieten, das auch diejenigen teilnehmen können, die gerne mal so etwas machen würden (ich hab sowas auch noch nie gemacht ) und sich dazu einbringen möchten.
Es müssen ja nicht immer die selben sein ....
Vom generellen Ablauf haben wir uns das mal in etwa so vorgestellt:
es werden die gesendeten Bilder der Community auf einem Webspace gesammelt (ich hab da noch zufällig ein paar GB rumliegen). Je nach Vorlaufzeit, die eine Druckerei benötigt, wird ein Stichtag festgelegt, bis wann Annahmeschluss ist.
Das Projekt-Team sichtet das Bildmaterial und stellt dann die Seiten zusammen. Der Kalender wird dann in Auftrag gegeben und vor 2008 noch erhältlich sein.
Ob ein "reeles" Treffen notwendig/sinnvoll ist, wird sich im Laufe des Projektes zeigen. Falls notwendig, ist der Vorschlag von Kaddy (Mitte D) auf jeden Fall nicht schlecht.
Grüssle
Jürgen
Hallo Jürgen,
bin aber trotzdem dabei,
und wenn Treffen, dann aber ohne Flughafentour....
sondern gleich arbeiten, dann absacker...
Grüße Voker -
da ich nie weiß wann mich der nächste Kunde ereilt und mir die Sprint-Kalender-Idee genauso gut gefallen hat wie der Tiger-Kalender habe ich mal vorab ein bißchen mit meinen Sprinterin Highlights rumgespielt
Ergebnis findet ihr hier - und vielleicht schaff ich's ja noch vor Joersch auf's Titelblatt
freue mich schon auf den Kalender, ob mit oder ohne 'Verewigung'
und an alle die mitmachen
VSD
PS: die Tages-Zahlen einfach rechts dazu-denken - die paar Nümmerle waren mir den Aufwand dann doch nicht wert ...
PPS: laßt die Bilder 'preloaden' dann gibts auch für die Kleinen große Bildchen beim 'mouseover' -
Hallo Vera,
damit hast Du Dich auf jeden Fall schon qualifiziert .
Ciao,
Peter -
da ich nie weiß wann mich der nächste Kunde ereilt und mir die Sprint-Kalender-Idee genauso gut gefallen hat wie der Tiger-Kalender habe ich mal vorab ein bißchen mit meinen Sprinterin Highlights rumgespielt
Ergebnis findet ihr hier - und vielleicht schaff ich's ja noch vor Joersch auf's Titelblatt
freue mich schon auf den Kalender, ob mit oder ohne 'Verewigung'
und an alle die mitmachen
VSD
PS: die Tages-Zahlen einfach rechts dazu-denken - die paar Nümmerle waren mir den Aufwand dann doch nicht wert ...
PPS: laßt die Bilder 'preloaden' dann gibts auch für die Kleinen große Bildchen beim 'mouseover'Hallo VSD,
alle Achtung! Dein Kalender sieht schon sehr gut aus! Man sieht, dass Du ein Faible für die Photographie hast.
Grüße!
caithréim