Kennzeichenhalter

  • Hallo Michael,


    ich bin auch an deinem Kennzeichenhalter interessiert.
    Bei den Fotos von Joggele ist ja scheinbar das Originalrücklicht installiert, allerdings glaube ich mit anderen Blinkern. Sieht echt super aus. Ich habe bisher nur einige Sprint STs mit anderen Kennzeichenhaltern und anderen Rücklichtern gesehen die alle nicht wirklich gut zu sehen waren von hinten.


    Was kostet dein Kennzeichenhalter für ein Schild 22x20cm?


    Grüße aus Bielefeld
    Matthias

  • Hallo Matthias,

    es ist das Original Rücklicht. Mir gefällt an diesem zum Einen die gute Sichtbarkeit und zum Anderen passt es sehr schön zu dem Rest der Sprint (3 Endrohre, 3 Armaturen, 3eckige Aussparungen).

    Die Blinker sind LEDs. Auch hier hab ich extra nach der Dreiecksform geschaut :whistle:

    Grüssle
    Jürgen

    PS: Schick Michael sicherheitshalber noch ne Email oder PN.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ Opa


    Hi Michael,


    der Muster Kennzeichenhalter ist heute angekommen.
    Oh Mann..... der sieht ja orischienaal noch viiiieeeellll besser aus als auf den Bildern:top::cheer: , werde mich gleich morgen daran machen und ihn probeweise zum Maßnehmen und Bilder machen zu montieren und ihn dann wieder zurückschicken. :2::2:


    Wollen ja nicht unnötig Zeit vergeuden, das Du mit der Produktion der bestellten Kennzeichenhalter weitermachen kannst.:worship::worship::worship:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen


  • Hallo Udo

    :top: :applause: :worship: Danke für die Arbeit :cheers:

    Freue mich auch schon auf meinen (muss ebenfalls mit Koffern passen). Habe auch schon bestellt.

    Opa
    wieviele sind eigentlich bei Dir bestellt?

    Grüsse Jörg :uk:


  • Und, Wie passte das Teil?? :love:Bist du schon dazugekommen es zu Montieren?smile

  • Hallo !!!


    Schön das euch der Halter so gut gefällt !!! ( wenn man bedenkt das am anfang nur eine 3D zeichnung ohne maße als vorlage diente , und auch ein großes lob an Joggel ohne seine hilfe wäre der halter glaube ich nie zustande gekommen) Hm!! wieviel es nu sind muß erst nochmal nachschaun ich glaube 7 einige waren sich aber noch net sicher und wegen der maße !!! Also daher meine bitte!!!!!!! wenn feststeht das er auch mit Koffer passt das jeder der4 dann einen möchte ( Preiß ca.55 euro in schwartz Kunstoffbeschichtet und in VA natur ca. 52 euro ) möchte mir dann bitte nochmal eine PN schicken . Und ich möchte nochmal daraufhinweißen das Blinker aus dem zubehör ( weil nur ein befestigungsloch ) besser sind , der Halter steht 90 grad zur sitzbank und dei originalen blinker strahlen dann mehr den Mond an als was anderes ich habe es zwar geschafft bei einem halter die blinkerohren soweit zuverdrehn das wieder " gerade " stehn war aber ein ziemlicher aufwand


    Gruß Michael

  • Anhang!!! bin gerade noch dabei die querstrebe mit joggels hilfe noch ein wenig zu modefiziern , das man sie von der heckansicht nicht mehr sieht


    Michael

  • Hi Leute,


    bin gerade fertig geworden mit der Montage von Opa´s Kzh (hab´s gestern leider nicht geschafft, hatte Bereitschaftseinsatz und war mit dem Loge ziemlich beschäftigt und die zwei freien Stunden die ich hatte hab ich bei dem gestrigen Wetter benutzt zum.......na was wohl? )


    Jedenfalls hab ich Bilder gemacht und Maße genommen, die Details lasse ich Michael zukommen mit dem Halter den ich morgen zurückschicke, aber um es vorab zu sagen..... mit den Koffern (org.) und den Blinkern gibt es keine Probleme vom Blickwinkel wie von Michael erwähnt mal abgesehen.


    Und damit Cabalis heute Nacht ruhig schlafen kann:whistle: stelle ich mal zwei Bildchen ein (org. Halter und Opa´s Halter aus Heckansicht)



    Gruß Udo

  • kanne s sein das du das Kennzeichen zu tief angesetzt hast .. schaut nicht unten der Rückstrahler raus ?

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • höher ging es nicht wegen der vorhandenen Schraubenlöcher im Nummernschild (wollte noch keine neuen bohren) und es kommt ja noch die Kzh-Beleuchtung unter das Rücklicht.


    Der Halter muß auch noch etwas verlängert werden wegen dem Rückstrahler.


    Ich weiß ja nicht für welche Version das Muster gedacht war....org. Rücklicht oder Zubehör, bei dem Muster ging es ja auch hauptsächlich um die Koffer.
    Wie gesagt die Details teile ich Michael mit.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Der Halter war gedacht für:

    - Original Rücklicht
    - Original Kzh-Beleuchtung (ww. das LED von Polo)
    - Original Rückstrahler

    Die Nummerntafeln haben, meines Wissens, alle die gleich Höhe in D. In der Schweiz, Österreich, Liechtenstein, ... mag es sich da ja etwas anders verhalten.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ja bei uns sind die tafeln kleiner:top:
    aber nur die tafeln...:laugh:


    ich habe gestern mein taferl hinterlegt, das tut schon weh :cry:

    mal schauen wann ich mit das Kennzeichen wiederhole, vielleicht im märz oder doch schon im februar:whistle:

  • Taferl hinterlegt? Müsst ihr das irgendwo abgeben? Erklär mir (uns) das mal bitte. Bin neugierig ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Taferl hinterlegt? Müsst ihr das irgendwo abgeben? Erklär mir (uns) das mal bitte. Bin neugierig ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben !!! :questionmark:

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ätschibätschi, war schneller ....!!

    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben !!! :questionmark:



    Hallo ihr zwei

    die Kennzeichen werden wohl wie in CH einfach abgegeben, wenn die Saison beendet wird ( johro jetzt schon :questionmark: )

    Dann geht man mit dem Vers. Nachweis im Frühjahr wieder aufs Amt und nimmt das Schild wieder in Empfang.

    Gruss Jörg

  • ja, so ists, man sagt bei uns halt hinterlegen,

    dann bezahlt man von dem Tag bis zum Tag bis du dir das Taferl wieder holst keine steuer und keine versicherung. (es müssen aber mind. 100Tage sein.

    ich hatte voriges jahr einen schweren motorradunfall und in 2 wochen werden die implantate entfernt. dann ist für heuer eh gelaufen.

    nächstes jahr werde ich das bike wieder durchgehend angemeldet lassen, man kann ja auch mal im jänner biken gehen:laugh:


  • dann haben sie wahrscheinlich etwas am Rücklicht und der Beleuchtung des Kzh. beim 2006 Modell geändert, denn beim vorhandenen Lochbild sind beide beim besten Willen nicht zu montieren, ist aber aus den Unterlagen (Skizzen, Fotos) die ich Michael zukommen lasse ersichtlich.
    Mein Kennzeichen ist 20 cm hoch und 23 cm breit.



    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Anhang!!! bin gerade noch dabei die querstrebe mit joggels hilfe noch ein wenig zu modefiziern , das man sie von der heckansicht nicht mehr sieht


    Michael



    Michael kannst du mal die Anfragen mit den Maßen , die ich dir und andere schon gemailt haben bestätigen ..dann kann man verfolgen .. ob du die Nachrichten bekommen hast :flowers: :worship:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]