Eine interessante Alternative ...



  • ... Der Tag hat mit 24 Stunden definitiv 2 Stunden zu wenig ... :whistle:



    Hallo Jürgen

    Wenn Dir die 24 Stunden des Tages nicht reichen, nutze doch einfach die Nacht mit ... :whistle:

    Super, herzlichen Dank, ich freue mich schon auf die Rastenanlage.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Jürgen

    Heute war er da, der Postbote. Und er brachte die Rastenanlage.
    Herzlichen Dank, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Jürgen,


    auch mein Päckchen ist heute angekommen :worship: dafür!!


    Die Verarbeitung macht schon mal einen erstklassigen Eindruck :top: ....jetzt muß ich nur noch zum montieren Zeit bekommen :whistle: na schau mer mal, werde dann jedenfalls auch ein paar Bilder einstellen.


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Jürgen,

    habe gestern Abend mit meiner Frau telefoniert, Paket ist angekommen.

    Ich kann es gar nicht mehr erwarten morgen nach Hause zu fahren.

    Noch einmal besten Dank für Dein unübertrefflichen Einsatz

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • @Jürgen,

    bei der Rastenanlage lag eine Tube mit blauer Flüssigkeit bei, ist das Schraubensicherungslack oder Schmierstoff, habe es noch nicht geöffnet und kann es deswegen nicht analysieren.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo Gerhard,


    ohne es selbst zu wissen: ich nehme an, das es sich hierbei um Schraubensicherung handelt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Danke,

    dann werde ich die Tube mal zu lassen bis alles montiert ist und anschließend die Schrauben sichern.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Ähhhm, normalerweise wird die Schraubensicherung dünn auf das Gewinde aufgetragen und dann wird die Schraube reingedreht ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ähhhm, normalerweise wird die Schraubensicherung dünn auf das Gewinde aufgetragen und dann wird die Schraube reingedreht ... :whistle:


    Grüssle
    Jürgen




    Aber Jürgen, dass weiß ich doch auch. Was ich meinte, erst einmal alles montieren einstellen usw. dann die relevanten Schrauben nochmal rausdrehen und mit Sicherungslack bestrichen wieder reindrehen. Ist zwar nicht der schnellste Weg aber ich habe doch Zeit bis zum Frühjahr :laugh:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Zitat

    Ist zwar nicht der schnellste Weg aber ich habe doch Zeit bis zum Frühjahr


    Ausserdem hat man dann länger etwas davon!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :cheer::cheer::cheer:

    Sie ist da und in meinen Händen:applause:
    In einem Verführerischen Rot:love:

    Danke schön Für die Super Abwicklung :top: und allem Drumherum


    Gruß
    Thies

    p.s habe die Klappbaren bestellt aber noch nicht:smile:

  • :cheer::cheer::cheer:
    Auch bei mir ist heute ein Päckchen eingetrudelt.
    Vielen Dank Jürgen für Deine Bemühungen.:worship::worship::worship:
    Sieht Super aus.:top:

    Gruß aus Salzburg Hans

  • Hallo Thies,


    habe es notiert :top:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hey Leute,


    ich habe bei mir gleich nach dem umschrauben des Gelenks, gleich den Aluwinkel Schwarz gespritzt. So sieht alle gleichmäsig Schwarz aus:nod:. Ansonsten große Klasse. :top::top:Wie bekommt man die längere Stange aus den Brenszylinder (ist die nur eingeklickt)Es kommt ja eine kleinere rein (mitgeliefert). Wenn ich den neuen Bremslichtgeber einbaue muß ich doch zum Schluß die Anlage neu Entlüften, oder.Zum Schluß: es steht zwar Teilegutachten aber Empfehlung TÜV Eintrag. Werde ich nächstes Jahr bei der Jahresinspektion mit machen lassen.


    Frohes basteln und am Anblick erfeuen.
    Olaf

  • So die erste Hälfte ist dran, war gar nicht so schwer


    Hallo HOWITOWNER, hallo Sprinter


    wie ich sehe hast du es auch erstmal linksseitig vollbracht, hübsch! Auch hast du die Schaltstangenverlängerung genutzt. Bei mir kam es in der gewünschten Position zum Kontakt zwischen Grundplatte und Verlängerung, wenn ich den maximalen Bewegungsspielraum des Schalthebels nutzte. Ist das bei dir nicht der Fall? Konntest du deinen Schalthebel über die Lochplatte verstellen?


    Ansonsten habe ich mir mal die Zeit genommen und eine kleine Kurzanleitung zum Anbau der linken Seite eingestellt (Mit einem Ausflug in die Welt der Gangsensortechnik) KLICKT IHR HIER, wer es sehen will!


    Schon auf die rechte Seite gespannt und freudige Grüße versendent

  • . Ist das bei dir nicht der Fall? Konntest du deinen Schalthebel über die Lochplatte verstellen?



    Hallo Peter,

    bei bestimmten Einstellungen kommt es auch bei mit zum Kontakt zwischen Schaltstange und der Abdeckung wo sich der Exenter befindet. Aber ich habe noch nicht versucht die optimale Einstellugn zu finden, dass werde ich machen wenn beide Seiten dran sind.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hi Michael,


    zum Thema Ganganzeige ist sicherlich nicht das letzte Wort gesprochen bzw. noch nicht intensiv darum gekümmert worden :top:.


    Ich kann mir vorstellen, das der Sensor u.U. gut auf dem Rahmen aufgehoben ist und der Magnet dann entsprechend auf der Schaltstange sitzt.



    Peter und Howi
    Ich ruf morgen mal an wegen eurem "Platzproblem". Mal hören, was die dazu meinen. Könnt ihr noch ein Foto liefern auf dem man das erkennen kann?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()


  • Peter und Howi
    Ich uf morgen mal an wegen eurem "Platzproblem". Mal hören, was die dazu meinen. Könnt ihr noch ein Foto liefern auf dem man das erkennen kann?
    Grüssle
    Jürgen


    hallo Joggele,


    da ich den Anbau erstmal ohne Verlängerung vorgenommen habe und für ein Foto ungerne alles wieder abfrickeln und mit Verlängerung montieren möchte, um es dann zurückzubauen in den jetzigen Zustand, wäre es zu schön,
    wenn unser HOWITOWNER das Foto bereitstellen könnte.

    Wenn das nicht geht, werde ich bei Gelegenheit Umbauen und ein Foto machen!


    Solltest du mit ABM telefonieren, entlocke denen doch gleich mal das Geheimnis der Schalthebelverstellung mittels Drehen auf der Lochplatte, das geht nämlich bei mir gar nicht. Ich würde den Hebel gerne noch ein Loch nach unten drehen, allein mir fehlt das KNOW HOW. Dieser Hebel sitzt so fest, dass er sich nicht ein bisschen rührt. Nach dem Lösen der Schrauben hilft weder schiere Kraftanstrengung noch ÖL und gutes Zureden. Die eingepasste Hülse kann ich leider auch nicht Austreiben (mangels Werkzeug). Also wie stelle ich es an?

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]