Gebraucht-Beratung Sprint RS

  • Hallo Sportsfreunde :smile:

    In der Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad 17/09" war eine Gebraucht-Beratung "Europäische Sporttourer bis 5000 Euro".

    Dabei u.a.:

    - Aprilia SL 1000 Falco
    - BMW R 1150 RS
    - Ducati ST4/S
    - Triumph Sprint RS

    Auch wenn die Modellrecherche zum Teil schlecht ist (gebaut von 1999 bis 2004, Zweiarm/Einarmschwinge, Motorausbaustufen), so schneidet die RS doch sehr gut ab!

    "Durchzugswerte eines Top-Brenners vom Schlage einer Suzuki Hayabusa" :flowers:

    Auch schön: Der Hinweis auf das Sprinterforum :applause:

    Und hier kann man dann nochmal alles richtig nachlesen zur Modellgeschichte der RS :top:

    Viel Spaß beim Lesen!

    :hamburg:Gruß ST-Andi :goodbye:

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: PDF Datei entfernt aus copyright Gründen

  • Tja, ehrlich gesagt war die Rs auch in meinem "Raster" als es um den Kauf eines Motorrads ging. Zum Glück (oder leider??) sind bei denen die Gebrauchtpreise jenseits von gut und böse. Da ist es halt doch eine Triumph geworden :pokal:

    Da und da gibt es noch weitere Sachen zum Nachlesen über die Rs.


    Es grüsst von der Nachtschicht
    Hans


    Noch ein Nachtrag. Kürzlich bei Moto Mader. Ich schlendere gelangweilt durch die Gebrauchtabteilung und sehe die da. Etwas gewöhnungsbedürftige Optik. Aber sonst?? Warum nicht?

  • gewöhnungsbedürftige Optik???? niemals!!! nie und niemals würde ich mich an dieses "Lampendesign" gewöhnen. Ich geb es ja zu, BMW hat in den letzten Jahren ein paar gut Ansätze für ansprechende Moped's gebracht, aber wer zur Hölle designt bei BMW die Front, der Mann muß doch Drogen nehmen.

    Werner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber wer zur Hölle designt bei BMW die Front, der Mann muß doch Drogen nehmen.


    Speziell bei den fahrenden Glasbausteinen der R1200ST. Wenigstens haben sie die Produktion eingestellt, da dieses Teil nicht mal bei der *** Kundschaft ankam.


    Frank

  • Zitat

    ... fahrenden Glasbausteinen ...

    der ist gut! :roll:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Auch wenn die Modellrecherche zum Teil schlecht ist (gebaut von 1999 bis 2004, Zweiarm/Einarmschwinge, Motorausbaustufen), so schneidet die RS doch sehr gut ab!


    ob 2004 stimmt weiß ich nicht (sollte aber, da es ja eine 2005er sonderedition gibt), aber 1999 Stimmt auf jeden Fall.


    Merke: Produktionsdatum, nicht Modelljahr.


    Meine RS ist auch von 99.

  • ob 2004 stimmt weiß ich nicht (sollte aber, da es ja eine 2005er sonderedition gibt), aber 1999 Stimmt auf jeden Fall.

    Merke: Produktionsdatum, nicht Modelljahr.

    Meine RS ist auch von 99.



    Eigendlich wurde sie nur bis 2003 gebaut. 2004 begann ein Abverkauf, und sie bekamen den "Schneeplug":whistle: unterm Motor oder man konnte sich Zubhör im Wert von 250 Euro aussuchen.

  • Ich bin erstaunt darüber, dass es ein Motorrad vom BMW gegeben hat, das es seiner Hässlichkeit mit der K1 aufnehmen konnte. Ich glaube auch, dass man sich in den Konstrukteursbüros bei BMW öfter mal eine "Nase" gönnte.