HILFE Schlauchanschlußstutzen gesucht...

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich jetzt ewig nach einem Schlauchanschlußstutzen gefahndet habe und keinen auftreiben konnte, wende ich mich an euch, die Sprinter aus allen Branchen und Zweigen, die aus dem menschlichen Streben nach Unterwerfung und Nutzbarmachung der Natur hervorgegangen sind.


    Ich brauche einen Anschlußstutzen aus Metall mit Außengewinde ohne Ventil (metrisch M8,M10 oder M12 vollkommen egal) und ein Schlauchverbinder mit oder ohne Ventil. Wo bekomme ich soetwas her?


    Konkret brauche ich das, weil ich meine Flasche für das CLS Kettenölersystem jetzt in der Nähe des Federbeins verbaut habe und für das Nachfüllen einen Schlauch an den Deckel anschließen möchte an dem ich dann wiederum die Nachfüllflache anstecke und das Öl einfach reinlaufen lasse, wenn mein Reservoir leer ist.


    Genaue Maße kann ich gerne nachreichen, wenn jemand aus der Schlauchanschlußstutzenbranche kommt und diese Teile liefern könnte.


    Falls ich mich nicht fachgerecht ausgedrückt habe, so ähnlich wie auf den Bildern könnten die Teile aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Du hast eine PN

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Das ist ja wieder was für Gogo´s flinke Finger.:worship:

    Gruß zur Ostsee

    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Peter

    Meine Bastelkiste gibt folgendes her:

    Hohlschraube M10x1,0 ST??, passend dazu Anschlussstück (ST??) für Schlauch D 6mm. Das grössere Alu-Teil könnte als Verschraubung im Dechel des Behälters Verwendung finden, aussen M14x1,5, innen M10x1,0. Eine Mutter müsste zu finden sein oder gedreht werden (aus dem Alu-Teil ganz links).

    Gruss Harald

  • moin peter,


    schlauchverbinder in den verschiedenen grössen,kunstoff oder metall,bekommt man auch im modellbaufachgeschäft.
    anschlussstutzen aus metall,eventuell auch und zwar auf dem verbrenner sektor.


    gruss carsten

  • moin peter,


    schlauchverbinder in den verschiedenen grössen,kunstoff oder metall,bekommt man auch im modellbaufachgeschäft.
    anschlussstutzen aus metall,eventuell auch und zwar auf dem verbrenner sektor.


    gruss carsten


    Ansonsten kann man die Teile auch beim Onkel Conrad bestellen.