Rückruf Sprint ST 1050

  • Hm,


    ist schon für mich die dritte Rückrufaktion und damit nicht wirklich überzeugend.


    Von Honda ist mir sowas nicht bekannt :grumble: und ich bildete mir ein mit Triumph einen besseren Hersteller zu haben.


    Bedenkliche Grüße,
    Mark.

  • muß leider mitteilen das sich der hiesige Triumph-Händler nicht besonders cooperativ verhalten hat bei der Terminabsprache. Mir wurde der Unmut über diese Aktion deutlich mitgeteilt, außerdem rumgepienst das nur 15 Minuten dafür in Rechnung gestellt werden können...
    Auf die, nach nicht mal 2 Jahren versprödeten Relaishalter-Gummies angesprochen war er genauso störrisch. Sorry - Händler haben halt nicht nur Rechte sondern auch Pflichten !
    Wenn das so weitergeht war das meine erste und letzte Triumph - schade eigentlich. Aber der Vetrieb verkauft die erste Anlage - der Service alle weiteren... Das ist eine alte Regel die jeder Händler kennen sollte.

  • muß leider mitteilen das sich der hiesige Triumph-Händler nicht besonders cooperativ verhalten hat bei der Terminabsprache. Mir wurde der Unmut über diese Aktion deutlich mitgeteilt, außerdem rumgepienst das nur 15 Minuten dafür in Rechnung gestellt werden können...
    Auf die, nach nicht mal 2 Jahren versprödeten Relaishalter-Gummies angesprochen war er genauso störrisch. Sorry - Händler haben halt nicht nur Rechte sondern auch Pflichten !
    Wenn das so weitergeht war das meine erste und letzte Triumph - schade eigentlich. Aber der Vetrieb verkauft die erste Anlage - der Service alle weiteren... Das ist eine alte Regel die jeder Händler kennen sollte.


    Nabend!


    So wie alles im Leben gibt es auch hier von Händler zu Händler unterschiede!
    Unserer in Wangen ist dabei eine :top:Wahl!!
    Daher schieb es nicht auf Triumph sondern auf deinen :smile: !


    Zufriedene Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Nach gestriger Rücksprache mit meinem :smile:, konnte man bei meinem ausgetauschten Altteil schon eine deutliche Weitung der Schraubenlöcher erkennen. :sad:
    Einmal wegen der ungünstigen Paarung Alu zu Eisenschrauben und durch meine fast 60000 gefahrenen km. Naja, nun ist mal wieder Ruhe und Probleme mit meinem:smile: gab es mal wieder keine. So soll es sein!!:top:


    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Bei mir hat der einbau gute 10 Minuten gedauertbei Pro Bike in Düsseldorf



    bei mir gestern ca. 20 minuten. hatte kaum in den mopped zeitschriften geblättert und den gratis kaffeebecher geleert, da musste ich schon wieder weiterfahren!
    :nod:

  • Ich war gerade bei meinem Händler in Bern und habe nachgefragt ob dieser Rückruf auch für die Schweiz gilt, weil auf der Website von Triumph-Switzerland nichts davon zu sehen ist.
    Der Händler war auch nicht informiert und musste sich danach erkundigen.


    Resultat: Der Rückruf gilt auch in der Schweiz mit den selben Seriennummern!

    Der Weg ist das Ziel - und die Kurven willkommen!

  • Moin moin @ all,

    ich hatte gestern auch meinen Termin.

    Dauer: 2 Stunden !!! :grumble::grumble:


    Ein Hülse im Rahmen saß fest und musste erst gelöst werden. Dann folgten Telefonate mit der Technikabteilung von T, alles abgelichtet und auf Grund des fehlenden Ersatzteiles wurde die Hülse zunächst wieder eingebaut. Wechsel dann erst im Frühjahr. :cry:

    War bei meinem :smile: schon die zweite Lady in der Rückrufaktion die das Problem mit der Hülse hatte.


    Gruß aus dem Norden,

    Volker

  • Tach zusammen,


    ich habe heute mein Mopped beim freundlichen gehabt und das Teil austauschen lassen. Eigentliche Arbeit ca. 20 Minuten. Aber da der Kollege Monteur schon mal zugange war habe ich mir gleich einen Hinterrad-Hugger anbauen lassen.
    Korrekte Aktion.


    Jetzt ist hoffentlich erst mal Ruhe.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Per Aspira ad Astra - Wer durch die Hölle will, muß verteufelt gut fahren!


  • Resultat: Der Rückruf gilt auch in der Schweiz mit den selben Seriennummern!


    Zumindest hätte ich als Schweizer bei meinem :smile: dann doch Druck gemacht. Einem möglichen defekten Bauteil ist es egal, ob es Deutschland oder in der Schweiz bricht!!:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Aber da der Kollege Monteur schon mal zugange war habe ich mir gleich einen Hinterrad-Hugger anbauen lassen.




    Hi Karl-Heinz,

    kannst du vielleicht mal ein Foto oder Foto´s von deiner Lady mit Hugger ins Forum stellen?

    Welchen Hugger hast du denn?

    Ist der Hugger in Fahrzeugfarbe lackiert?

    Hab auch Interesse an so einem Teil, bin mir aber wegen der Optik nicht so sicher :unknw:

  • Hallo Andi,


    also der Hugger ist original von Triumph und eigentlich für die SpeedTriple gedacht.
    Da die Speedy und die ST die gleiche Schwinge haben passt der einwandfrei.
    Kostenpunkt 119 Euro plus Einbau.
    Foto mache ich sobald die Dame wieder sauber ist, hat nämlich gestern bei uns in Köln erbärmlich geregnet.


    Gruß
    Gian-Carlo

    Per Aspira ad Astra - Wer durch die Hölle will, muß verteufelt gut fahren!

  • Aha, danke :flowers:

    Hab auf der Homepage von Triumph nur den Carbon-Hugger für die Speed-Triple gefunden, Preis 245,- € :cry:

    Ich dachte immer die Speed-Triple hätte gegenüber der Sprint noch zusätzliche Bohrungen in der Schwinge zur Befestigung eines solchen Huggers?

    Naja, bin gespannt auf deine Foto´s und nähere Info´s :smile:

  • @aa,


    ick denk mal, es ist dieser:



    Ja- ist gebohrt worden, vom :smile: beim 2. Rückruf Federbeinumlenkung!


    huggernde Grüsse Michael

  • ST-Andi


    Die ersten der Modelle der ST 1050 hatten noch die Bohrungen in der Schwinge, wie bei der Speedy. Aufgrund einer möglichen Berührung von Hugger mit dem Underseat-Auspuff, wurden offiziell keine Hugger für unsere :love: angeboten und damit waren die Bohrungen an der Schwinge hinfällig.


    Somit bleibt nur noch ein nachträgliches Bohren oder kleben des Huggers. Bei meinem Hugger von Metisse, wird der Hugger über einen Hilfsrahmen befestigt.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • verdammte hacke....ich hab versucht es selbst rauszufinden. haltet mich für blöd, aber WAS ist ein hugger?????

  • verdammte hacke....ich hab versucht es selbst rauszufinden. haltet mich für blöd, aber WAS ist ein hugger?????


    Morgen!


    Ein Hugger ist so etwas!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • So, meinereiner war heute auch beim Neuen Freundlichen, das Teil war in 15 min. getauscht, ich bekam sogar einen Kaffee und habe für die gute Aktion etwas in die Kaffeekasse geworfen.


    Seltsam daß mir der Neue Freundliche andere, niedrigere Preise nannte was den Umbau auf den höheren Lenker der neuen Version anbelangt. Zum Glück fiel mir wieder ein, daß ich ja eh ne USD-Gabel verbauen will :laugh:.


    Der Weg zum Händler war das eigentliche Problem, da irgendein Brummi wieder Diesel auf der Strasse verteilt hatte, war wie Glatteis :top:, konnte aber einen Abstieg vermeiden, kalt regnerisch, ich will nicht mehr fahren.


    LG Mark.

  • habe heute beim mehr oder weniger:smile: um einen termin wegen dem Austausch gebeten und dort wurde mir dann mitgeteilt ,das der Austausch entweder 1 oder auch 3!!!!! Stunden dauern könne. Das müsse mann dann sehen wenn ich mit meiner :love: bei ihm sei.
    warum geht das denn bei euch in 15 Minuten???
    Oder liegt´s an meinem mehr weinger :smile: ??