Motorradsocken

  • Hallo


    Ich war mal letztens wieder bei Tante Louise und hab so ein bischen rumgeguckt und Motorradsocken gesehen. Über den Sinn dieser Socken bin Ich mir nicht im klaren.


    Wer von euch trägt sowas, und was denkt Ihr darüber.



    Es grüßt neugirig


    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Thomas,




    was sollen die besser können als andere Socken ???
    Da ich in meinen Daytonas eigentlich noch nie kalte Füße hatte, tun es auch die normalen.


    Von daher meine Meinung: Ich schütt das Geld lieber in den Tank. :top:




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Also ich habe solche.
    Das erste Paar hatte ich bei Motorrad für ein Probeabo bekommen.
    Danach hatte ich mir noch ein paar kurze gekauft.
    Ich finde das sie auch im Sommer bei hohen Temp. sehr angenehm zu tragen sind und ich auch keine Käsemauken bekomme, selbst wenn ich den ganzen Tag in den Stiefeln stecke.
    Ich find sie mittlerweile besser als normale Socken.
    ( beim, Biken :whistle: ).
    Mein Fazit:
    Für längere Touren zu empfehlen.
    Ist ungefähr wie Funtionswäsche.
    Die trage ich seit neustem auch unter meiner Lederkombi.
    Man schwitzt weniger, die Kombi klebt nicht mehr an einem fest usw.
    Man muß sich nur erstmal daran gewöhnen.


    Gruß
    Andre

  • keine Käsemauken .




    Genau das isses.

    Habe die Teile von Polo, sollen mit Silberionen sein, was die Geruchsbildung stoppen oder verlangsamen soll. Stimmt soweit, nach meiner Erfahrung. Dazu kleines Packmass und wenig Gewicht.
    Die vorher verwendeten Teile aus Baumwolle, Schafwolle oder entspr. Mischgewebe (meist Wandersocken) können das so nicht. Wolle-Seide ginge noch, ist aber kaum mehr zu finden.

    Und da ich auf Tour nicht für jeden Tag ein Paar Socken mitnehmen kann, ist das ein Thema, selbst in den Daytonas.

    Gruss Udo

  • Huhu Thomas und Rest der Bande.


    Ich bin auch von den Socken und habe meine Traumpaare gefunden...:flowers:


    ...TCM von Tchibo! :cheer:


    Die synthetischen Microfasersocken tragen sich (aus Sicht meiner Mauken) sehr angenehm und leiten die (Achtung! Nase zu halten!) Ausdünstungen an die Dingensmembrane weiter.:nod:


    Und billig sind die auch noch (wenn im Angebot).:applause:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hab auch welche von TCM und Funktionssocken von HG.

    Beide erfüllen ihren Zweck und halten was die Werbung verspricht.

    Keine Käsemauken mehr.

    Allerdings sind die aus dem HG- Shop etwas dick.

    Gruß
    DerWolf

  • Ich verwende schon seit Jahren

    die hier.

    Haben zwar keine Funktionsmembran oder sowas, aber ich finde sie einfach
    superbequem, da sie keine störende Nähte haben und das Material etwas
    dicker ist.


    Gruß,

    Hermann

  • bei Ausfahrt/Touren trage ich X-Socks (Moto Touring), in der langen und kurzen Ausführung :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ich find sie mittlerweile besser als normale Socken. ( beim, Biken :whistle: ).


    Hallo Andre,


    bei welchen Aktivitäten trägst Du die Dinger denn noch....:tongue:


    "Im Dunkeln ist gut munkeln" hab ich mal irgendwo gehört,
    trägste dabei auch....:guffaw:


    Duck und weg,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Trägst du die langen über den kurzen oder die kurzen über den langen Socken?


    Hallo Wolf,


    kommt wahrscheinlich drauf an ob er im Winter oder im Sommer fährt....


    Duck und weg,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Trägst du die langen über den kurzen oder die kurzen über den langen Socken?

    Gruß
    DerWolf



    Ohje, was sind wir doch wieder witzig heute Wolf :prohibit: :tongue:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:



  • Also wenn ich dir das erzähle......
    willst du bestimmt nur noch solche SOCKEN tragen und sie nie
    mehr ausziehen:tongue:
    Das kann ich wirklich nicht verantworten :guffaw:
    Gruß
    Andre